Zum heiligen St. Excel - der Laberthread

  • von einer Kollegin mitgebrachte Mettfrühstück

    Ist das Deine Kollegin? |-)


    Warum?! Warum klick ich auf solche Links?!?! :rolleyes:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • von einer Kollegin mitgebrachte Mettfrühstück

    Ist das Deine Kollegin? |-)

    Warum?! Warum klick ich auf solche Links?!?! :rolleyes:

    Warum? Haste jetzt Kohldampf?


    Nein, das Essen aus meiner Grundschulzeit kommt mir gerade hoch...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • von einer Kollegin mitgebrachte Mettfrühstück

    Ist das Deine Kollegin? |-)

    Warum?! Warum klick ich auf solche Links?!?! :rolleyes:

    Ich hätte ja darauf getippt, dass hinter dem Link DAS HIER ist :cool2:


    Nee, dieses Mal nicht... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @Pinguin: River runs red, sehr guter Name! Life of Agony!!! :dance3:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, absolut. Kannste nur den Hut vor ziehen, dass die Truppe nicht abgeschlagen Letzter ist. :nuke:

    Ja und Nein. Sie spielen offensiven, mutigen Fußball. Kann man honorieren. Dass sie mit ihren 15 Punkten nicht abgeschlagen Letzter sind liegt aber schon auch an der gütigen Art der Bremer, Mainzer, Düsseldorfer diese Saison.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, absolut. Kannste nur den Hut vor ziehen, dass die Truppe nicht abgeschlagen Letzter ist. :nuke:

    Ja und Nein. Sie spielen offensiven, mutigen Fußball. Kann man honorieren. Dass sie mit ihren 15 Punkten nicht abgeschlagen Letzter sind liegt aber schon auch an der gütigen Art der Bremer, Mainzer, Düsseldorfer diese Saison.

    Nö, würde ich so nicht sagen. Diese 15 Punkte sind am 19. Spieltag für ein Team, das gegen den Abstieg spielt vollkommen normal und dass PB nicht abgeschlagen ist, liegt nicht an der schwachen Konkurrenz. In der vergangenen Saison war Augsburg mit 15 Punkten nach dem 19. Spieltag sogar auf Platz 15. Und auch davor waren 15 Punkte immer normal, ohne abgeschlagen zu sein.

    SCV und der FC

  • Lass es mich anders sagen... Mit 15 Punkten nach 19 Spieltage wäre man verdient abgeschlagen Letzter. Das spiegelt einfach die Verschiebung der Kräfteverhältnisse in den letzten Jahren wieder dass die sog. "Großen" im Vergleich immer größer werden während viele Aufsteiger - dass muss etz nicht mal zwingend Paderborn sein - einfach trotzdem immer noch mindestens eine Klasse schwächer sind. Und eben auch Teams wie Bremen oder Mainz oder Düsseldorf wenn die mal "auf die schiefe Bahn" geraten sind.


    Im Vergleich zu den Vorjahren mag das alles "in Ordnung" sein, insgesamt halte ich es für zu schwach.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Lass es mich anders sagen... Mit 15 Punkten nach 19 Spieltage wäre man verdient abgeschlagen Letzter. Das spiegelt einfach die Verschiebung der Kräfteverhältnisse in den letzten Jahren wieder dass die sog. "Großen" im Vergleich immer größer werden während viele Aufsteiger - dass muss etz nicht mal zwingend Paderborn sein - einfach trotzdem immer noch mindestens eine Klasse schwächer sind. Und eben auch Teams wie Bremen oder Mainz oder Düsseldorf wenn die mal "auf die schiefe Bahn" geraten sind.


    Im Vergleich zu den Vorjahren mag das alles "in Ordnung" sein, insgesamt halte ich es für zu schwach.

