Veltins Stammtisch - Garantiert ohne Herzchen!

  • Tyskie ist polnisch, trotzdem ein Pils. Das Störtebeker Pils ist auch ein Pils. Holsten und Veltins schmecken grundverschieden, Veltins würde ich schon als süß beschreiben; daß beide nicht toll schmecken, steht auf einem anderen Blatt. Aber daß sich Pilsener nur durch die Herbheit unterscheidet, ist für mich grober Unfug. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Einigen wir uns darauf, dass Kölsch nur das Abwasser gespülter Biergläser ist?


    Ja, von verdammt kleinen Biergläsern. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Veltins würde ich schon als süß beschreiben; daß beide nicht toll schmecken, steht auf einem anderen Blatt. Aber daß sich Pilsener nur durch die Herbheit unterscheidet


    Ist süss nicht das Gegenteil von herb?


    Einigen wir uns darauf, dass Kölsch nur das Abwasser gespülter Biergläser ist?


    Kölsch ist auch nur ein helles Alt bzw. ein filtriertes Wiess.

    Frisch vom Fass ist das gar nicht schlecht, aber die Gläser taugen nichts...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist süss nicht das Gegenteil von herb?


    Das Gegenteil von süß ist für mich sauer.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Frisch vom Fass ist das gar nicht schlecht, aber die Gläser taugen nichts...


    Sorry, war in Köln und hab frisches vom Fass gehabt und das ging gar nicht (lag wahrscheinlich auch an der Marke), sind dann lieber zu der tscheschischen Kneipe gewechselt.

    In Grebenhain hab ich ja auch Kölsch aus der Flasche getrunken, aber da ist man so jenseits von gut und böse, da könntest mir auch irgendwann Oettinger hinstellen. :D

  • Genauso aber auch bitter oder eben herb. Von herb wäre süss ein Gegenteil, genau wie lieblich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Von herb wäre süss ein Gegenteil


    Nein. Das Gegenteil von einem herben Pils ist ein lasches Pils, fast wie ein helles Bier. Aber das Gegenteil eines herben Pilses ist doch kein süßes Pils... :augen:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Tyskie ist polnisch, trotzdem ein Pils. Das Störtebeker Pils ist auch ein Pils. Holsten und Veltins schmecken grundverschieden, Veltins würde ich schon als süß beschreiben; daß beide nicht toll schmecken, steht auf einem anderen Blatt. Aber daß sich Pilsener nur durch die Herbheit unterscheidet, ist für mich grober Unfug. ;)

    :motzen: Was stimmt mit dir denn nicht?:aua::rolleyes:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Tyskie ist polnisch, trotzdem ein Pils. Das Störtebeker Pils ist auch ein Pils. Holsten und Veltins schmecken grundverschieden, Veltins würde ich schon als süß beschreiben; daß beide nicht toll schmecken, steht auf einem anderen Blatt. Aber daß sich Pilsener nur durch die Herbheit unterscheidet, ist für mich grober Unfug. ;)

    :motzen: Was stimmt mit dir denn nicht?:aua::rolleyes:


    Na, du hast ja lange nichts gesagt... :rolleyes::D


    Holsten haben wir früher alle mal getrunken, blieb auch irgendwie drin, aber der große Wurf ist das nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich glaube, ich habe noch nie so oft bei einer Person auf "gefällt mir" gedrückt wie bei dieser Diskussion hier...


    Nobby, ich liebe dich! Möchtest du mich heiraten? :herz::herz3::herz:

  • Nobby, ich liebe dich! Möchtest du mich heiraten? :herz::herz3::herz:


    noch sind er und ich keine geschiedenen Leute ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :D


    Danke für das Angebot, aber ich bleib bei meiner Frau :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • noch sind er und ich keine geschiedenen Leute ;)

    :D ;D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Muss er das denn? Sexualität und Geschlecht können fluide sein.


    Willst Du mich gerade zu ein Giancarlix machen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich bin da größtenteils bei Nobbi. 9 von 10 Bieren, die ich trinke, sind Pilsbiere und da präferiere ich dann auch eher herbere Biere. Allerdings - je nach Laune - kommt dann eben auch mal ein Stout, Alt, Ale (wovon 96% aber ungenießbar sind) oder sonstiges auf den Tisch.

    Und ein übermäßig großer Teil meiner Biere kommt auch aus dem Norden. Liegt wahrscheinlich auch immer mit daran mit was für Bieren man früh häufig in Berührung kommt. Ich kannte selten mal jemanden, der sich für das ganze Haribobräu (danke dafür! :D ) begeistern konnte und so stand halt beim zechen, grillen usw. immer eher ein Herri oder ähnliches auf dem Tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!