• Alter. Kann Favre noch schmeißen?

    Für teddy tut es mir leid...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich hoffe, die Posse um Tua in dieser Saison hat noch ein Nachspiel. Mehr als nur irgendwelche Strafen und irgendwelche rollenden Köpfe. Die NFL muss sich in der Pre-Season dringend etwas überlegen, was das Concussion Protocol betrifft.


    Die Diskussion war hier schonmal weiter.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die Miami Dolphins sind zweifelsohne das NFL-Team der Stunde. Superlative reihten sich besonders am Sonntag beim Duell mit den überforderten Denver Broncos aneinander. Der größtmögliche Rekord wurde aber verweigert.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/970446/a…auf-den-rekord-verzichtet

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ich sagte Niederrhein-Bazi

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ich sagte Niederrhein-Bazi

    Ja, Du hattest also absolut Recht mit Deinem Post vom letzten Sonntag, dass die Dolphins darauf verzichtet haben aufgrund der Respektschiene.


    Dies ändert jedoch in keinster Weise meine Auffassung von Sport. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass zum Sport unbedingt dazu gehört, Rekorde zu verbessern, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und am Sonntag bot sich die Gelegenheit. Für mich hat das auch absolut nichts mit Respekt zu tun, sondern mit dem Willen und der Motivation, bestehende Rekorde brechen zu wollen.


    Die Spieler der Dolphins hatten es sich durch eine überragende Leistung ja verdient, den Rekord zu schnappen, auf der anderen Seite hatten es sich die Broncos durch eine grottige, unterirdische Profi-Leistung ebenfalls verdient, so massakriert zu werden. Hätten die Broncos nicht so versagt, wäre es unmöglich gewesen, dass Miami die Gelegenheit bekommen hätte, gleich zwei Rekorde zu brechen und zu verbessern. Dann darauf zu verzichten, ist und bleibt für mich Schwachsinn.


    Würde z.B. eine Tennis-Legende wie Djokovic aus irgendeinem Grunde in Zukunft in Wimbledon mal einen rabenschwarzen Tag erwischen, würde keiner seiner Kollegen auf die Idee kommen, ihn zu verschonen. Er bekäme dann kein Spiel aus Respekt geschenkt, nur weil er eine Legende ist, sondern würde mit 6:0, 6:0, 6:0 vom Platz geprügelt werden. So ist der Profi-Sport nun mal, es gehört dazu, professionell bis zum Ende durchzuziehen.


    Ich wurde am Sonntag darauf hingewiesen, mich beruhigen zu sollen und antwortete daraufhin, ich sei ruhig. Das war ich auch. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass für mich der Trainer der Dolphins ein Vollidiot ist, seinen eigenen Spielern den Rekord zu versauen. Und dabei bleibe ich auch.


    Mich interessiert nicht, ob da der Trainer der Dolphins den Applaus und die Unterstützung anderer franchises bekommt. Das Ziel im Sport, Rekorde immer und immer wieder verbessern zu wollen, wenn sich die Gelegenheit bietet, hat er mit Füßen getreten.

  • Wenn McDaniels jetzt trotzdem einen drauf bekommt, hätte er auch nicht die Reißleine ziehen müssen. Bin da mittlerweile voll beim Bazi. Wenn Du schon Deine zweite und dritte Garde aufs Feld schickst und die so performed, haben es sich die Jungs auch verdient.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ehrlich, kann man alles so sehen, aber:

    Vollidiot

    dämlich

    Was für ein Vollidiot.

    unverzeihlich.

    unendlich doof.

    noch blöder.

    Vollidiot

    Der dämliche, verblödete Vollidiot mit den unverzeihlichen Fehlern hat kein Spiel vercoacht, sondern einen verdammten Sieg geholt. Einen ziemlich hohen sogar. Genau wie diese Nichtskönner der Eagles, denen ja wirklich überhaupt nichts gelingt.


    Ich bin der letzte, der ein Problem damit hat, wenn jemand Teams einfach nicht ausstehen kann oder bestimmte Spielweisen nicht mag. Aber so zu tun, als hätten die gerade alle unglaublich dummes Zeug veranstaltet ist nun mal eben fernab der Realität.

    Ich will nicht wissen was los wäre, wenn ich ins Bayernboard nach einem 7:0 wandere und mich da über Tuchel, diesen verblödeten Schwachkopf auslasse, der bei einem 5:0 Leute wie Tel oder Krätzig einwechselt, weil ihm offensichtlich der Ehrgeiz fehlt, Bochum 10:0 vom Feld zu hauen. Dieser hirnlose Vollpfosten.

  • Hannoi1896


    Ich hatte nie geschrieben, das "Alle" unglaublich dummes Zeug veranstaltet haben. Nur den Trainer meinte ich, denn der war verantwortlich für den call, nicht das fieldgoal zu schießen. Ich bin mir absolut sicher, dass insgeheim jeder einzelne Dolphin-Spieler diesen Rekord gewollt und genommen hätte. Aber nun bleibt ihnen nichts Anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen.


    Keiner von denen muckt jetzt oder greift den Coach an. Aber innerlich greifen sie ihn an, denn sie wissen, dass er ihnen einen Eintrag in die Geschichtsbücher selbstherrlich gestohlen hat.

