Das Wochenende in der 3. Liga - Sammelthread 2021/22

  • Die offizielle Zuschauerzahl aus dem Olympiastadion vom Spiel Türkgücü - Zwickau von gestern war 388.


    388 Menschen im Münchner Olympiastadion. Die fallen da noch nicht mal auf. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sollte dann leicht fallen, die Abstandsregeln einzuhalten. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Man brauch sich nur die Zuschauerzahlen von denen anschauen. Die stellen sogar die 2. Teams aus Dortmund und Freiburg in den Schatten. ;D Insgesamt sind 8773 zuschauer dabei gewesen in 8 Spielen. Das ist ungefähr der durchschnitt vom 1. FC Saarbrücken mit den 3. Meisten zuschauern. |-)

  • Davon wiederum vermutlich noch die Meisten Gästefans. So im Mittel sind es dann vielleicht 350-400 eigene Zuschauer. ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wo sollen die Zuschauermassen auch auf einmal herkommen?
    Türkgücü hat vor vier Jahren noch vor 150 Zuschauern in der Landesliga gespielt.
    In einer Stadt wo mit den Bayern und mit 1860 zwei Vereine so gewaltig dominieren ist es für einen so relativ "neuen" Verein nicht einfach Fans für sich zu gewinnen.

  • Wo sollen die Zuschauermassen auch auf einmal herkommen?
    Türkgücü hat vor vier Jahren noch vor 150 Zuschauern in der Landesliga gespielt.
    In einer Stadt wo mit den Bayern und mit 1860 zwei Vereine so gewaltig dominieren ist es für einen so relativ "neuen" Verein nicht einfach Fans für sich zu gewinnen.

    Und sie werden auch nicht kommen. Alle Vereine, die auf türkischstämmige Deutsche als Fanbasis hofften, sind doch kläglich gescheitert. Diese Leute gehen dann doch lieber zu den "richtigen" türkischen Vereinen, wie Galatasaray oder Besiktas

  • Wo sollen die Zuschauermassen auch auf einmal herkommen?
    Türkgücü hat vor vier Jahren noch vor 150 Zuschauern in der Landesliga gespielt.
    In einer Stadt wo mit den Bayern und mit 1860 zwei Vereine so gewaltig dominieren ist es für einen so relativ "neuen" Verein nicht einfach Fans für sich zu gewinnen.

    Und da wären die besser auch geblieben, dieser Verein ist nicht viel mehr als das Spielzeug von jemand, der nicht weiß wohin mit seinem Geld und gerne den großen Macher gibt. Das sind solche Vereine, die im höherklassigen Fußball einfach keiner braucht, das Interesse spricht Bände.

    Es ist geradezu erheiternd, dass es immer wieder jemand versucht. Wenn man sich Transferpolitik und Aufgaben anguckt, gibt es obendrein auch kein brauchbares Konzept. In unteren Klassen kannste mit viel mehr Geld als alle anderen die Liga schlicht erdrücken, zum Profifußball gehört aber mehr.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wo sollen die Zuschauermassen auch auf einmal herkommen?

    Das hat in Hoffenheim auch funktioniert. :D

    Ja. Und das würde auch bei Türkgücü funktionieren.
    Hoffenheim hatte in der 3.Liga auch selten mehr als 1.500 bis 2.000 Zuschauer im Schnitt.

    Auf den Schnitt wird Türkgücü am Ende auch kommen......


    Hoffenheim hatte in der 2.Liga dann 5.000 Zuschauer und in der Bundesliga plötzlich über 25.000 Zuschauer.
    Das würde in München dann nicht anders laufen.


    Ich brauche diesen Verein auch nicht unbedingt in der 3.Liga.
    Mir wären Lübeck, Münster oder Aachen auch lieber.

    Aber ich finde es immer ein bisschen albern sich über die Zuschauerzahlen lustig zu machen und Vereinen, die wenig Fans haben, ihr Dasein absprechen zu wollen.

