Nations League: Spanien - Deutschland 6:0

  • Hat Löw mit Merkel eine Wette laufen, wer länger auf seinem Posten klebt? Ansonsten Zustände wie im chinesischen ZK dereinst; der Vorsitz wird nur abgegeben, wenn man mit den Füssen nach vorne rausgetragen wird.


    Langsam sollte es dem Trainer selbst dämmern, dass ein weiterer Titel aktuell nicht machbar ist. Die WM 2014 kann ihm keiner nehmen. Den EM-Titel und die WM 22 kann er getrost abhaken. Allein aus Selbstachtungsgründen sollte er im Dezember, wenn das Spiel langsam verdaut ist, den Schnitt machen und den Rückzug ankündigen. Selbst die Partyhut-Fraktion der Fanmeilen dürften nach den jüngsten Resultaten nicht mehr hinter ihm stehen. Ich denke mal, dass Bierhoff und Löw so dicke sind, dass die beiden nur en bloc wegzubekommen sind.



    Edith schreit aus der Küche, dass Bibi doch letztens als Schiedsrichterin zurückgetreten ist. Die hätte doch jetzt Zeit.

  • Ich habe nur das Ergebnis gelesen, wiederhole aber gerne meine Aussage von vor 2 Jahren: Dass Löw nicht 2014 nach dem WM-Sieg zurückgetreten ist, zeigt seine mangelnde Intelligenz. Dass er 2018 nach dem WM-Fiasko nicht zurückgetreten ist, zeigt seinen mangelnden Anstand.


    Jetzt hat man den Salat. Eine N11, die (nicht nur sportlich, sondern auch durch Spindoctor Bierhoff) zur Lachnummer geworden ist, von der sich die Menschen in Scharen abwenden und die das vorhandene fußballerische Potenzial in Deutschland nicht einmal annähernd ausschöpft, ja sich im Gegenteil absichtlich (sei es durch Dummheit und/oder Arroganz) selbst schwächt. Am (hoffentlich baldigen) Ende der Ära Löw wird zwar dieser eine WM-Titel stehen, aber angesichts der Möglichkeiten und Spieler, die in all diesen Jahren zur Verfügung standen, wäre deutlich mehr drin gewesen. Und selbst diese eine WM hat man TROTZ Löw gewonnen - nicht WEGEN Löw.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Da schau ich mir mal das erste Länderspiel seit langem an und dann sowas. War das schlecht! Seit Löw der Meinung war, wir müßten jetzt unbedingt den nächsten Schritt tun und TikiTaka spielen, konnte ich den Auftritten der Nationalmannschaft immer weniger abgewinnen. Aber das war nochmal eine andere Qualität von schlecht. Ganz ehrlich, wenn Löw Eier hätte und nicht nur dran schnüffeln würde, hätte er nach der Darbietung seinen Rücktritt erklärt. Mal von den Spielern abgesehen, wo sich jeder Kreisklassespieler geschämt hätte, so lustlos über den Platz zu traben, war keine Taktik, keine Idee zu erkennen. Ich muß doch einer neu zusammen gestelllten Mannschaft ein Korsett mit auf den Weg geben. ZUsätzlich fehlt noch eine Achse von erfahrenen Spieler, die die Mannschaft lenken kann.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • habe erst ab der 70 min eingeschaltet, weil ich gar nicht wusste bzw mitbekommen, habe das Deutschland spielt.

    bin aber extrem froh das ich kaum was davon gesehen habe.


    und zu Löw :


    Jürgen klopp... bitte übernehmen sie !!!!

  • Warum sollte Klopp sowas bescheuertes machen?

    I can't breathe.

  • Nach einer derart historischen Niederlage ist m.E. jetzt genau der richtige Zeitpunkt fürdie Demessionen von Löw und Bierhoff.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Warum sollte Klopp sowas bescheuertes machen?

    Der Zeitpunkt wäre bescheuert. Jetzt Liverpool zu verlassen, wäre noch zu früh. Aber generell glaube ich schon, dass Klopp irgendwann noch einmal gerne Bundestrainer werden würde.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • das Spiel war aus der Rubrik "Peinlich "


    Hoffentlich hat das keiner gesehen :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Warum sollte Klopp sowas bescheuertes machen?

    Der Zeitpunkt wäre bescheuert. Jetzt Liverpool zu verlassen, wäre noch zu früh. Aber generell glaube ich schon, dass Klopp irgendwann noch einmal gerne Bundestrainer werden würde.

    Wenn Deutschland ruft, hat man zu folgen. So eine Chance wird man nicht noch einmal bekommen.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Wenn Deutschland ruft, hat man zu folgen. So eine Chance wird man nicht noch einmal bekommen.

