Fragen und Antworten

  • Habe da jetzt mal drüber nachgedacht und vermute, dass die etwaige Liste mit 40 Spielern doch etwas dünn ist. Bei jetzt 9 Spielern ist die doch theoretisch nach 4-5 Runden abgefrühstückt. Und dann? Beim NFL Fantasy wird dann ja automatisch gemäß Ranking gepickt, das ist hier ja so nicht möglich. Bekommt man dann willkürlich wen zugelost oder muss sich im Anschluss von der Resterampe bedienen?
    Oder habe ich da einen üblen Denkfehler? :D

  • Ich halte von den Marktwerten bei TM nichts, aber ich verstehe den Ansatz für das Spiel. Das liest sich ganz gut.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • @Marsberger


    Ich vermute auch, dass wir uns mindestens 60-80 Spieler zurecht legen müssen.
    Ist ja relativ klar, dass die 20 besten Spieler der Bundesliga erstmal überall drauf stehen, aber jeder nur 2-3 von diesen bekommt.
    Und auch danach wird es wohl sehr viele Überschneidungen geben.




    Ansonsten finde ichs super mit dem Draft System. Dadurch werden Marktwerte für mich auch erstmal hinfällig.
    Sonst könnten wir auch bei Communio oder Kicker spielen.

  • Meint ihr wirklich 40 ist zu wenig? War ehrlich gesagt willkürlich ausgesucht.


    Oder wir nehmen dafür dann die Marktwerte (statt das Ranking beim NFL) und wenn die Listen "leer" sind, wird einfach die Reihenfolge nach übrig geblieben Spielern aufgefüllt, beginnend mit dem teuersten?

    Nanakorobiyaoki

  • Lass doch jeden schreiben so viel er will. Und ansonsten füllst den Kader Positionsunabhängig nach MW auf!?


    Denke mehr wäre schon besser.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

    Einmal editiert, zuletzt von MagicOe ()

  • Nochmal die Nachfrage... ich schreibe also eine Liste mit Spielern auf, die ich nach meinen Wünschen sortiere und dann kampfkater schicke...?

    SCV und der FC

  • Nochmal die Nachfrage... ich schreibe also eine Liste mit Spielern auf, die ich nach meinen Wünschen sortiere und dann kampfkater schicke...?


    Ja. Oder du bist live dabei und dann brauchst du mir die Liste natürlich nicht schicken. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • So, ich bin morgen Abend wohl zu 95 Prozent nicht dabei :look:


    Die Kinder übernachten spontan anderswo und ich stand vor der Wahl:


    Draft mit der Managerliga oder
    Essen gehen mit der Frau


    :schwitz:

    SCV und der FC

  • :D warum?


    Achja, weil ich es vorhin schon gesehen habe: Nicht nach Positionen irgendwas sortieren und erst alle Torhüter, dann alle Abwehrspieler, usw... sonst pick ich nur Torhüter für euch. :D


    Eine Liste, der wichtigste Spieler vorneweg und gut.


    Z.B. so:


    1T. Müller
    2Upamecano
    3Terodde
    4Subotic
    5Trapp
    6Horn
    7Moisander
    8Alaba
    9Bellarabi
    10Ayhan

    Nanakorobiyaoki

  • Und genau das ist ja das Problem. Man hat keine Ahnung wer wann weg geht und wann dann die Liste greift. Spätestens ab der zweiten Runde ist es eine reine Lotterie welche Position grade ungepickt auf der Liste steht, wenn man dran ist ;)

  • Und genau das ist ja das Problem. Man hat keine Ahnung wer wann weg geht und wann dann die Liste greift. Spätestens ab der zweiten Runde ist es eine reine Lotterie welche Position grade ungepickt auf der Liste steht, wenn man dran ist ;)


    ja, richtig. :D


    Da ich beim NFL Fantasy noch nie mit Liste gepickt habe: Ist das da anders? Wenn ja, was kann ich tun, um das zu verhindern?

    Nanakorobiyaoki

  • Muss man jetzt irgendwie noch 11 Mann aufstellen? Wenn ja, wie oder wo?


    Ja. Du kannst für jeden Spieltag eine Aufstellung abgeben (bzw. diese bis jeweils 5 Minuten vor dem ersten Anpfiff ändern). Die schickst du mir per PN oder per E-Mail. Solltest du für einen Spieltag keine Aufstellung schicken, nehme ich die letzte vorliegende Aufstellung.


    Die Aufstellung muss ungefähr so aussehen:



    TWSchubert
    ABTrimmel
    ABB. Hübner
    ABSchonlau
    MFSancho
    MFHarit
    MFKostic
    STRashica
    STDost
    A/M/SDemirbay
    Ersatzspieler
    TWxxx
    ABBornauw
    MFBenes
    STHerrmann



    Die Ersatzspieler werden nicht eingewechselt oder so. Die werden nur berücksichtigt, wenn jemand aus deiner ersten 11 ausfällt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich würde aber 11 Spieler aufstellen. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Nochmal eine Verständnisfrage:


    Ich kann also jetzt einen Spieler "kaufen", wenn ich einen aus meinem Kader abgebe?


    Und das müsste ich Kampfkater kundtun?

    SCV und der FC

  • Nochmal eine Verständnisfrage:


    Ich kann also jetzt einen Spieler "kaufen", wenn ich einen aus meinem Kader abgebe?


    Und das müsste ich Kampfkater kundtun?

    Richtig. Beides.


    Du kannst es auch einfach in den Thread "direkte Wechsel" schreiben. Gilt ja eh das Gebot des Schnelleren.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!