    Verstehe diese Sichtweise nicht, unabhängig von Paderborn. In den letzten Jahren war man mit 15 Punkten nach 19 Spieltagen genauso dran an der Nichtabstiegszone wie jetzt auch und war halt nicht abgeschlagen Letzter. Ich finde, dass das mit der Schere "Groß/Klein" jetzt nicht soviel zu tun hat. Das Gegenbeispiel ist ja derzeit Union Berlin.

    SCV und der FC

  • Naja, in der Bundesliga ist der Abstand zwischen oben und unten schon größer als in den meisten Ländern. Unter anderem deswegen ist die Bundesliga auch so unfassbar langweilig, weswegen ich von keinem Verein mehr als zehn Spieler kenne, weswegen wiederum ich nach zehn Draft-Runden Schwierigkeiten kriege sinnvolle Spieler zu nennen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Naja, in der Bundesliga ist der Abstand zwischen oben und unten schon größer als in den meisten Ländern. Unter anderem deswegen ist die Bundesliga auch so unfassbar langweilig, weswegen ich von keinem Verein mehr als zehn Spieler kenne, weswegen wiederum ich nach zehn Draft-Runden Schwierigkeiten kriege sinnvolle Spieler zu nennen... :D

    Weiß ich nicht wie es in Spanien oder Italien oder England genau aussieht. Aber ich glaube, dass es da auch riesige Abstände gibt.


    Ich wollte auch nur darlegen, dass Paderborn mit 15 Punkten zzt vergleichsweise ganz ordentlich im Rennen ist.

    SCV und der FC

  • Naja, in der Bundesliga ist der Abstand zwischen oben und unten schon größer als in den meisten Ländern. Unter anderem deswegen ist die Bundesliga auch so unfassbar langweilig, weswegen ich von keinem Verein mehr als zehn Spieler kenne, weswegen wiederum ich nach zehn Draft-Runden Schwierigkeiten kriege sinnvolle Spieler zu nennen... :D

    Weiß ich nicht wie es in Spanien oder Italien oder England genau aussieht. Aber ich glaube, dass es da auch riesige Abstände gibt.
    Ich wollte auch nur darlegen, dass Paderborn mit 15 Punkten zzt vergleichsweise ganz ordentlich im Rennen ist.

    Ja und ich find das halt so wahnsinnig ordentlich nicht. Erhoffen würde ich mir mehr Aufsteiger wie Union Berlin die auch tatsächlich in dieser Liga mitspielen und demnach die Schwächen anderer Vereine (hier, jetzt, Bremen und Konsorten) für sich ausnutzen können. Und halt net nur runten rumdümpeln, wie etz Paderborn, wir letztes Jahr, weil se aus Versehen ein starkes Zweitligajahr hatten und nur mehr oder weniger aus Versehen noch im Rennen um den Klassenerhalt sind. :schulterzucken: Insgesamt finde ich 15 Punkte nach 19 Spielen eher schwach.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Aber das kannst ja dem Aufsteiger nicht vorwerfen, dass die Bundesliga mittlerweile eine Zweiklassengesellschaft ist. Ja, Paderborn ist sicher "versehentlich" aufgestiegen, aber glaubst du, Hamburg würde eine bessere Rolle spielen können?


    Bis zur finalen Beurteilung von Union würd ich dann noch so 12 Monate abwarten wollen. Gibt viele (letztes Jahr Düsseldorf), die das erste Jahr gut spielen und im 2. Jahr wieder runter gehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Sehe ich auch so. ...und habe ich Paderborn auch nirgends vorgeworfen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Aber das kannst ja dem Aufsteiger nicht vorwerfen, dass die Bundesliga mittlerweile eine Zweiklassengesellschaft ist. Ja, Paderborn ist sicher "versehentlich" aufgestiegen, aber glaubst du, Hamburg würde eine bessere Rolle spielen können?


    Bis zur finalen Beurteilung von Union würd ich dann noch so 12 Monate abwarten wollen. Gibt viele (letztes Jahr Düsseldorf), die das erste Jahr gut spielen und im 2. Jahr wieder runter gehen.

    Das mit dem schwierigerem zweiten Jahr ist widerlegt ;)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!