    Das war sicher mal so, ja. War für Trainer die größte Ehre. Generell bei Nationalmannschaften. Und in vielen Ländern ist es sicher auch immer noch so. Aber nicht in Deutschland. Das liegt aber auch nicht nur am Fussball.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Diskussion, dass wir "trotz" Löw die WM 2014 gewonnen haben oder in der Zeit 2008-2018 zu wenig Titel geholt haben, gehe ich jetzt nicht mit und hatten wir doch schon oft genug. Genauso kann ich sagen, dass Bayern von 2012 bis 2017 zu wenig die CL gewonnen hat. Um ein Turnier zu gewinnen, braucht es einer eingespielten und erfahrenen Mannschaft, das Momentum und vielleicht das nötige Glück - wobei ich vom Glück im Fussball eine andere Definition habe als andere. 2008 und 2010 waren zu früh, 2012 ist man an Italien vor allem aufgrund der Umstellung der Taktik gescheitert. Ob es jedoch gegen Spanien gereicht hätte? 2014 passte alles und auch 2016 lief alles gut, bis man eben diesen dämlichen Elfmeter im Halbfinale kurz vor der Pause verursachte. Ohne den, bin ich mir sicher, hätten wir die EM gewonnen. Dazu hat man dann noch den Confed-Cup gewonnen - wobei ich das eigentlich am bemerkenswertesten finde. Eine total zusammengewürfelte Mannschaft fast ausnahmslos ohne die Weltmeisterspieler holt den Titel - auch wenn man zugeben muss, dass die Gegner natürlich nicht die 1. Garde des Weltfussballs waren.


    Seit 2017 gibt es jedoch den Bruch und ich sehe kaum noch eine Entwicklung. Es werden massig neue Spieler eingeladen, aber die Spieler stagnieren fast alle in ihrer Entwicklung - gut, vornehmlich spielen sie bei ihren Vereinen, aber auch dort sind die meisten Spieler jetzt nicht unverzichtbar.


    Schauen wir uns den Kader doch mal an.

    Im Tor ist soweit eigentlich alles ok. Neuer ist stark wie eh und je. Dahinter stehen mir terStegen, Trapp oder Leno durchaus fähige Spieler. Allerdings schon im besten Fussballalter und nachrückende Talente erkenne ich jetzt spontan nicht. Nehme ich die "besten" deutschen Mannschaften, so stehen nur bei Bayern und Hopp Torhüter mit Spielberechtigung für den DFB im Tor. Hier will ich Löw nichtmal einen Vorwurf machen, vielmehr macht er es hier richtig, dass er auf erfahrene Spieler setzt.


    Sorgenkind - das hat man gestern, aber auch in den letzten Spielen gesehen - ist die Abwehr. Und da bin ich der Meinung, dass unsere Defensive den Ansprüchen, die wir uns stellen, nicht gerecht wird.

    Süle, Halstenberg, Klostermann, Gosens, Ginter, Rüdiger, Tah, Koch, Uduokhai, Stark, Max und Henrichs.

    Sicherlich alles talentierte Spieler und aufgrund des Alters wohl auch noch entwicklungsfähig, aber in meinen Augen sind die meisten Spieler bei weitem nicht auf dem hohen internationalen Niveau. Insofern bleibt es für mich unverständlich, dass Boateng und Hummels nicht mehr berücksichtigt werden und stattdessen im Prinzip bei jedem Länderspiel eine andere Formation in de Defensive aufläuft. Hier darf dann auch die Frage gestellt werden, warum bspw. ein Gosens erst im August 2020 für den DFB berufen wurde und nicht früher mindestens 1 Jahr fürher.


    Im Mittelfeld haben wir einen guten Stamm mit Kimmich, Goretzka, Gündogan, Kroos wobei diese Spieler aber eigentlich zentral/defensiv aufgestellt sind, wo es nur 2-3 Positionen gibt. Auch Neuhaus oder Dahoud, die berufen wurden, füllen eigentlich genau diese Position aus.

    Auf den offensiven Außen sind wir mit Sane, Gnabry alternativ Werner im ersten Anzug ordentlich besetzt. Brandt fällt mir auch zu sehr ab. Seine Leistungen haben mich in den letzten spielen überhaupt nicht überzeugt. Dazu noch Havertz als zentraler offensiver. Es fehlt aber ein richtiger/spielstarker Stürmer und da kann ich Löw noch nichtmal einen großen Vorwurf machen. Es gibt sie einfach nicht mehr. Niederlechner oder Petersen fallen mir da noch ein, aber die sind wohl zu alt.


    Letztlich ist es ein Teufelskreislauf. Ein Bundestrainer der permanent neue Leute aufs Feld wirft und es offenbar nicht mehr schafft, die Nationalspieler zu motivieren. Corona hin oder her, aber die Auftritte in 2020 waren eine Frechheit - in Bezug auf Einsatz und Wille. Und diese Entwicklung sehe ich schon seit Ende 2017. Gerade bei den Spielen gegen größere Mannschaften erkenne ich einfach nicht, dass "Die Mannschaft" Bock hat zu spielen und zu gewinnen.