  • Und ich bin mir sicher, dass JEDER Dolphins-Spieler den Rekord jederzeit gegen Division-, Conference- oder SuperBowl Sieg eintauschen würde. Will meinen - vielleicht ist es ihnen gar nicht so wichtig wie es Dir zu sein scheint ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Btw: Auch im CL-Fußball gibt es ein noch nicht mal weit in der Vergangenheit liegendes Beispiel, wie ein Trainer selbstherrlich seinem Spieler die Chance auf einen historischen Rekord stahl.


    Pep Guardiola wechselte Erling Haaland im CL-Spiel gegen RB Leipzig aus, nachdem Haaland in 63 Minuten 5 Tore erzielt hatte. 5 Tore hatte in einem einzigen CL-Spiel zuvor nur Messi mal erzielt. Haaland muss sich also nun den Rekord teilen, weil Guardiola ihm die Chance stahl, ihn alleine besitzen zu können.


    Auch Haaland hatte öffentlich danach nicht aufbegehrt, war jedoch trotzdem fürchterlich enttäuscht nach dieser Maßnahme.


    Guardiolas Antwort auf die Frage eines Reporters damals, warum er Haaland auswechselte war: "Damit er zukünftig noch Ziele hat!"


    Ich fand diese selbstherrliche Antwort damals schon unverschämt und auch heute noch. Vielleicht wird Haaland niemals mehr eine weitere Gelegenheit dieser Art bekommen. Die Chance steht nicht hoch, dass so eine Gelegenheit nochmal wiederkommt.


    Damals war die einmalige Chance da und Trainer Guardiola hat sie Erling Haaland gestohlen. Haaland hätte diesen Rekord unbedingt gewollt.

  • Und ich bin mir sicher, dass JEDER Dolphins-Spieler den Rekord jederzeit gegen Division-, Conference- oder SuperBowl Sieg eintauschen würde. Will meinen - vielleicht ist es ihnen gar nicht so wichtig wie es Dir zu sein scheint ;)

    Sie brauchen aber nichts einzutauschen. Sie haben es ja Alle in der eigenen Hand, diese Ziele zu erreichen.


    Sie hatten es aber nicht in der Hand, den call des headcoaches in dieser Situation zu verweigern.


    Sie können, wenn sie gut genug spielen, alle diese Ziele erreichen und müssen nichts eintauschen. Was jedoch immer bleiben wird, ist, dass der Trainer ihnen die Gelegenheit nahm, der Sahnetorte die Kirsche aufzusetzen.

  • Zumal man sich an den HC eher erinnern wird als an die meisten einzelnen Spieler. Diesem also Selbstherrlichkeit vorzuwerfen finde ich zumindest mal gewagt, eher sogar ziemlich unverschämt.

  • Ich sag es nochmal: den Spielern ist das schnuppe!

    Du kannst das nicht wissen, sondern nur vermuten. Du kannst nicht in die Spieler reinschauen! Wie ich übrigens auch nicht mit meiner gegensätzlichen These. ;)


    Die Chance besteht, dass es ihnen schnuppe ist, die Chance besteht jedoch auch, dass es ihnen innerlich keinesfalls schnuppe ist.


    Wenn ich Teil dieser Mannschaft wäre und mein eigener Trainer hätte mir persönlich die Chance genommen, einen Rekord aufzustellen, wäre ich mit diesem Mann innerlich fertig. Für immer. Natürlich würde ich auch weiterhin meine Bestleistung bringen, da ich mit dem Sport sehr, sehr viel Geld verdiene und mir selber schaden würde, wenn ich bocken und dadurch meine beste performance zukünftig selber einschränken würde. Das würde ich niemals. Ich würde die Kröte schlucken und professionell weitermachen.


    Aber immer darauf bedacht, das - wenn die Gelegenheit mal kommen sollte - ihm das dann heimzuzahlen, was er mir gestohlen hat.

  • Ich sag es nochmal: den Spielern ist das schnuppe!

    Du kannst das nicht wissen, sondern nur vermuten.

    Doch, das kann ich wissen. Und irgendwie weiß das auch jeder...

    Ich hab selbst Leistungssport gemacht und behaupte einfach mal von mir so teaminterne Dynamiken und individuellen Ehrgeiz von Sportlern ganz gut einschätzen zu können.


    Ich vermute eher das Du den Stellenwert dieses Rekordes maßlos überschätzt. Der wird in die Geschichtsbücher geschrieben, Effekt auf die Spieler: 0

    Und da ist auch keiner sauer auf den Head Coach, so sehr Du das auch herbei zu schreiben versuchst. Die wollen das der seinen Job mach, damit sie als Mannschaft erfolgreich sein können, das gelingt im bisher ausgezeichnet.

  • Zunächst mal meinen ehrlichen und aufrichtigen Respekt, dass Du selbst Leistungssport betrieben hast. Das ist schon etwas, worauf man stolz sein kann. Top!!! :thumbup:


    Aber nur, weil es Dich und vielleicht auch einige Andere Deiner damaligen Mitspieler in vergleichbarer Situation nicht gestört hätte, kannst Du trotzdem unmöglich verallgemeinern und so tun, als würde da jeder Sportler gleich ticken. Das ist nicht der Fall!


    Ich hatte das Beispiel Haaland gebracht. Dem war es auch nicht egal und der ist auch Leistungssportler.


    Es mag Typen geben, denes es egal ist. Aber niemals Allen.


    Jedoch drehen wir uns im Kreis: Du wirst mich nicht überzeugen können und umgedreht genauso wenig. Aber wir haben es zumindest versucht - und das auf anständigem Niveau. Und das ist ja auch schon etwas wert. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!