SpVgg Fürth

  • Orestis Kiomourtzoglou kommt von den Hearts aus Schottland und ersetzt Griesbeck als 6er.


    Bieranha Der war ja insgesamt 14 Jahre bei Euch. Hat der was auf dem Kasten?

  • Orestis Kiomourtzoglou kommt von den Hearts aus Schottland und ersetzt Griesbeck als 6er.


    Bieranha Der war ja insgesamt 14 Jahre bei Euch. Hat der was auf dem Kasten?

    Oh ja, der war bei Haching scho bei den besten und in der Eredivisie hat der richtig aufgedreht!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Jo, nur Testspiel... aber ein 4:4 gegen die Reds ist ja schon mal was.


    FC Liverpool: Alisson (46. Adrian / 75. Marcelo Pitaluga) - Bradley (46. Gomez), Konaté (46. Matip), Van Dijk (46. Quansah), Robertson (46. Tsimikas) - Gakpo (46. McConnell), Alexander-Arnold (46. Jones 75. Scanlon) , Mac Allister (46.Elliott / 75. Clark) - Luis Díaz (46. Koumas / 75. Frauendorf), Diogo Jota (46. Salah), Doak (46. Darwin)


    SPVGG FÜRTH: Urbig - Asta (75. Abiama), Dietz, Jung (46. Michalski / 64. Haddadi), Itter, Meyerhöfer (64. Calhanoglu) - Wagner (75. Consbruch), Green (87. Raebiger) - Hrgota (87. Angleberger) - Srbeny (64. Sieb), Lemperle (64. Petkov)


    Tore: 1:0 Luis Díaz (22.) 1:1 Green (47.) 2:1 Darwin (50.) 3:1 Darwin (59.) 3:2 Petkov (67.) 3:3 Sieb (74. 3:4 Sieb (77.) 4:4 Salah (89.)


    Urbig 90 Minuten im Tor. Ich glaub irgendwie nicht mehr daran, dass Linde nochmal bei uns zwischen den Pfosten steht.

  • Ich glaub irgendwie nicht mehr daran, dass Linde nochmal bei uns zwischen den Pfosten steht.


    Wat isn mit dem eigentlich?

    Der hat heute Geburtstag.


    Sonst wird es im Tor spannend. Linde ist verletzt. Urbig war letzte Saison mit der Beste beim Jahn. Linde wird sich bei uns wohl nicht auf die Bank setzen. Der will ja noch mit Schweden zur EM. Hatte letzte Saison doch schon einige Patzer.

  • Ein 5 zu 0 zum Auftakt gegen zwar früh dezimierte aber doch spielerisch sehr enttäuschende Paderborner. Ich kann es nur immer wieder wiederholen, Alex Zorniger war der Jackpot für uns. Konsequente Vorbereitung und sinnvolle Neuverpflichtungen. Man mag es ja gar nicht glauben, aber das Kleeblatt macht wieder Spaß. :ja:


    Einziger Wermutstropfen: Dennis Srbeny. Hoffentlich hats nur die Bänder erwischt und nicht den Knochen. Meine Fresse ist der Musliu ein Penner!

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Also mit der Leistung von gestern habt ihr diese Saion mit dem unteren Tabellen Drittel nichts zu tun! Chapeau!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich war echt erstaunt über eure "Leistung". Gut, ich hab euch jetzt nicht verfolgt, was Zu- und Abgänge angeht aber das war echt übel. Hatte aufgrund der Vorsaison mit einem ekligen Gegner gerechnet. :schulterzucken:


    Srbeny hat laut HP nur eine leichte Sprunggelenksverletzung. Was auch immer das heissen mag. Rückkehr dennoch ungewiss.

  • Wow. 2. Pokalrunde. Die Jüngeren wissen gar nicht was das bedeutet.


    1-0-Arbeitssieg der SpVgg mit ihren "Affen" gegen den HFC.


