3. Liga | Saison 2022/2023

  • Ohh , da bin ich mal gespannt ob wir Rino bald wiedersehen werden

    Menschlich nix gegen Rino, aber ich glaube, dass er so schnell nicht mehr Trainer in der 3. Liga wird. Am ehesten wäre natürlich Halle geeignet, Ingolstadt oder die Löwen werden ihn keinesfalls holen.

    Ich denke, Capretti muss erstmal wieder kleinere Brötchen backen.

    :ohje: Die Prognose war ja irgendwie krass daneben. Ob das für alle die beste Lösung ist, naja vermutlich eher nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Borussia Dortmund II

    Die Amas vom BVB haben ihren Trainier Christian Preußer entlassen, trotz Auswärtssieg in Ingolstadt

    SCV und der FC

  • Vielleicht wollen sie ja die interne Lösung von der ersten Mannschaft ;D .


    In der dritten Liga dürfte bald kein Verein mehr sein Trainer haben ^^.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vielleicht wollen sie ja die interne Lösung von der ersten Mannschaft ;D .

    Naja, bei der Ersten läuft es derzeit ja ganz gut (bis zur nächsen Flop-Serie, die bei Dortmund ja immer irgendwann kommt)

    SCV und der FC

  • Abstimmung Elf des Monats

    Jetzt abstimmen: Die "Elf des Monats" Januar
    Wer schafft es in die "Elf des Monats" Januar? Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an den Lesern wer die Wahl gewinnt. Bis Mittwoch, den 15.…
    www.liga3-online.de

    SCV und der FC

  • 22. Spieltag

    Erzgebirge Aue - Waldhof Mannheim 2:1

    Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2

    SV Elversberg - VfB Oldenburg 3:0

    Hallescher FC - SC Freiburg II 1:3

    MSV Duisburg - FSV Zwickau 4:0

    SV Meppen - 1860 München 2:1

    SC Verl - Dynamo Dresden 2:3

    FC Ingolstadt - VfL Osnabrück 1:4

    SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden 2:3

    Viktoria Köln - RW Essen 1:0

    SCV und der FC

    3 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • 23. Spieltag

    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue 1:2

    Dynamo Dresden - Viktoria Köln 1:1

    SC Freiburg II - MSV Duisburg 2:0

    FSV Zwickau - SV Elversberg 0:2

    VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth 2:3

    1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 3:4

    Waldhof Mannheim - SV Meppen 3:1

    1860 München - SC Verl 0:3

    RW Essen - Borussia Dortmund II 2:0

    VfB Oldenburg - Hallescher FC 0:1



    Bayreuth siegt in Osnabrück und Aue gewinnt auch. Aue hat sich aber eh befreit und wird wohl nicht ganz unten bleiben. Gut aber, dass Zwickau und Meppen verloren haben.

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Halle gewinnt heute in Oldenburg bzw Hannover. Ob das jetzt gut oder nicht so gut ist für Verl, Auslegungssache.


    Am Tabellende lassen zumindest sechs Mannschaften (Bayreuth, Dortmund, Oldenburg, Halle, Zwickau, Meppen) abreißen. Der SCV steht gute zehn Punkte vor Rang 17.


    Aus den vier Spielen gegen Saarbrücken, Mannheim, Dresden und 1860 hat man sieben Punkte geholt, in der Hinrunde war es ein einziger.

    Letzte Saison hatte Verl nach dem 23. Spieltag 20 Punkte auf dem Konto, nun elf Punkte mehr!


    Letzte Saison haben 40 Punkte (SCV) für den Klassenerhalt gereicht, im Jahr davor 41, davor 44 Punkte. Noch fünf Siege oder insgesamt 14, 15 Punkte dürften reichen. Sieht sehr gut aus und die nächsten Gegner sind auf dem Papier schlagbar

    SCV und der FC

  • Blick in die Regionalligen

    Es sieht ganz gut aus, dass die vier Aufsteiger in die 3. Liga ziemlich attraktiv sein könnten


