Der Bahn-Thread 2.0

  • Ein Beitrag, den ich mir bisher verkniffen habe, allerdings nicht (nur) im Bezug auf frahe.

    Verstehe Deinen Beitrag nicht. Da ich auf den letzten 4-5 Seiten der einzige war, der einen (in Zahlen: 1) Link ohne ein Kommentar gepostet hatte kannst Du Dich ja wohl nur darauf beziehen. :amkopfkratz:
    Ist von daher mindestens so wertschöpfend für diese Diskussion wie die Linksammlung :look:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wenn ich ehrlich bin, 4 Jahre drauf warten, dass etwas aus dem aktuellen Tarifstreit umgesetzt wird, den möchte ich sehen, der das geil findet.


    Ja eben, das ist ein ganz entscheidender Punkt. Das ist einfach ne Frechheit.


    Es gibt aber nunmal Dinge,die Zeit brauchen. Ich kann nicht einfach alle in 3 Monaten nur noch 35 Stunden arbeiten lassen. Die Leute wachsen nicht auf den Bäumen.Selbst mit Quereinsteigern dauert es sehr lange,bis die alle entsprechend ausgebildet sind. Und nur weil die jetzt besser bezahlt und weniger arbeiten müssen,strömen die Leute nicht in Scharen zur Bahn. Das ist das Szenario was Herr Wesselsky immer wieder prophezeit,aber mit etwas klarem Verstand sollte klar sein,das das in der Praxis nicht passieren wird.


    Abgesehen hat Herr Wesselsky doch selbst als Kompromiss eine Streckung bis 2028 angeboten.


    Ob man da ihm jetzt nen Strick drehen muss, wahrscheinlich Frage der Sympathie, die man hegt.


    In seiner Position MUSS er genau wissen,was der aktuelle Stand ist,wenn er vor die Mikrofone tritt ! "Fehler" dürfen jedem passieren,aber nicht in diesem Moment und nicht in seiner Position.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • DerBen

    Mein Beitrag bezieht sich aufs ganze Gesellschaftsboard, nicht explizit auf dich.

    Demzufolge kann wegen


    Verstehe Deinen Beitrag nicht.

    dann auch so etwas

    Ist von daher mindestens so wertschöpfend für diese Diskussion wie die Linksammlung :look:

    unterbleiben.

  • Ab dem 22.03. ist der zweigleisige Ausbau der Stecke Wolfsburg-Braunschweig endlich fertig und die Stecke nicht mehr gesperrt.

    Aber wem nützt es?

    Die GDL ruft wieder zum Streik auf.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ab dem 22.03. ist der zweigleisige Ausbau der Stecke Wolfsburg-Braunschweig endlich fertig und die Stecke nicht mehr gesperrt.

    Aber wem nützt es?

    Die GDL ruft wieder zum Streik auf.

    Das würde doch gut passen. Trotz Streiktag wird die Strecke eröffnet und an Board wieder die hohen Herren aus Politik und die Plüschetage der Bahn die sich dann wieder gegenseitig dankt und den Sekt zuprost und sich die Häppchen in die Gosche stopft.


    Wie hier:


    Bahn-Neubaustrecke Wendlingen - Ulm ist eröffnet
    Nach zehn Jahren Bauzeit ist am Freitag die Neubaustrecke der Bahn zwischen Wendlingen und Ulm eröffnet worden. Ministerpräsident Kretschmann sprach von einem…
    www.swr.de

  • an Board wieder die hohen Herren aus Politik und die Plüschetage der Bahn die sich dann wieder gegenseitig dankt und den Sekt zuprost und sich die Häppchen in die Gosche stopft.