    Schließlich kommt dann noch der fehlende Nachwuchs in Schlüsselstellen der Defensive oder im Sturm.


    Man sollte wirklich einen Schlussstrich ziehen und die Ära Löw beenden.

  • Wenn man alles gewonnen hat, was soll dann noch kommen. Aus dieser Trümmertruppe nen Weltmeister zu machen, das wäre ne Herausforderung herkulischen Ausmaßes.

  • Hat Löw mit Merkel eine Wette laufen, wer länger auf seinem Posten klebt?

    Ernsthaft?

    Wusste doch, dass da mindestens einer mosert. :D


    Hartplatz hat oben den ausbleibenden Rücktritt 2014 mit mangelnder Intelligenz und 2018 dann mit fehlendem Anstand interpretiert. Ich mutmaße eher, dass er nach 2014 noch Pokale sammeln wollte und dann 2018 spätestens erkannt haben sollte, dass das (mit ihm) nichts mehr wird. Das war unklug. Ob er jemals wieder Vereinstrainer wird?


    Wenigstens rächt sich die selbst erschaffene Fankultur. Die Eventies wollten sie, und sie haben sie bekommen. Breitenwirksam ausgeschlachtet wie vermutlich nie zuvor, aber nun muss man mit dem Schmäh leben.

  • Auch jetzt - eine Nacht später - gruselig, einfach gruselig. Liegt nicht an der Geisterspielatmosphäre.

    Das ist nicht annähernd der Hochglanzfußball, für den wir kräftig bezahlen sollen. Stellt euch mal vor, man hätte da nen Hunni für schlechte Sitzplätze bezahlt plus Kosten für Fahrt, Bier und Bratwurst. Die beiden letzten wären doch direkt retour gekommen...


    Da muss sich grundlegend was ändern. Dieser abgehobene Hotelprüfer muss auch mit weg. Das ganze Image ist komplett zu überholen. Und dann mal ein paar Spieler holen, die international jetzt schon was reißen können und nicht erst irgendwann, wenn andere Trainer sie entwickelt haben.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ob er jemals wieder Vereinstrainer wird?

    Das nich, aber DFB-Sportdir....:undwech:...man soll ja keine schlafenden Hunde wecken, ich weiß.:teufel:


    Mal kurz ernsthaft was zum eigentlichen Thema: Ich hab ja wie mittlerweile üblich keine Sekunde gesehn, also auch nich das gestrige Liebesspiel der spanischen Gottesanbeterin und war in der Nachbetrachtung über die erotikfreie Zone - also Null Sex :anmach:- dann aber doch erstaunt.


    Im Hinterkopf hatte ich aber auch jene Meldung, dass die Gesundheitsfürsten in der Schweiz die Ukraine im Zimmer eingesperrt haben. Könnte es nicht auch eine - nicht DIE - Erklärung für dieses offenbare Nichtauftreten von La Mannschaft sein und zumindest einige noch nicht vollends gleichgeschaltete Spieler stell(t)en für sich mit dem Wissen um den letzten Gegner und dessen "Testerfolge" die Frage nach dem "Was mach ich hier eigentlich für wen und warum tu ich mir das an"? Und dann hab ich noch ans Brasilien-Spiel 2014 gedacht, nicht nur vom Ergebnis her muss es wohl gestern ein gleiches Filetieren gewesen sein.


    Dann gings zurück Jauchs Fragerunde...spannend sag ich euch...und ich wusste sogar, weshalb man Schildkröten in den Kühlschrank steckt!:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hat Löw mit Merkel eine Wette laufen, wer länger auf seinem Posten klebt?

    Falls ja,hätte es immerhin den Vorteil,das wir wissen,wann wir Löw endlich los sind. ;)



    Zum Thema: Löw muss weg, Bierhoff auch. Wenn beide auch nur den Hauch von Anstand, Selbsterkenntnis oder ähnlichem haben,erkennen sie,das es mit ihnen nicht mehr funktioniert. Der ganze Selbstvermarktungsscheiß wäre mir egal bzw. könnte ich gut mit Leben,wenn das "Produkt" wenigstens geil wäre. Wenn die Mannschaft jedes Mal ein Feuerwerk abbrennen würde(wie z.b. Liverpool letzte Saison),dann würde ich jedes Spiel schauen und wäre begeistert. Aber das ist es aktuell nicht mehr.

    Und mir fehlt die Phantasie, das das unter Löw nochmal was werden sollte. Wenn man sich nicht auf Jahre weiter bei Turnieren blamieren will(vorrausgesetzt man qualifiziert sich überhaupt),muss man einen Schlussstrich ziehen.

    Wer danach kommt,ist mir egal,viel schlimmer kann es nicht werden.

    Und zu Klopp: Das wäre Perlen vor die Säue geworfen.Auf so einer Position wäre das unglaubliche Potenzial dieses Mannes einfach verschenkt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!