Kaufentscheidung

  • Du wolltest ja ein SUV, oder? Sonst hätte ich dir (jetzt ernsthaft) diesen Exoten vorgeschlagen (Fahr ich selber auch!)

    Ups, gerade gesehen, dass der wohl einen Seitenschaden hat. Na, gibt aber auch noch andere!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • €7500, Luxury SUV. Neu. Scnr.

    :D Ich denke mal kurz darüber nach ... Moment ... ich glaube ... NEIN

    Du wolltest ja ein SUV, oder? Sonst hätte ich dir (jetzt ernsthaft) diesen Exoten vorgeschlagen (Fahr ich selber auch!)

    Ups, gerade gesehen, dass der wohl einen Seitenschaden hat. Na, gibt aber auch noch andere!

    Na, so exotisch finde ich den gar nicht, aber tatsächlich eine Nummer zu groß ;)


    Kann einer etwas mit dem Koreaner SsangYong Tivoli etwas anfangen? Sollen gar nicht so schlecht sein, aber das Händlernetz :rolleyes::flagge:

  • Kann einer etwas mit dem Koreaner SsangYong Tivoli etwas anfangen? Sollen gar nicht so schlecht sein, aber das Händlernetz :rolleyes::flagge:

    Der ist zwar selten zu finden, aber gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Tja, das Händlernetz ist etwas dünner. Aber alles 30 Kilometer in Deutschland sollte man schon einen Händler finden. Meist haben die SsanYong aber nur als Zweit- oder Drittmarke, so dass von außen gar nicht so auffällt, dass die SsanYong verkaufen, bzw. Service-Partner sind. Aber das ist z.B. mit Alfa Romeo in Deutschland genauso. Mit dem Tivoli machst du nicht so viel falsch.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • michaW


    Jetzt habe ich doch glatt mal geschaut und tatsächlich haben wir in Lübeck einen Händler :was:


    Eigentlich als Toyota-Händler bekannt

    Das meinte ich ja damit!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich bin mir halt immer noch unsicher - und ich stelle fest, dass die meisten Fahrzeuge ALLWETTER-Reifen haben. Bin ja eigentlich ein Sommer-/Winterreifen-Verfechter.

    Wie ist da Eure Meinung?


    Kommt auf die Fahrweise drauf an. Wenn Du damit nur in der Stadt fährst und nicht regelmässig harte Winter mit viel Schnee und Eis hast, dann kannst die nutzen. Fährst Du viel ausserorts, gerne auch mal schneller oder hast regelmässig viel Schnee oder Eis, dann auf jeden Fall zwei Sätze, weil sich dann die Vorteile der Saisonreifen aufzeichnen.


    Selbst die billigsten Bremsbeläge wirken sich nicht annähernd so negativ aus wie schlechte Reifen.


    die billigsten Bremsbeläge wirken sich i.d.R. nicht auf den Bremsweg aus, die halten nur nicht so lange

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mal eine Sachstandsmeldung:



    Gestern besichtigt


    Skota Yeti - "mein" Auto, aber den ich mir anschaute hatte schon viel auf dem Tacho und war innen schon etwas abgerockt

    Ford Ecosport ("aufgepumpter" Fiesta) als doch zu klein beschieden - dann eher die Ford Kuga

    Hyuandai IX20 (Erstaunlich viel Platz im Innenraum, mag man gar nicht denken) - hatte aber Ledersitze, mag ich nicht

    VW Golf Sportsvan - tja, ich wollte nie im Leben VW fahren ... und dabei wird es wohl auch bleiben


    Es stehen noch an:


    Hyundai IX35

    Opel Mokka X (nochmal)

    BMW X1


    Ich war kurz davor, mein Budget über den Haufen zu werfen


    Für DEN hier


    Oder für DEN hier


    :love:|-)

  • SsangYong hat am 21.12.20 Insolvenz angemeldet.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das dürfte aber kein Problem sein. Auch wenn es mit SsanYong nicht weitergeht übernimmt meist irgendein anderer den Wartungs- und Servicevetrag.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hab mich schon gewundert, warum der X1 noch nicht in Besichtigungsliste aufgetaucht ist. :look:

    Den nenne ich zur Zeit mein Eigen und auch mein erster Automatik. Ich denke mal, als ü60 Fraktion schon eine feine Sache.

    Also ich bin lecker damit zufrieden. :ja:

    Zur Not zieht der auch mal 2t Tandemtrailer.

    Wenn das Budget noch etwas Luft nach oben hat, wäre es eine Option.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Hab mich schon gewundert, warum der X1 noch nicht in Besichtigungsliste aufgetaucht ist. :look:

    Den nenne ich zur Zeit mein Eigen und auch mein erster Automatik. Ich denke mal, als ü60 Fraktion schon eine feine Sache.

    Also ich bin lecker damit zufrieden. :ja:

    Zur Not zieht der auch mal 2t Tandemtrailer.

    Wenn das Budget noch etwas Luft nach oben hat, wäre es eine Option.

    Doch, nordpolar hatte den schon ins Spiel gebracht, ich dachte immer, der wäre zu teuer ;)

  • Also wenn du Platz brauchst, ist der Q2 nix für dich. Hatte den auch schon unterm Hintern. Vorne noch ganz schick, aber in der zweiten Reihe oder Kofferraum, da bekommst du nicht viel unter.

  • Den Ford Kuga finde ich sehr schön. Haben Freunde von uns. Nicht die ganz aktuelle Version (wurde 2020 neu aufgelegt, soweit ich weiß), aber die Version davor. Wirklich sehr geräumig, schönes Fahrgefühl.

  • tja, ich wollte nie im Leben VW fahren


    Skoda ist doch auch VW. ;)


    Hyuandai IX20 (Erstaunlich viel Platz im Innenraum, mag man gar nicht denken) - hatte aber Ledersitze, mag ich nicht


    Gerüchten zufolge gibt's den IX20 auch mit Stoffsitzen. |-) Was hat der denn für nen Motor? Vom Saugbenziner würde ich die Pfoten lassen, die sind ziemlich trinkfest.

    Nanakorobiyaoki

  • Welcher Wagen es auch werden wird, lass ihn dir nicht liefern!

    und wenn, dann nur bis zur Bordsteinkante. Aber der muss ja auch nicht mehr aufgebaut werden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber der muss ja auch nicht mehr aufgebaut werden!


    Da bin ich mir bei Dacia nicht so sicher.


    Als Bausatz mit 13.000 Teilen, Inbusschlüssel wird mitgeliefert. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!