Fragen und Antworten

  • Wenn wir im Sommer "neu" anfangen, werden wir dann komplett neu anfangen oder werden auch wir dann schon einen Teil der Spieler (vielleicht nicht 10 aber 5, oder 7 statt 11...) mitnehmen können?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn wir im Sommer "neu" anfangen, werden wir dann komplett neu anfangen oder werden auch wir dann schon einen Teil der Spieler (vielleicht nicht 10 aber 5, oder 7 statt 11...) mitnehmen können?


    Einmalig neu neu. Danach wird es durchlaufen. Ich will das halbe Jahr hier bewusst als Pilot nehmen, um zu sehen was funktioniert und was nicht. zumindest ist so momentan der Plan. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Hatte ein Vorstellungsgespräch und leider erst wesentlich später heimgekommen als geplant, deshalb gabs von mir keine Aufstellung.
    So stehen nun mit Gacinovic und Boetius zwei Spieler in meiner Startelf, die gar nicht zu meinem Kader gehören :(
    Gibts irgend eine Regel die besagt, dass automatisch der neue Spieler (gegen den direkt getauscht wurde) dafür ins Team rutscht? |-)
    Wären dann Eggestein (Gacinovic), Sallai (Boetius) und Süle (Heintz).

  • Gibts irgend eine Regel die besagt, dass automatisch der neue Spieler (gegen den direkt getauscht wurde) dafür ins Team rutscht? |-)


    Natürlich nicht. :D


    Nächstes Mal sagste rechtzeitig bescheid und haust einfach ne "was wäre wenn"-Aufstellung raus. :hutab:

    Nanakorobiyaoki

  • Gibts irgend eine Regel die besagt, dass automatisch der neue Spieler (gegen den direkt getauscht wurde) dafür ins Team rutscht? |-)

    Natürlich nicht. :D

    Sallai für Boetius fände ich fair. Letzteren habe ich ja nur aufgestellt weil er in meinem Kader gelistet war und Sallai nicht (was nun aber definitiv nicht als Vorwurf zu verstehen oder gemeint ist!).


    Fänds nur schade, wenn ich durch die Aktion letztlich das Spiel verliere

  • Is doch jetzt eh nur ein Testlauf. Solche Kinderkrankheiten kann man doch dann eventuell zur neuen Saison beheben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mir geht es da wie Nordtribüne, ich möchte auch bei so einem Testlauf nicht verlieren, nur weil ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. |-)

  • Andererseits hat @GutesWolters beim ersten Spiel nach dem Restart die Aufstellung verpennt. Und von vor dem Restart hatte er noch Leute in seiner Mannschaft, die gar nicht mehr bei ihm spielen. Sonst müssten wir uns jetzt generell einigen und ich muss sein Spiel aus Fairnessgründen dann korrigieren. Wird ihm gegen 94-Punkte-Pinguin zwar herzlich wenig bringen, aber die erzielten Punkte können ja auch entscheidend sein.


    Mir ist das letztlich wurscht wie wir es machen, aber dann sollten wir uns auf ne Regelung einigen.

    Nanakorobiyaoki

  • Standen bei mir nicht auch noch Leute wie Wendt auf dem Platz? Wobei es da auch egal wäre...

  • Ja, die Regeln gebens nicht hier, letztlich hab ichs verpennt. Ginczek wird nachher eh eingewechselt, schießt vier Tore und schon habe ich gewonnen :D

  • Ja, die Regeln gebens nicht hier, letztlich hab ichs verpennt. Ginczek wird nachher eh eingewechselt, schießt vier Tore und schon habe ich gewonnen :D

    ;D


    Wie das Ö schon sagt, genau für sowas ist die Pilotsaison letztlich da. Und wenn wir uns jetzt halt auf irgendwas einigen, können wir das gerne in die Regeln übernehmen.

    Nanakorobiyaoki

  • Gleich mal die nächste Regelfrage in Hinblick auf die Zukunft...
    Wir haben ja eine "freie Position", wo wir hinstellen dürfen, wen wir wollen. Angenommen, ich stelle da einen Stürmer hin, muss dann auch zwingend ein Stürmer eingewechselt werden, wenn der Spieler ausfällt? Kann ja passieren, dass der Stürmer von der Bank schon anderweitig einspringen muss. Dann hätte ich nur zehn Mann auf dem Feld, aber zwei Feldspieler auf der bank, die nichts zu tun haben.

  • Wir haben ja eine "freie Position", wo wir hinstellen dürfen, wen wir wollen. Angenommen, ich stelle da einen Stürmer hin, muss dann auch zwingend ein Stürmer eingewechselt werden, wenn der Spieler ausfällt?


    gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das momentan mache. ;D


    Bei dir habe ich letzte Woche Ascacibar und Klaassen positionsgetreu getauscht, aber da war auch kein anderer Mittelfeldspieler malade.


    Ich glaube, ich würde positionsgetreu tauschen und wenn das nicht möglich ist, den Ersatzspieler mit der besten Wertung vorziehen.

    Nanakorobiyaoki

  • #tobi :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt verfallen. Und ansonsten wird 1:1 gewechselt, bei anderen Wechseln (Abw für Stu etc.) kriegt der Spieler die Hälfte der Punkte.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Weil einer spielt, die Mannschaft also nicht reduziert ist, derjenige aber auf einer fremden Position eingesetzt wird. Also "ansonsten" wäre der Vorschlag zur nächsten Saison.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Aber es ist ja eine freie Position. Der Spieler kann also tun und lassen, was er für richtig hält. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!