Kaufentscheidung

  • Ich bin mir halt immer noch unsicher - und ich stelle fest, dass die meisten Fahrzeuge ALLWETTER-Reifen haben. Bin ja eigentlich ein Sommer-/Winterreifen-Verfechter.

    Wie ist da Eure Meinung?

    Die Dinger sind völlig okay, wenn man nicht allzu viel fährt und wenn man in Regionen unterwegs ist, wo die Winter nicht gerade eine große Herausforderung sind (was bei euch ja sogar der Fall sein dürfte).

    Die Dinger nutzen halt schneller ab...

    Fährst du halbwegs viel, dann nimm lieber Sommer- und Winterreifen.

  • Beim Auto meiner Freundin haben wir Sommer / Winterreifen drauf, einen echten Vorteil konnten wir da aber noch nicht feststellen.


    Den wird man auch erst so richtig merken, wenn man mal wirklich kräftig auf die Bremse latschen muß. Der Sommerreifen hat wesentlich mehr Grip. Ich sehe es halt auch so, wenn man mehrere tausend Euro für ein Auto hinlegt, dann müssen auch noch vernünftige Reifen drin sein.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wichtiger ist da aber eigentlich auch die Qualität der Reifen. Du kannst auch Winterreifen kriegen, die im Winter schlechter sind als richtig gute Allwetterreifen.

  • Wichtiger ist da aber eigentlich auch die Qualität der Reifen. Du kannst auch Winterreifen kriegen, die im Winter schlechter sind als richtig gute Allwetterreifen.


    Klar! Gute Reifen kosten Geld, da würde ich als letztes sparen. Das ist der einzige Kontakt, den dein Auto mit der Fahrbahn hat, finde ich nicht sooo unwichtig, da Qualität zu haben.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wichtiger ist da aber eigentlich auch die Qualität der Reifen. Du kannst auch Winterreifen kriegen, die im Winter schlechter sind als richtig gute Allwetterreifen.


    Klar! Gute Reifen kosten Geld, da würde ich als letztes sparen. Das ist der einzige Kontakt, den dein Auto mit der Fahrbahn hat, finde ich nicht sooo unwichtig, da Qualität zu haben.

    Nachdem ich vor zig Jahren mal aus finanzieller Not heraus ein paar wirklich schäbige Reifen auf ein Auto gesetzt habe kann ich das zu gut bestätigen.

    Selbst die billigsten Bremsbeläge wirken sich nicht annähernd so negativ aus wie schlechte Reifen.

  • Selbst die billigsten Bremsbeläge wirken sich nicht annähernd so negativ aus wie schlechte Reifen.


    Jep! Und natürlich sind auch gute Allwetterreifen für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt, aber bei einer Vollbremsung kommen sie nicht an gute Sommerreifen ran.

    Bei uns steht demnächst auch ein Autokauf an, die meisten werden mit Sommerreifen angeboten. Da haben wir auch schon einkalkuliert, daß nochmal über 1000€ für Winterreifen und Felgen dazu kommen werden.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Selbst die billigsten Bremsbeläge wirken sich nicht annähernd so negativ aus wie schlechte Reifen.


    Jep! Und natürlich sind auch gute Allwetterreifen für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt, aber bei einer Vollbremsung kommen sie nicht an gute Sommerreifen ran.

    Bei uns steht demnächst auch ein Autokauf an, die meisten werden mit Sommerreifen angeboten. Da haben wir auch schon einkalkuliert, daß nochmal über 1000€ für Winterreifen und Felgen dazu kommen werden.

    Ja, das war letzte Woche der Burner. Ich besichtige einen Opel Mokka X, Top-Ausstattung, zwar übern Limit, aber war kurz davor zuzuschlagen und wollte eine Probefahrt machen.

    Der Verkäufer so:"Nee, das ist leider nicht möglich." Ich dachte wegen Corona, nein, weil der Sommerreifen drauf hatte ;D:augen:

  • Der Verkäufer so:"Nee, das ist leider nicht möglich." Ich dachte wegen Corona, nein, weil der Sommerreifen drauf hatte ;D:augen:


    Hihi :D


    War das ein Autohaus und du hättest eine Probefahrt prinzipiell machen dürfen? Geht hier nicht...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich bin mir halt immer noch unsicher - und ich stelle fest, dass die meisten Fahrzeuge ALLWETTER-Reifen haben. Bin ja eigentlich ein Sommer-/Winterreifen-Verfechter.

    Wie ist da Eure Meinung?

