Veltins Stammtisch - Garantiert ohne Herzchen!

  • Nö! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Und Helles und Weizen schmeckt auch nicht immer gleich und süß. Kann man wissen. ;)

  • Stimmt, schmeckt nicht immer gleich; gibt tatsächlich Biere bei euch da unten, die man trinken kann. Aber daß ihr immer so tut, als würde nur euer Bier schmecken, ist erstmal niedlich, auf Dauer nervig.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Du hast doch nur wieder dein Restbier in den Abfluss geschüttet

    (oder Bomber transpiert)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich bin nicht der Wolters-Trinker!

    Du sollst die Schnauze halten! :knueppel:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hop House 13. Und natürlich ein paar Pullen Herri! :D


    Guinness... :stoehn::kotz:


    Aber kein Stout, sondern ein Lager. Hopfen kommt gut durch, hat aber auch eine schöne fruchtige Note. Recht gutes Bierchen.


    Pils schmeckt nicht immer gleich, kann man wissen.


    Ja, es gibt im Norden herberes Pils als im Süden. Trotzdem ist Pils mit das langweiligste Bier

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, es gibt im Norden herberes Pils als im Süden. Trotzdem ist Pils mit das langweiligste Bier


    Inwiefern langweilig? Weil man nicht so gestelzt drüber reden kann wie die Weinfritzen über ihren Traubensaft? :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, es gibt im Norden herberes Pils als im Süden. Trotzdem ist Pils mit das langweiligste Bier


    Inwiefern langweilig? Weil man nicht so gestelzt drüber reden kann wie die Weinfritzen über ihren Traubensaft? :D


    Hold mei Bier. Das geht verdammt gut. Musst mal auf ne Mikrobrauermesse gehen. :D

  • Musst mal auf ne Mikrobrauermesse gehen.


    Danke, ich versuchs erstmal ohne. ;) :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Musst mal auf ne Mikrobrauermesse gehen.


    Danke, ich versuchs erstmal ohne. ;) :D


    Och da findet man schon teilweise sehr herrliche Sachen, man muss sich nur teilweise trauen.

    Hab da eins meiner absoluten Lieblingsbiere z.B. entdeckt, auch wenn es mir leider für den normalen Verzehr viel zu teuer ist.

    Mit Bier hat das dann vom Geschmack nur noch wenig zu tun, weil es im Prinzip wie Whiskey schmeckt, aber hey, es schmeckt einfach. :D

  • Mit Bier hat das dann vom Geschmack nur noch wenig zu tun, weil es im Prinzip wie Whiskey schmeckt, aber hey, es schmeckt einfach.


    Sowas meine ich. Wenn ich Bier trinken möchte, hätte ich halt auch gerne ein Bier. Keinen Whiskey, keinen Wodka, keine Milch, einfach nur Bier. Da soll sich kein Hipster hinstellen, die teuersten Zutaten der Welt in den Bottich kippen und nachher die Buddel fürn 10er verhökern. ICH trinke gerne Pils und genau das kaufe ich halt. Vorzugsweise aus Stralsund. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Inwiefern langweilig? Weil man nicht so gestelzt drüber reden kann wie die Weinfritzen über ihren Traubensaft? :D


    Weil Pils immer ein Pils ist. Da gibt es nicht viel Abwechslung.

    Ja, ich geb zu, das Pilsner Urquell, direkt in Pilsen vom Fass, genau wie andere Pils in Pilsen und Prag fand ich durchaus interessant bis gut.

    Die deutschen Pils, gerade die Industriepils, haben zwei Geschmäcker, das eine ist etwas herber als das andere.


    Wenn ich hingegen Ale, Weissbier, Lager oder ein Trappistenbier nehme, die haben viel breitere Geschmacksvielfalten.


    Bei Wein bin ich sehr einfach, der wird eh hauptsächlich zum Kochen benutzt. Alkohol aus Obst und Gemüse bekomm ich Migräne von...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mit Bier hat das dann vom Geschmack nur noch wenig zu tun, weil es im Prinzip wie Whiskey schmeckt, aber hey, es schmeckt einfach.


    Sowas meine ich. Wenn ich Bier trinken möchte, hätte ich halt auch gerne ein Bier. Keinen Whiskey, keinen Wodka, keine Milch, einfach nur Bier. Da soll sich kein Hipster hinstellen, die teuersten Zutaten der Welt in den Bottich kippen und nachher die Buddel fürn 10er verhökern. ICH trinke gerne Pils und genau das kaufe ich halt. Vorzugsweise aus Stralsund. :)


    Und ich bin der Biernazi. :D

    Jeder nach seiner Facon, aber so abfällig über eine sehr bunte und vielfältige Szene zu urteilen, die es weißgott schwer genug hat, besonders in "Bayern", und noch echtes Handwerk betreibt, muss doch auch nicht sein.

  • Die deutschen Pils, gerade die Industriepils, haben zwei Geschmäcker, das eine ist etwas herber als das andere.


    Das stimmt einfach nicht. Nimm dir mal ein Störtebeker, ein Tyskie, ein Holsten, ein Dithmarscher und ein Veltins. Wenn du mir danach erzählst, daß sie sich nur in ihrer Herbheit unterscheiden, sind wir geschiedene Leute!!! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und ich bin der Biernazi. :D

    Jeder nach seiner Facon, aber so abfällig über eine sehr bunte und vielfältige Szene zu urteilen, die es weißgott schwer genug hat, besonders in "Bayern", muss doch auch nicht sein.


    Man muß aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. ;) Sollen sie ihr Bier brauen, alles gut. Ich werde trotzdem Pilstrinker bleiben.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und ich bin der Biernazi. :D

    Jeder nach seiner Facon, aber so abfällig über eine sehr bunte und vielfältige Szene zu urteilen, die es weißgott schwer genug hat, besonders in "Bayern", muss doch auch nicht sein.


    Man muß aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. ;) Sollen sie ihr Bier brauen, alles gut. Ich werde trotzdem Pilstrinker bleiben.


    Das ist dein gutes Recht. Mir wäre das zu langweilig. :D

  • Das stimmt einfach nicht. Nimm dir mal ein Störtebeker, ein Tyskie, ein Holsten, ein Dithmarscher und ein Veltins. Wenn du mir danach erzählst, daß sie sich nur in ihrer Herbheit unterscheiden, sind wir geschiedene Leute!!!


    Tyskie ist polnisch. Störtebeker macht Pils? Von denen kenn ich nur andere Sorten, mit denen sie schon Craft-Beer Preise gewonnen haben. Gerade mal geschaut, Du wirfst woanders vor, dass da alle möglichen Sachen reingekippt werden, beim Störtebeker Pils wird ebenfalls mit drei Hopfen gearbeitet, die fruchtige Noten rein zaubern. Und auch das wurde schon besprochen wie von Weinkennern...

    Holsten und Veltins ist vor allem durch die Bitterkeit zu unterscheiden, schmeckt aber beides nicht (vor allem Holsten nicht).

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!