UEFA verbietet "Regenbogen-Stadion" in München

  • UEFA verbietet Regenbogenfarbene Allianz Arena

    Begründung:

    "Die UEFA ist gemäß ihrer Satzung eine politisch und religiös neutrale Organisation. Angesichts des politischen Kontextes dieses speziellen Antrags - eine Botschaft, die auf eine Entscheidung des ungarischen nationalen Parlaments abzielt - muss die UEFA diesen Antrag ablehnen", hieß es vom Verband.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article22635699.html

    Bitte die Respect-Patches von den deutschen Trikots abnehmen, was heuchlerisches gibt es nicht.


    Grundrechte haben mit Politik nichts zu tun.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Es geht ja nicht nur um Grundrechte.

    Natürlich geht es auch darum, aber die Fahne hat auch einen gewissen politischen Bezug und wenn der DFB es dann auch noch politisch begründet, dann sind sie ganz schön blöd. Natürlich erlaubt die UEFA es nicht, wenn man es politisch begründet und dann auch noch gegen Ungarn schiessen will, die man sich als UEFA warm hält als Druckmittel gegen London bezügl. der COVID Massnahmen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber mal anderes Thema.

    Ich weiss nicht, ob das ein EM Ding war oder in den Profiligen schon die Saison über so gehandhabt wurde. Aber was soll eigentlich der Kack ein Abseits ausspielen zu lassen und dann ne Minute später erst die Fahne zu heben?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das wird schon seit mindestens zwei Jahren so gehandhabt!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Aber mal anderes Thema.

    Ich weiss nicht, ob das ein EM Ding war oder in den Profiligen schon die Saison über so gehandhabt wurde. Aber was soll eigentlich der Kack ein Abseits ausspielen zu lassen und dann ne Minute später erst die Fahne zu heben?

    Ist doch schon lange so. Finde es auch richtig.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ist doch schon lange so. Finde es auch richtig.


    Wieso richtig?

    Ich find das selten dämlich. Da war ein glasklares Abseits, der legt den Ball dann rüber und es kommt zu einer Strafraumszene, bei nem anderen Spiel wäre es eventuell ein Tor gewesen und die Fahne wäre dann erst nach dem Tor hoch gekommen, während sich erstmal alle über das Tor freuen und dann sieht man, dass ein absolut klares Abseits vorher war. Absolut unnötig und kostet letztlich auch Zeit. Erst was man weiterspielen lässt, dann eventuell der Jubel, der erstmal ausbricht, die Diskussionen, VAR...

    Heb die Fahne halt direkt, dann ärgert sich derjenige im Abseits kurz und dann geht es direkt weiter...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mal gucken, ob irgendjemand beim DFB oder der Stadionhausmeister genug Arsch in der Hose hat, das Ding trotzdem bunt zu lackieren. Ich habe so meine Zweifel.

    Nanakorobiyaoki

  • Heb die Fahne halt direkt, dann ärgert sich derjenige im Abseits kurz und dann geht es direkt weiter...


    Aber dann kannst du später mit dem VAR nicht mehr eingreifen, weil du nie erfahren wirst, ob ein Tor gefallen wäre. Aber der VAR macht ja alles besser. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Also findest du es besser, wenn bei knappen Nicht-Abseits direkt abgepfiffen wird und eine 100%ige Chance zunichte gemacht wird?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mal gucken, ob irgendjemand beim DFB oder der Stadionhausmeister genug Arsch in der Hose hat, das Ding trotzdem bunt zu lackieren. Ich habe so meine Zweifel.


    Wenn man fragt und es verboten bekommt, folgt ne Strafe...

    Hätte man nicht gefragt und es einfach gemacht und dann hinterher nicht mit dem Gesetzesding argumentiert, sondern mit Equal Game und so, dann hätte die UEFA letztlich genauso entschieden wie bei der Spielführerbinde...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es geht ja nicht nur um Grundrechte.

    Natürlich geht es auch darum, aber die Fahne hat auch einen gewissen politischen Bezug und wenn der DFB es dann auch noch politisch begründet, dann sind sie ganz schön blöd. Natürlich erlaubt die UEFA es nicht, wenn man es politisch begründet und dann auch noch gegen Ungarn schiessen will, die man sich als UEFA warm hält als Druckmittel gegen London bezügl. der COVID Massnahmen...

    Das ist der Punkt. Es gibt viele Dinge, um die UEFA zu verachten. Aber in dem Fall konnte sie gar nicht anders entscheiden. Natürlich jetzt einfach auf sie einzuschlagen, aber sie hatte nicht wirklich eine andere Wahl.


    Allein schon, weil diese Fahne für so viel steht. Und die Begründung des DFB war zwar ehrlich, ließ der UEFA aber keine andere Möglichkeit.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aber dann kannst du später mit dem VAR nicht mehr eingreifen, weil du nie erfahren wirst, ob ein Tor gefallen wäre. Aber der VAR macht ja alles besser. ;)


    weisste was ich vom VAR halte?

    Ich bekomm den ja auch kaum mit, gibt es bei uns nicht, entscheidend ist auf dem Platz ;)


    gibt genug glasklare Dinger, wo man direkt heben kann. Wenn man das so handhabt, dann kannst auf den Assi an der Seitenlinie auch ganz verzichten, denn die überprüfen ja eh jedes Tor

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vielleicht kann man ein paar Motorsegler in Regenbogenfarben über das Stadion fliegen lassen? :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Giancarlo Grundsätzliche Menschenrechte sind nicht verhandelbar!


    Schau Dir die Begründung an, warum sie es machen wollen. Rein politische Aktion!

    Das hatte die UEFA jetzt gerade erst bei der Spielführerbinde klar gemacht, dass politische Aktionen nicht erlaubt sind, konnten da aber den "good cause" erkennen, weil es einzig um Toleranz ging. Das tut es bei der Beleuchtung aber nicht, damit will man Orban ein Zeichen setzen und dadurch wird es politisch.


    Bei der FIFA hat die Politik sich nicht in den Fussball einzumischen und auf der anderen Seite mischt sich der Fussball nicht in die Politik ein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hat hier wirklich jemand geglaubt das die UEFA das erlaubt? Inzwischen wollen andere Stadien wie Frankfurt für München einspringen :nuke:

  • Sorry aber was ist an Menschenrechten politisch?

  • Dann soll die UEFA ihre Kampagnen einstellen, die nimmt ihr dann niemand mehr ab. #Respect Am Arsch...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Sorry aber was ist an Menschenrechten politisch?


    Der Münchner Vorstoß richtete sich unmissverständlich gegen die Politik der rechtsnationalen Regierung Ungarns unter Ministerpräsident Viktor Orban.

    Diese hatte zuletzt ein Gesetz, das die Informationsrechte von Jugendlichen in Hinblick auf Homosexualität und Transsexualität einschränkt, durch das Parlament gebracht und damit heftige Kritik ausgelöst.





    Dann soll die UEFA ihre Kampagnen einstellen, die nimmt ihr dann niemand mehr ab. #Respect Am Arsch...


    #Respect und Equal Game äussert sich gegen diese Haltungen im Stadion und in den Köpfen. UEFA und FIFA mischen sich aber nicht in die Politik ein und damit eben auch nicht, wenn in Ungarn ein solches Gesetz verabschiedet wird, welches nicht mit #Respect und Equal Game vereinbar ist.

    Oder denkst Du, dass die Politik in Qatar damit zu vereinbaren wäre? Oder Russland?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!