    RL West: Preußen Münster ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen

    RL Südwest: Auch der SSV Ulm hat einen guten Vorsprung und sollte es packen

    RL Nord: Ebenfalls mit einem guten Vorsprung geht der VfB Lübeck in den Endspurt, aber hier kann der HSV II noch ein Wörtchen mitspielen

    Das Entscheidungsspiel gibt es zwischen Bayern und dem Nordosten

    In Bayern liefern sich die SpVgg Unterhaching und Würzburger Kickers einen Zweikampf. Am spannendsten ist es im Nordosten. RW Erfurt führt, hat aber heute verloren, dahinter folgen Chemnitz, Cottbus, Altglieneke und Lok Leipzig. Der Abstand zwischen Erfurt und Leipzig beträgt nur fünf Punkte


    Münster, Ulm und Lübeck wären top und dazu fänd ich Erfurt top

    SCV und der FC

  • 24. Spieltag

    Hallescher FC - 1860 München 0:0


    Hilft Halle im Keller auch nicht wirklich

    SCV und der FC

  • 24. Spieltag

    Hallescher FC - 1860 München 0:0

    SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau 5:3

    Borussia Dortmund II - Waldhof Mannheim 4:0

    FC Ingolstadt - RW Essen 1:1

    MSV Duisburg - SV Meppen 0:0

    VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden 4:1

    SC Verl - VfB Oldenburg 2:1

    SV Elversberg - Dynamo Dresden So.

    Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken So.

    Viktoria Köln - SC Freiburg II Mo.

    SCV und der FC

  • Die Viktoria verliert zu Hause deutlich 0:3 gegen Freiburg, und verpasst die Gelegenheit dem SCV den zehnten Tabellenplatz wieder abzunehmen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • HSV II verzichtet auf 3. Liga

    Die Zwote vom Hamburger SV verzichtet auf den Antrag zur 3. Liga. Damit ist der VfB Lübeck quasi durch, die haben 13 Punkte Vorsprung vor dem Dritten Hannover 96 II

    SCV und der FC

  • 25. Spieltag

    SC Freiburg II - Borussia Dortmund II 1:0


    Wieder ein sehr gutes Ergebnis für Verl. Ich gucke immer noch nach unten, der Vorsprung vor dem BVB wird also auf jeden Fall bleiben (egal wie man heute spielt).

    Und wenn man nach oben schielt, dann sollte Freiburg möglichst unter den Top 4 bleiben. Dann reicht Platz 5 für den DFB -Pokal.... aber darüber sollte man erst ernsthaft nachdenken, wenn die 44/45 Punkte im Sack sind.

    SCV und der FC

  • Ich gucke auch nach unten. Klassenerhalt geht über alles, damit der Wunsch von Raimund, zum 100. Geburtstag in der dritten Liga zu spielen, auch wahr wird. Der DFB Pokal ist für mich nur über den Westfalenpokal zu erreichen und wie das geendet ist wissen wir ja. Wenn man wirklich unter die Top 4/5 kommt, ärgere ich mich eher über die verpasste Aufstiegschance 🤣 Klingt absurd, also kein Pokal im nächsten Jahr.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 25. Spieltag

    SC Freiburg II - Borussia Dortmund II 1:0

    1860 München - Viktoria Köln 0:1

    Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue 1:0

    FSV Zwickau - SC Verl 2:1

    1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2

    SV Meppen - Hallescher FC 2:3

    SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt 4:1

    RW Essen - SpVgg Bayreuth 2:0

    VfB Oldenburg - MSV Duisburg 2:3

    Waldhof Mannheim - SV Elversberg Mo.

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Essen schlägt Bayreuth und Oldenburg liegt gegen Duisburg zurück.

    Beides sehr gut - es zeichnet sich ab, dass sich unten einige Teams festsetzen...

    SCV und der FC

  • Leider Essen nicht dabei bei denen die sich unten festsetzen. Aber ich schätze man kann nicht alles haben...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich hoffe Halle und Zwickau steigen nicht ab, ich bin da eher für; Bayreuth, BVB II, Oldenburg und Meppen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Trainerentlassungen

    Der SV Meppen hat Stefan Krämer entlassen

    Der VfB Oldenburg hat Dario Fossi entlassen

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!