Der Bahn-Thread 2.0

  • Gab es denn bei den Bauern Wiederholungstäter? Erhielt hier wer einen Platzverweis, wurde in Gewahrsam genommen und ist dann sofort wieder bei einer Aktion auf der Straße gestanden?


    Willst du mich verarschen?! Auf meinem Weg zur Arbeit standen immer dieselben Bauern mit ihren Trekkern und haben die Zuwege blockiert. Und die Polizisten standen da, durften sich an der Kreuzung den Arsch abfrieren... Platzverweis?! Am Arsch!

    Ich bin hier jetzt auch raus.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gab es denn bei den Bauern Wiederholungstäter? Erhielt hier wer einen Platzverweis, wurde in Gewahrsam genommen und ist dann sofort wieder bei einer Aktion auf der Straße gestanden?


    Willst du mich verarschen?! Auf meinem Weg zur Arbeit standen immer dieselben Bauern mit ihren Trekkern und haben die Zuwege blockiert. Und die Polizisten standen da, durften sich an der Kreuzung den Arsch abfrieren... Platzverweis?! Am Arsch!

    Ich bin hier jetzt auch raus.

    Ich stelle nur eine normale Frage.

    Waren es denn angemeldete Proteste?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dass es Schwerverletzte bei den Bauern-"Protesten" gab (für mich sind das keine Proteste, sondern Straftaten) wird sehr wohl scharf kritisiert. Und würden Bauern bei sowas erwischt, gibt es bestimmt auch Haft. Wenn so etwas natürlich in Nacht- und Nebelaktionen geschieht, kann man nur eine Anzeige gegen Unbekannt schreiben.


    Hast du denn schon von Präventivhaft in Bezug auf die Landwirte gehört? Ich nicht. Oder hast du was von Terror gehört? Ich nicht.

    Die Klimakleber saßen auf der Straße. Fertig. Die Bauern fahren auf mit ihren Trekkern auf Autobahnen (!) und verursachen Unfälle.

    Mir ist das mittlerweile alles zu hoch, ich komme damit nicht mehr klar.

    Das klingt aber auch irgendwie so, als würde man bei den Bauern alles durchgehen lassen.


    Wenn man googelt, dann sieht man zig Beispiele, wo Bauern von der Polizei angezeigt wurden und wo Aktionen der Landwirte kritisiert werden.

    Ich kenne die Voraussetzungen für eine Präventivhaft nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein renitenter Landwirt, der jede Woche die Autobahn oder eine Auffahrt blockiert, auch in Präventivhaft oder so kommt.


    Falls es irgendwie anders rüberkommt: Ich habe für militante und gefährdende Proteste auch null Verständnis.



    nordpolar : Irgendwie verstehe ich Dich aber auch nicht. In der angemeldeten und groß angekündigten Protestwoche standen auch bei uns dieselben Bauern an den Autobahnauffahrten. Das war aber halt bei der Polizei und den Behörden angemeldet. Fridays for future z.B. hat doch auch Innenstädte lahmgelegt mit angemeldeten Protesten - da ist nix gegen zu sagen und deren gutes Recht.

    SCV und der FC


  • Ok, meine letzte Antwort.

    Ich weiß es nicht.

    Was ich aber weiß, Trekker auf der A39, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, kriegst du nicht angemeldet. Über Hunderte Meter Gülle, Müll und Mist auf eine Bundesstraße zu kippen, was zahlreiche Verletzte nach sich gezogen hat, war auch nicht angemeldet.


    SCVe-andy : FFF hat angemeldete Demos in einem bestimmten Bereich angekündigt; alles gut. Darf jeder machen. Die Bauern sperren Autobahnauf- und abfahrten, Kreisverkehre usw. Mit großen Maschinen, ihren Trekkern. Sollen die Lufthansapiloten zukünfig auch ihre Flugzeuge irgendwo parken (klar, ist polemisch...). Protest zu Fuß, alles gut.


    Aber das war es jetzt auch von mir, Legos hat gewonnen. Ein user weniger, der ihm kontra gibt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Allerdings gehe ich davon aus, dass ein renitenter Landwirt, der jede Woche die Autobahn oder eine Auffahrt blockiert, auch in Präventivhaft oder so kommt.

    Nein.

    Wieso nicht?

    Weil ich genug Landwirte kenne, die schon mehrmals blockiert haben. Da passiert überhaupt nichts.

    Ich glaube so lange du mit deinen Trecker nur eine Aus oder Abfahrt blockierst bekommst du höchstens mal eine Geldstrafe in Deutschland, wenn überhaupt. Wahrscheinlich sind der Polizei gar die Hände gebunden, außer vielleicht einen Platzverweis aus zu sprechen.


    Das ganze geht zumindestens so lange, so lange niemand zu Tode kommt. Und da müsste man den Landwirt ja auch noch nach weisen, das den Autofahrer keine Schuld trifft. Und da kommt schon wieder die Frage auf, der angemessenen Geschwindigkeit ect., also wäre der Unfall nicht eigentlich verhinderbar gewesen?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was heißt hier gewonnen? Du schmeißt doch hier im Bahn-Thread 2.0 alles in einen Topf. Jetzt auch noch FFF.


    Die Aktion mit Gülle, Müll und Mist auf eine Bundesstraße, was zahlreiche Verletzte nach sich gezogen hat, hat niemand verteidigt, gut geheißen oder mit irgend etwas gerechtfertigt. Ganz im Gegenteil, das wurde klar verurteilt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • PN geschrieben...


    Legos hat hier seit heute Mittag genau zwei Beiträge geschrieben und da gibt es jeweils nichts dran auszusetzen.

    SCV und der FC

  • Bei einer Bauerndemo bei mir in der Gegend sah ich bekannte Faschisten, die sich da eingeklinkt haben. Da kann der Präsident vom Landwirtschaftsverband noch soviel von Distanzierung erzählen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wir sind dann heute doch mit der Bahn unterwegs. Ein Abenteuer, das man sich so nicht ausdenken würde.

    Der erste Zug war pünktlich. Der Umstieg in den ICE hat auch geklappt. Leider fehlen unsere reservierten Sitzplätze im Abteil. Die Nummern sind einfach nicht da. Natürlich ist heute kein Bahnpersonal im Zug unterwegs. Jetzt sitzen wir unter der Gepäckablage auf dem Boden. Besser schlecht gesessen als gut gestanden. :)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • frahe04 möchtest du auch etwas zur Diskussion beitragen, oder sollen wir uns nur an deinen Stammtisch-Links erfreuen? Das.ist keine Newsgroup hier...

    Nanakorobiyaoki

  • frahe04 möchtest du auch etwas zur Diskussion beitragen, oder sollen wir uns nur an deinen Stammtisch-Links erfreuen? Das.ist keine Newsgroup hier...

    Ein Beitrag, den ich mir bisher verkniffen habe, allerdings nicht (nur) im Bezug auf frahe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!