    Wie Deine. Tests bestätigen das. Zumal Du ja bis auf Felgen nichts sparst. Abrieb bleibt Abrieb.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der Verkäufer so:"Nee, das ist leider nicht möglich." Ich dachte wegen Corona, nein, weil der Sommerreifen drauf hatte ;D:augen:


    Hihi :D


    War das ein Autohaus und du hättest eine Probefahrt prinzipiell machen dürfen? Geht hier nicht...

    War Dello in Lübeck. Naja, die einen sagen so, die anderen so. Also eine Probefahrt ist nach vorheriger Rücksprache und Termin möglich. EInfach mal so hinfahren ist hier auch nicht möglich.


    Morgen bin ich in Schwerin. Wenn ich Probefahren möchte, soll ich im Vorwege eine Kopie meines Perso und der Fahrerlaubnis per Mail senden

  • War Dello in Lübeck. Naja, die einen sagen so, die anderen so. Also eine Probefahrt ist nach vorheriger Rücksprache und Termin möglich. EInfach mal so hinfahren ist hier auch nicht möglich.


    Hier in Hamburg ist das momentan nicht möglich, jedenfalls nicht bei BMW. Aber wir warten eh erstmal ab, bis ich wieder arbeiten darf...


    Morgen bin ich in Schwerin. Wenn ich Probefahren möchte, soll ich im Vorwege eine Kopie meines Perso und der Fahrerlaubnis per Mail senden


    Was für ein Auto willst du dir morgen angucken?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hatte den ecosport auf meiner letzten Dienstreise im Oktober 2020 (ist das lange her) gefahren. Der war schon ganz nett, braucht aber ne vernünftige Motorisierung. Hatte den in Vollausstattung aber eben mit zu wenig PS unter der Haube

  • Hatte den ecosport auf meiner letzten Dienstreise im Oktober 2020 (ist das lange her) gefahren. Der war schon ganz nett, braucht aber ne vernünftige Motorisierung. Hatte den in Vollausstattung aber eben mit zu wenig PS unter der Haube

    nordpolar


    U.a. schaue ich mir den hier an. KLICK


    Reicht das an Motorisierung Nevermind


    Und dann noch diesen: KLICK (da bin ich mal auf die Größe gespannt)

  • U.a. schaue ich mir den hier an. KLICK


    Ich kann da keine Leistungsangabe finden... :amkopfkratz: Und reicht euch der Kofferraum? Mehr als eine Bierkiste geht da ja fast nicht rein... :D Was mich auch irritiert: 27300 km in ca. 5 Jahren bei zwei Vorbesitzern; eingefahren geht auch anders... :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich kann da keine Leistungsangabe finden... :amkopfkratz: Und reicht euch der Kofferraum? Mehr als eine Bierkiste geht da ja fast nicht rein... :D Was mich auch irritiert: 27300 km in ca. 5 Jahren bei zwei Vorbesitzern; eingefahren geht auch anders... :schulterzucken:

    :galmi: Fällt mir auch grad auf ... Danke auf den Hinweis, ich habe mal angefragt

  • Das mit den 2 Vorbesitzern würde ich mir auch genau ansehen. Kann ja sein, dass es eine Autohaus Tageszulassung war (um die Abnahmequote zu halten) und dann stand das Auto ne ganze Weile auf dem Hof bis es zum Käufer kam.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich bin mir halt immer noch unsicher - und ich stelle fest, dass die meisten Fahrzeuge ALLWETTER-Reifen haben. Bin ja eigentlich ein Sommer-/Winterreifen-Verfechter.

    Wie ist da Eure Meinung?

    Ich bin auf Allwetterreifen umgestiegen. Aus Platzmangel ließ ich Sommer- bzw. Winterreifen immer Einlagern. Diese Kosten und die für die Reifenwechsel fallen jetzt weg. Mir ist die Entscheidung dafür aber auch deshalb leicht gefallen, weil meine Jahresfahrleistung inzwischen "unterirdisch" ist (3000-5000 km), das meiste davon für Urlaub.

    Im Winter fahre ich kaum mehr, ab und an Fahrten zur Tochter nach München.

    After the game is in front of the game

  • glaube diese Motorisierung hatte ich auch. Zum normalen fahren ist das alles ok, für etwas Spaß beim Beschleunigen ist es aber zu mau 🤷🏻‍♂️

  • Aber jetzt mal ernsthaft, sind die Autos nicht zu klein für euch? Mit zwei Kindern?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!