    Alex Zorniger bringts den den Punkt:


    Einer meiner Spieler, Julian Green, wurde im Stadion rassistisch beleidigt und als Affe tituliert. Ich habe das Glück gehabt, dass ich die letzten Jahre im Ausland war, und ich weiß, wie wichtig es ist, dass man als Land das Gefühl hat, man hält zusammen. Wenn der eine oder andere Vollpfosten meint, er muss tatsächlich jemanden rassistisch beleidigen, dann kann der DFB nochmal eine Respekt-Kampagne fahren. Aber es geht darum, dass wir selbst Charakter zeigen. Das Stadion war relativ gut besucht, da war kein Punkt, wo du dich hast aus dem Staub machen können. Da hat jeder gehört, was der andere sagt. Wenn dann einer rassistisch beleidigt wird, dann muss ich halt mal sagen: Halt die Klappe. Ich will nicht, dass wir in einer Zeit leben, wo einer denkt, dass er mehr wert ist als ein anderer. Und wenn es nicht aus dem Grund ist, dann ist es noch schlimmer. Aufstehen und sagen: Das geht nicht! Wir sind ein tolles Land und entsprechend müssen wir uns auch präsentieren. Wenn wir das nicht machen, dann kriegt das braune Gesocks immer mehr Oberwasser. Das ist der Job von uns und nicht von der Regierung oder von Institutionen.


    :amen:

  • Diese braune Brut ist total schlimm, aber man darf trotzdem niemals vergessen, dass sich mittlerweile trotzdem auch eine Menge verbessert hat!


    Ältere Semester wie ich, die früher viele Bundesliga-Spiele sahen, können sicher bestätigen, dass dieses Problem speziell in den 90ern auch in westdeutschen Stadien akut war. Und nicht nur in ostdeutschen Stadien.


    Ein Freund von mir ist Schalke-Fan und wir fuhren in den 90er-Jahren manches Mal zusammen nach Schalke. Er frug, ich fuhr mit, Spritgeld geteilt und los ging's.Werde nie ein Spiel zwischen Schalke 04 und Wattenscheid 09 vergessen. Da waren wir im Stadion und Samy Sane, der Vater von Leroy Sane, wurde rassistisch auf das Allerübelste beleidigt während des Spiels.


    Das Parkstadion war gut gefüllt und wenn Sane am Ball war, erschollen im gesamten Stadion "Affengeräusche" (uuh-uuh-uuh-uuh-uuh). Das waren Abertausende rundherum, die das mitmachten.


    Das würde es heutzutage nicht mehr geben, würde sofort einen Abbruch oder zumindest danach eine Platzsperre nach sich ziehen. Damals hatte es während und nach dem Spiel keinerlei Konsequenzen.


    Insofern hat sich heutzutage vieles sehr verbessert. Das muss man so sehen, wenn man erlebt hat, was es früher gab!!!

  • 45 gute Minuten reichen vollkommen aus, um den VFL völlig verdient mit 4:0 Heim zu schicken. Ok! Nehmen wir mal so mit. Jetzt schon insgesamt 13 Punkte aus den ersten 6 Heimspielen der Saison geholt. Wenn die Mannschaft jetzt bei Auswärtsspielen mal nicht ihr Hirn an der Auffahrt Poppenreuth aus dem Bus schmeisst, sondern auch mal in der Fremde konzentriert spielt und punktet, dann kann das eine ganz ordentliche Saison wrden.

  • Zumindest eine Reaktion auf das erbärmliche Pokalaus gezeigt und einen verdienten Dreier am Betzenberg eingefahren. 1 zu 0 durch Gideon Jung! Sachen gibts.


    Mit Asta nun der nächste Flügelflitzer verletzt.

  • Sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Ich fasse es nicht. Überwintern in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.


    Jetzt im Winter noch in der Abwehr nachlegen, dann schaut's dich ganz gut aus.


    Diese Saison müssen wir uns vor niemandem verstecken!


    Forza SpVgg Fürth!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!