    Andere Vereine in der 3.Liga haben auch nicht wesentlich mehr Zuschauer.
    Ich glaube bei vielen geht es bei Türkgücü aber auch nur darum, dass die bösen Türken nichts im deutschen Fußball zu suchen haben.... :schulterzucken:

  • Ich glaube bei vielen geht es bei Türkgücü aber auch nur darum, dass die bösen Türken nichts im deutschen Fußball zu suchen haben.... :schulterzucken:


    Hier im Forum? Das glaube ich nicht. Da geht's wahrscheinlich eher darum, dass irgendwelche hochgepäppelten Investorengezüchte nix im Profifußball zu suchen haben. Gerade wenn absehbar ist, dass man nur die Nr. 3 der Stadt ist. Ob das nun Türkgücü München, Barfuß Jerusalem, oder Viktoria Köln ist, ist doch piepegal.

    Nanakorobiyaoki

  • Hier im Forum? Das glaube ich nicht.

    Nein. Nicht speziell hier im Forum.
    Obwohl ich das bei 1-2 Leuten hier auch nicht ausschließen würde.... |-)


    Ich denke da eher an gewisse andere Netzwerke. Wenn man sich da mal die Kommentare zu Türkgücü durchliest.....puh....die überschlagen sich da nur so mit ihrer Fremdenfeindlichkeit.
    Da geht es nicht um den Investor, sondern nur darum, dass ein türkischer Verein nichts in Deutschland zu suchen hat.

  • Da geht's wahrscheinlich eher darum, dass irgendwelche hochgepäppelten Investorengezüchte nix im Profifußball zu suchen haben.

    Exakt so. Nicht mehr, nicht weniger.

    Havelse stört mich ja trotz der wenigen Zuschauer auch nicht. :D

  • Mir ging es beim Ursprungstweet eher um das Stadion.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich denke da eher an gewisse andere Netzwerke. Wenn man sich da mal die Kommentare zu Türkgücü durchliest.....puh....die überschlagen sich da nur so mit ihrer Fremdenfeindlichkeit.


    Achso. Ja, dieses Facebook strafe ich seit einigen Monaten mit komplettem Desinteresse.

    Nanakorobiyaoki

  • Gerade mal deren Kader und das sonstige Personal studiert. Acht Ausländer (Quote 27,6%). Vier Spieler mit türkischen Wurzeln, dazu noch der Co-Trainer. Der Investor offenbar auch. Ansonsten könnte dieses Konstrukt mit seinem Kartoffelfaktor auch Germania München heißen.

  • Wobei man sagen muß. Eine gewisse Basis war schon vorher da bis zur Neugründung. Und so schlecht standen die allerdings auch nicht da. Da kann selbst Hoffenheim nämlich einpacken. :amkopfkratz: Platz 6 in der damaligen Bayernliga was 1988/89 noch die 3.Liga war und das als Neuling war die beste Platzierung.

  • Sorry aber irgendwo Drittklassig vor über 30 Jahren ist komplett irrelevant.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • * Mannheim ist vier Spiele in Duisburg ungeschlagen.

    * Erster Meppener Punktgewinn im vierten Spiel in Würzburg.


    * Der Waldhof ist nun 41. in der Ewigen Drittliga-Tabelle und überholt den KFC Uerdingen 05.

    * Meppen siegt sich am SC Fortuna Köln vorbei auf den 27. Rang.

    * Saarbrücken siegt sich auf den 18. Platz und überholt die SG Sonnenhof Großaspach.



    Vereinsserien



    * Meppens Steffen Puttkammer und Jeron Al-Hazaimeh spielten ihr 150. Drittligaspiel.


    * 25. Drittligator für Meppens Luka Tankulic.



    * SR Mario Hildenbrand pfiff seinen ersten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ja. Und das würde auch bei Türkgücü funktionieren.
    Hoffenheim hatte in der 3.Liga auch selten mehr als 1.500 bis 2.000 Zuschauer im Schnitt.

    Auf den Schnitt wird Türkgücü am Ende auch kommen......


    Hoffenheim hatte in der 2.Liga dann 5.000 Zuschauer und in der Bundesliga plötzlich über 25.000 Zuschauer.
    Das würde in München dann nicht anders laufen.


    Hoffenheim hatte aber auch weniger direkte Konkurrenz.

    Frankfurt und Stuttgart sind relativ weit weg. Und Mannheim hat auch keine allzu gigantische Fanbasis. Ok,Lautern noch,aber die haben ihre Anhänger eher im Niemandsland weiter westlich und nordwestlich.

    In München hast du zwei Vereine mit gigantischer Fanbasis,einer davon auch sportlich sehr erfolgreich.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!