3. Liga | Saison 2022/2023

  • 18. Spieltag

    FSV Zwickau - VfB Oldenburg 0:1

    SV Wehen Wiesbaden - SV Elversbert 1:0

    VfL Osnabrück - Viktoria Köln 3:1

    Waldhof Mannheim - 1860 München 3:1

    RW Essen - Hallescher FC 0:0

    1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3

    SC Freiburg II - SC Verl 1:1

    Dynamo Dresden - SV Meppen 1:1

    SpVgg Bayreuth - Borussia Dortmund II 2:1

    FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue 1:2

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • 19. Spieltag

    Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:2


    Das Spiel Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück wurde auf Dienstagabend verschoben. Der Rasen im BVB-Ausweichstadion Wuppertal ist unbespielbar, Dienstag spielt man dann im großen Westfalenstadion

    SCV und der FC

  • 19. Spieltag

    Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:2

    1860 München - FSV Zwickau 3:1

    SV Elversberg - FC Ingolstadt 4:3

    Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth 4:0

    SC Verl - RW Essen 1:1

    SV Meppen - SC Freiburg II 1:2

    VfB Oldenburg - Dynamo Dresden 1:3

    Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 2:3

    MSV Duisburg - Waldhof Mannheim 1:3

    Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück 1:2

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Perfekt!


    Halle und Oldenburg verlieren heute ihre Spiele, gestern auch schon Zwickau, Meppen und Bayreuth.

    SCV und der FC

  • 20. Spieltag

    SV Elversberg - RW Essen 3:0


    Sehr gut

    SCV und der FC

  • 20. Spieltag

    SV Elversberg - RW Essen 3:0

    Erzgebirge Aue - SC Freiburg II 0:0

    MSV Duisburg - VfL Osnabrück 1:2

    SV Meppen - VfB Oldenburg 1:1

    Hallescher FC - FSV Zwickau 0:2

    SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0

    SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 1:0

    Viktoria Köln - Waldhof Mannheim 1:4

    Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden 0:1

    TSV 1860 München - Dynamo Dresden 1:2

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Köln und Dortmund verlieren heute - sehr gut.


    Habe gerade noch die 2. Halbzeit vom BVB geguckt. Extrem junge Mannschaft, wirkt irgendwie auch zusammengewürfelt. Akono total ungefährlich. Hat zwar einen Elfer rausgeholt, aber das war eher unbeholfen vom Torhüter, der den fälligen Elfer dann aber pariert. Fazit: Dortmund II ist doch ein Abstiegskandidat

    SCV und der FC

  • Trainerentlassungen

    Gleich drei Entlassungen heute:


    1860 München entlässt Michael Köllner

    FC Ingolstadt entlässt Rüdiger Rehm

    Hallescher FC entlässt André Meyer

    SCV und der FC

  • Ohh , da bin ich mal gespannt ob wir Rino bald wiedersehen werden

    Menschlich nix gegen Rino, aber ich glaube, dass er so schnell nicht mehr Trainer in der 3. Liga wird. Am ehesten wäre natürlich Halle geeignet, Ingolstadt oder die Löwen werden ihn keinesfalls holen.

    Ich denke, Capretti muss erstmal wieder kleinere Brötchen backen.

    SCV und der FC

  • Vom Abstiegskampf bei uns zum Abstiegskampf bei Dynamo -- mit dem Rucksack des Frischlings in einem ungeduldigeren Umfeld und mit einer Mannschaft die er nicht mit aufgebaut hatte -- war nicht der beste Zug.


    Ich weiß nicht ob Rino überhaupt vor hatte, dauerhaft im Profifußball als Trainer unterwegs zu sein, oder ob er die Gelegenheit bei Dynamo vor allem zum "Schnuppern" ergreifen wollte. Aber für seine Trainerkarriere wäre es sicher besser gewesen, erst einmal kleinere Brötchen zu backen. Der Abstieg mit Dresden wird ihm noch eine Weile nachhängen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Capretti auf Dauer Trainer in Profigeschäft werden wollte und immer noch will. Die ganzen Lehrgänge hat er ja nicht umsonst gemacht.

    Der Schritt nach Dresden war grundfalsch - das konnte am Ende in dem Umfeld und in der Lage nur schiefgehen.

    SCV und der FC

  • Das kann er ja auch immer noch schaffen, aber der Schritt nach Dresden war sehr riskant und letztlich ist es krachend gescheitert. Wünsche ihm, dass er die Chance noch mal bekommt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 21. Spieltag

    SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth 2:0


    Der Start in den Spieltag war schon mal top aus Verler Sicht

    SCV und der FC

  • 21. Spieltag

    SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth 2:0

    Dynamo Dresden - Hallescher FC 7:1

    1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4

    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue 3:1

    SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln 1:1

    FC Ingolstadt - Borussia Dortmund II 1:2

    FSV Zwickau - SV Meppen 1:1

    VfB Oldenburg - 1860 München 2:2

    RW Essen - MSV Duisburg 1:1

    Waldhof Mannheim - SC Verl 1:1

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • 1860 lag bis kurz vor Schluss noch 2:0 in Front und kassiert mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich. Dumm gelaufen....


    Bei RWE gegen MSV ist das Unentschieden für Verl in Ordnung. Allerdings sehe ich letztlich sogar Duisburg schwächer als Essen, hätte mit dem 1:0 für Essen leben können.

    SCV und der FC

  • FSV Zwickau

    Zwickau entlässt Trainer Enochs und Sportdirektor Wachsmuth



    Geht ganz schön wild zu im Osten teilweise. Halle und Zwickau geben derzeit kein gutes Bild ab. Soll dem SCV recht sein

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!