E-Auto | News & Erfahrungen

  • Dieses Jahr 100€ und der ADAC kündigte schon eine Senkung an demnächst. Habe meine an Tesla abgetreten für 3000km am SuC.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Dieses Jahr 100€ und der ADAC kündigte schon eine Senkung an demnächst.

    Der ADAC legt doch nicht die THG-Prämie fest.

    Jeder Händler legt es für sich selber fest und wenn der Weiterverkauf nichts großartig einbringt, sinkt die Quote.

    Zitat
    ADAC THG-Bonus sinkt ab 20.3.2024!
    als treuen Bestandskunden möchten wir Sie vorab über die anstehende Preissenkung beim ADAC THG-Bonus 2024 informieren. Da der THG-Marktpreis in den letzten Wochen weiter stark gesunken ist, sind auch wir gezwungen, unser Angebot für den ADAC THG-Bonus 2024 ab 20.3.2024 anzupassen.
    Sichern Sie sich daher jetzt noch Ihren THG-Bonus zu den aktuellen Top-Konditionen: Für E-PKW der Klasse M1 für Privatkunden 120 Euro für ADAC Mitglieder und 100 Euro für Nicht-Mitglieder. (Hinweis: Neu-Registrierung auch für Bestandskunden erforderlich).
    Wichtig: Ab 20.3.2024 wird der ADAC THG-Bonus deutlich reduziert. Profitieren Sie also jetzt noch vom höheren Bonus!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich habe am Wochenende gelernt, dass der Niro keine Warnung anzeigt, wenn sich die Batterie des Fahrzeugschlüssels dem Ende nähert. Ich habe das auf die harte Tour gelernt. Am Arsch der Welt in Dänemark.


    Zum Glück konnte der Schlüssel sich nach 5 Minuten ein letztes Mal erbarmen und dann bin ich schnell 15 km zum nächsten Supermarkt gefahren, um neue Batterien zu kaufen.


    Ich habe jetzt gelernt, dass der Niro sehr wohl eine Notstart-Funktion hat, wenn der Schlüssel leer ist. Dazu muss man den Schlüssel an den Startknopf halten. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, allerdings natürlich nicht in der Kategorie "Fahrzeugschlüssel", sondern in der Kategorie "Startknopf". Dort habe ich natürlich nicht gegückt. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe am Wochenende gelernt, dass der Niro keine Warnung anzeigt, wenn sich die Batterie des Fahrzeugschlüssels dem Ende nähert. Ich habe das auf die harte Tour gelernt. Am Arsch der Welt in Dänemark.


    Zum Glück konnte der Schlüssel sich nach 5 Minuten ein letztes Mal erbarmen und dann bin ich schnell 15 km zum nächsten Supermarkt gefahren, um neue Batterien zu kaufen.


    Ich habe jetzt gelernt, dass der Niro sehr wohl eine Notstart-Funktion hat, wenn der Schlüssel leer ist. Dazu muss man den Schlüssel an den Startknopf halten. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, allerdings natürlich nicht in der Kategorie "Fahrzeugschlüssel", sondern in der Kategorie "Startknopf". Dort habe ich natürlich nicht gegückt. ;D

    Hat unser Mazda auch. Gott sei Dank.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Endlich kommt das Thema mal bei jemandem mit einer gewissen Reichweite auf den Tisch! Ich bin jetzt nicht der Typ, der nachts alleine irgendwo Angst hätte, aber für die Frau ist das schon ein Thema. Die guckt schon, dass sie nicht an ner Säule am Arsch der Welt landet. Und die beschissene Kennzeichnung, die oftmals sehr spärliche Ausleuchtung und vor allem die fehlende Überdachung geht mir auch auf den Keks.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Interessantes Thema, auch das man wahrscheinlich auch erst kommt wenn man betroffen ist.


    Ich sehe vermehrt Ladestellen an normalen Tankstellen, das dürfte auch ein Schritt in die richtige Richtung sein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Interessantes Thema, auch das man wahrscheinlich auch erst kommt wenn man betroffen ist.


    Auf jeden Fall. Es macht halt absolut keinen Spaß, bei strömendem Regen ne Minute lang an so ner Ladesäule rumzustehen.


    Ich sehe vermehrt Ladestellen an normalen Tankstellen, das dürfte auch ein Schritt in die richtige Richtung sein.


    Aral macht das wirklich gut. Die haben vielerorts ein paar Zapfsäulen geopfert, um dort Ladesäulen hinzustellen. Überdacht und nah am Shop. :nuke: Es gibt aber auch welche von denen, wo die Säulen am Arsch der Heide sind. Hannover-Herrenhausen z.B. läufst du auch erstmal 50 Meter durch die Finsternis.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe ein paar Videos vom Hyundai Ionic 5N gesehen.

    Das Ding simuliert auf Wunsch Motorsound, Schaltvorgänge und sogar den Drehzahlbegrenzer.


    Leider mit rund 600PS auch entsprechend teuer und deswegen eher nichts für mich, aber mal probefahren oder für ein Wochenende als Leihwagen würde mich das ziemlich reizen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Antwort mag jetzt nicht befriedigend sein, aber warum nicht?

    Große Hersteller von Verbrennern arbeiten inzwischen mit künstlichem Sound bei Motoren die den ja trotzdem eigentlich selbst entwickeln. Da kann man sowas ja auch bei einem Elektroauto machen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei mehr Modellen kommen wird.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wäre es nicht sinnvoller, den Kaufpreis um die Summe zu reduzieren, den so ein Quatsch kostet? Man simuliert ja auch keinen Röhrenfernseher oder eine Wählscheibe auf dem Handy.

    I can't breathe.

  • Fall du ein Android Telefon hast, da kannst du eine Wählscheiben App installieren. :D

    Das wusste ich selber nicht, aber bei solchen Beispielen schaue ich immer nach.


    Das Argument, dass man das Auto dafür billiger machen könnte ist gut, aber wie viel kostet das wirklich noch wenn man es mal entwickelt hat? Die N Modelle von Hyundai sind ja das Äquivalent zu den GTi Modellen eines gewissen deutschen Herstellers und da verkauft man halt auch über Emotionen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Speziellen Motorsound gibt's auch in den normalen Ioniq- bzw. Kia EV-Modellen. Dann klingt das Ding halt nach Raumschiff oder so... hatte ich auf der Probefahrt mit dem EV6 damals mal ausprobiert und nach 20 Sekunden für völligen Schwachsinn befunden. Ist halt am Ende Spielerei, die in der Entwicklung überschaubar viele Ressourcen verschlingen dürfte. Gibt's bei Tesla ja auch...


    Große Hersteller von Verbrennern arbeiten inzwischen mit künstlichem Sound bei Motoren die den ja trotzdem eigentlich selbst entwickeln.


    Das wiederum ist ja völlig behämmert. Schön 3-Zylinder Turbo drin und auf V8 machen. ;D

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!