    Die müssen das nochmal nutzen.Nachdem die Ampel-Koalition jetzt sparen muss,wird es in Zukunft kaum noch Neueröffnungen geben,die man feiern kann. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sie könnten den Streik im Handumdrehen beenden aber dafür ist der Geiz zu groß und das Verständnis für die eigenen Leute zu klein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ausgerechnet die Tarifpartei, die sich bislang komplett verweigert, Kompromissbereitschaft zu zeigen, "bittet" den AG mit Frist um ein neues Angebot? Sorry. Das ist einfach nur lächerlich. Wie sollte das neue Angebot des AG denn aussehen? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind alle Maximalforderungen der GdL erfüllt. Bis auf die 35 Stunden. Also kann das neue Angebot ja nur die Absenkung auf 35 Stunden beinhalten.


    Man muss sich auch noch einmal vor Augen führen, dass die beiden Schlichter (Günther und de Maizere) ja von den Tarifparteien selbst nominiert wurden. Die beiden Schlichter haben es dann schnell hinbekommen, einen - wie ich finde guten - Kompromissvorschlag hinzubekommen. Wer lehnt ab? Natürlich Weselsky. Weil sein Vertreter so frech war, von den Maximalforderungen abzuweichen.


    Dass die Stimmung in der Bevölkerung langsam kippt, liegt einzig und allein an der Sturheit des Fast-Rentners und seiner Erpressungstaktik.


    Tarifverhandlungen bedeuten aber nun mal, dass man grundsätzlich kompromissbereit sein muss. Das letzte Angebot des AG bzw. der Schlichter kommt den Maximalforderungen schon sehr nahe. Und trotzdem wird es abgelehnt. 36 Stunden wäre ein guter Start gewesen. Die letzte Absenkung auf 35 Stunden kommt sowieso. Aber Weselsky will nun mal sein Gesamtwerk vollenden. Koste es, was es wolle. Am Ende kostet es aber auch Akzeptanz in der Bevölkerung.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Der Bahnstreik darf stattfinden


    Gericht lehnt Eilantrag der Bahn gegen Lokführerstreik ab
    Die Deutsche Bahn ist vorerst mit dem Versuch gescheitert, den Lokführerstreik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte eine…
    www.tagesschau.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau


  • Tarifverhandlungen bedeuten aber nun mal, dass man grundsätzlich kompromissbereit sein muss. Das letzte Angebot des AG bzw. der Schlichter kommt den Maximalforderungen schon sehr nahe. Und trotzdem wird es abgelehnt. 36 Stunden wäre ein guter Start gewesen.

    Zumal die Bahn ja angeboten hat, auf Basis dieses Vorschlages zu verhandeln !

    Die Bahn wollte ja gar nicht,das die GdL diesen Vorschlag annimmt,sondern das sie diesen als Basis für weitere Verhandlungen nimmt. Und selbst das lehnt dieses....Wesen ab.

    Und selbst wenn es Punkte gibt,die das Wesen stören (z.b. Wegfall des Wahlmodells Urlaub/Gehalt) kann man genau darüber doch verhandeln.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • "Buhuhuuu, keiner nimmt beim streiken Rücksicht auf die Pendler! Lasst uns alle Arbeiter entrechten!"


    Aber mal wieder ein "Das Streikrecht ist toll, ABER..."-Artikel, der hier kommentarlos reingerotzt wird.

  • "Buhuhuuu, keiner nimmt beim streiken Rücksicht auf die Pendler! Lasst uns alle Arbeiter entrechten!"


    Aber mal wieder ein "Das Streikrecht ist toll, ABER..."-Artikel, der hier kommentarlos reingerotzt wird.


    Als würden seine Kommentare die Beträge aufwerten... :joint:




    Bahn-Sonderaktion! Wer sich zutraut, einen Zug zu steuern, darf gratis reisen
    Berlin (dpo) - Wenn das mal kein tolles Angebot ist: Die Deutsche Bahn hat angekündigt, ab Mittwoch allen Fahrgästen, die zufällig einen Zug steuern k
    www.der-postillon.com


    Das wäre ein Konzept für mich :drink: :juchuu:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!