UEFA verbietet "Regenbogen-Stadion" in München

  • Caledonia


    Dass mit dem Whataboutism nehme ich zurück - sorry!



    Jetzt verstehe ich auch, was Du beim Statement von Reiter kritisierst. Ja, kann man so sehen - hatte ich von der Seite noch nicht betrachtet. Natürlich wäre es ein Protest gegen Ungarn gewesen, hätte er sagen können. War aber für mich auch eh klar, weil es heute gegen Ungarn geht.


    Ansonsten sind wir wahrscheinlich einer Meinung. Den Verweis auf andere Themen (Kirche, Polen) hätte ich nicht gemacht, weil es hier und heute halt um das Gesetz in Ungarn geht, aber okay.

    SCV und der FC

  • Die UEFA hat mal wiederreagiert: Damit im Stadion heute Abend keine Regenbogenfahnen zu sehen sind, wird das Spiel nur in schwarz-weiß übertragen! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    Doch muss er!!! Es gibt ein Neutralitätsprinzip im Sport.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    Doch muss er!!! Es gibt ein Neutralitätsprinzip im Sport.


    Funktioniert nur nicht. Nirgends. Dabei ist es auch komplett unwichtig, ob 10 Ultras in Oldenburg gegen höhere Wurstpreise protestieren, oder ob, wie in Nordirland, ein ganzer Regional- und Konfessionskonflikt ins Stadion getragen wird.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    Und ich kann diese pseudo moralische Erhabenheit so mancher Deutscher nicht mehr ertragen….


    Dieses permanente belehren wollen anderer Länder nervt gewaltig

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    Und ich kann diese pseudo moralische Erhabenheit so mancher Deutscher nicht mehr ertragen….


    Ich glaub, das ist nationalitätsunabhängig. Blöder Ausländer! :P :D

    Nanakorobiyaoki

  • in Nordirland

    So etwas existiert nicht. Oder meinst du den Norden der Republik Irland? Dann meinst du vermutlich den Kolonialkonflikt…


    Ansonsten hätte ich gerne zumindest so wenig Politik wie möglich im Stadion, wenn es auch vielleicht nicht möglich ist es ganz freizuhalten.


    Edit: wobei ich zugeben muss, dass mich die Reaktionen auf beleuchtete Stadien mit dem Regenbogen sehr erheitern.

    Schade, dass die Idee vom DFB ausging, der bei nächster Gelegenheit wieder beide Augen fest zudrücken wird, wenn irgendwo Minderheiten getötet werden.

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.


    Der Sport selber schon. Was die Fans auf der Tribüne machen ist was anderes. Aber der Verband sollte sich politisch neutral verhalten. Und mit politisch meine ich jetzt nicht Antirassismus, der nicht politisch ist, sondern wirklich Einmischungen in die Politik, Kritik an Gesetzen, Äusserungen zum Wahlkampf...

    Wenn man nicht will, dass die Politik sich in den Sport einmischt, mischt der Sport sich auch nicht in die Politik ein. Die Fans auf der Tribüne hingegen, sollten es idealerweise auch nicht machen, weil es Gräben reissen kann, müssen sich aber nicht neutral verhalten, können auf Missstände hinweisen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin mal hier reingestolpert, weil man ja nicht verschont bleibt, wenn man sich jeglichen Medien nicht verschließt. Ok, die EM berührt mich nur am Rande, ich sehe manche Spiele eher aus Langeweile denn aus wirklichem Interesse. Meine Meinung über halb/brechendvolle Stadien in dieser Zeit lasse ich hier weg, klar.


    Hab einige Statements studiert, meine Entrüstung über die Reaktion der UEFA hat sich wieder gelegt. Eigentlich hat es Caledonia sehr ausführlich und ausgewogen auf den Punkt gebracht. Der DFB und auch Reiter haben sich etwas ungeschickt verhalten. Die Sache mit dem bunten Stadion hätte man einfach machen/beantragen sollen mit Verweis auf Vielfalt und Toleranz, ohne auch nur ein Wort über Ungarn/Orban zu verlieren. „Wir wollen das machen…..ähm, wer spielt? Ach so, Ungarn…“

    Das haben sie vergeigt. Die UEFA hat aktuell ihr Logo in Regenbogenfarben dargestellt. Auch wenn ich diesem Verein sonst nichts positives hinterhersagen kann: Das ist dann doch eine kleine Spitze gegen den DFB und nicht etwa ein Widerspruch. Denn, wie Caledonia richtig sagte: Sie hatten bei ihrer Entscheidung gar keine andere Wahl.


    Orban? Ein widerlicher Despot, es ekelt mich, wenn ich seine Visage sehe.


    Jetzt gebe ich mir die allerallerschönste Version von Over the Rainbow und ihr dürft alle mitsingen.

  • Ungarn antwortet, indem es seinerseits nun mehrere Stadien beleuchtet, allerdings in den Nationalfarben.


    Und die UEFA wiederum hat ihr Logo nun regenbogenfarbenmäßig eingefärbt.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Portugal und Frankreich haben weniger Probleme mit der Einhaltung grundlegender Menschenrechte.

    Bingo,und genau deshalb wurde es als politisch gewertet und musste es auch,weil es eben nicht generel gegen die Diskriminierung ging,sondern gezielt gegen die Ungarn und deren Entscheidung.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Portugal und Frankreich haben weniger Probleme mit der Einhaltung grundlegender Menschenrechte.

    Bingo,und genau deshalb wurde es als politisch gewertet und musste es auch,weil es eben nicht generel gegen die Diskriminierung ging,sondern gezielt gegen die Ungarn und deren Entscheidung.


    Dann kann die Uefa ihre ganzen blumigen Kampagnen bitte ab sofort auch in die Tonne treten.

  • Dann kann die Uefa ihre ganzen blumigen Kampagnen bitte ab sofort auch in die Tonne treten.

    Ich würde ja die UEFA in die Tonne treten...!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dann kann die Uefa ihre ganzen blumigen Kampagnen bitte ab sofort auch in die Tonne treten.

    Ich würde ja die UEFA in die Tonne treten...!

    Und FIFA und DFB gleich mit...

  • Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    Doch muss er!!! Es gibt ein Neutralitätsprinzip im Sport.

    Das betrifft aber den Vergleich zwischen den Teams, das betrifft nicht den Sport an sich. Du wärst bestimmt ein hervorragender Jubelperser! Einfach unglaublich dumm dein Kommentar.

    Der Sport muss grundsätzlich politisch neutral sein. Bei dieser EM gab es leider schon genug politische Statements.

    NEIN! Muss er nicht und ist er nicht! Politik und/ oder Gesellschaft enden nicht am Drehkreuz. Ich kann diesen Stuss echt nimmer hören.

    Und ich kann diese pseudo moralische Erhabenheit so mancher Deutscher nicht mehr ertragen….


    Dieses permanente belehren wollen anderer Länder nervt gewaltig

    Was hat das etz mit Deutschland zu tun? Weisst was, dann verzieh dich halt in a österreichisches Forum.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Dann kann die Uefa ihre ganzen blumigen Kampagnen bitte ab sofort auch in die Tonne treten.

    Ja,kann sie.Da ist viel Marketing und blabla,aber kaum wirkliche Substanz.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!