Fragen und Antworten

  • Sag mal, @Kampfkater, warum sollen wir Dir unsere Aufstellungen eigentlich geheim schicken?


    Wäre es für Dich nicht weniger aufwändig, wenn wir unsere Auftstellungen in unsere Manager-Threads einstellen? Es ist ja nicht so wie bei einem Tippspiel, wo die Konkurrenz abschreiben oder sich an Tipps orientieren kann


    Aber ich schicke die Aufstellungen auch gerne zu

    SCV und der FC

  • Sag mal, @Kampfkater, warum sollen wir Dir unsere Aufstellungen eigentlich geheim schicken?


    Wäre es für Dich nicht weniger aufwändig, wenn wir unsere Auftstellungen in unsere Manager-Threads einstellen? Es ist ja nicht so wie bei einem Tippspiel, wo die Konkurrenz abschreiben oder sich an Tipps orientieren kann


    Aber ich schicke die Aufstellungen auch gerne zu


    Ja, nö. Mir isses eigentlich einerlei, weil ich eh ne Master-Excel hab, wo alles drin steht. Und geheim deshalb, damit die anderen nicht sehen wen ihr aufstellt. Das kann ja durchaus auch mal relevant sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Stehe gerade etwas auf dem Schlauch - wann oder inwiefern könnte das relevant sein? :amkopfkratz:

  • Habe das gleiche gedacht, aber mich nicht getraut zu fragen :D

    SCV und der FC

  • Na es könnte ja meine Aufstellung beeinflussen wenn ich sehe wen du aufgestellt hast oder in welcher Formation. Weil ich mir dann höhere Siegchancen ausrechne. Muss nicht viel bringen, aber ohne diese Info tapp ich halt komplett im Dunkeln.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hä!?
    Ich möchte doch jederzeit so viele Punkte wie möglich erreichen.
    Und meine Gesamtpunktzahl wird gegen die des Gegners gerechnet, oder habe ich das Spiel falsch verstanden?

  • Noch was:


    Generell fände ich es schon gut, wenn man irgendwann nach Freitag 20:00 (oder vor Samstag 15:30 Uhr) Zugang zur Aufstellung der anderen hat, damit ich mitverfolgen kann wie mein Gegner am Spieltag dasteht.
    Also so, dass ich mich am Samstag in der 44. Minute darüber freuen kann, dass Mehmedi das dritte Tor schießt und bei meinem Gegner nicht mal auf der Bank sitzt :D


    Oder ist das so gedacht, dass wir die Aufstellung der andern nie erfahren und nur die Auswertung am Montag bekommen?

  • Ich habe nix gegen geheime Abgaben, aber ich bin hier auch Nordtribünes Meinung.


    Meine Aufstellung orientiere ich doch nicht an der des Gegners? Wie meint ihr das?


    Wenn mein Gegner drei Stürmer aufstellt, dann verstärke ich doch nicht automatisch meine Abwehr :amkopfkratz:



    Ich will kampfkater nichts wegnehmen oder den Spaß nehmen, wenn er wer weiß was mit den zugschickten Aufstellungen macht :D , aber am einfachsten und für alle irgendwie interessantesten wäre es, wenn jeder seine Aufstellung in seinen Manager-Thread einstellt.

    SCV und der FC

  • Zitat


    Wenn mein Gegner drei Stürmer aufstellt, dann verstärke ich doch nicht automatisch meine Abwehr [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/amkopfkratz.gif]


    @SCVe-andy
    Doch, genau das ist die Idee. Weil wer tatsächlich deine (Punkt-) Besten am Wochenende sind weisste ja sicher auch erst hinterher...


    Und wer in etwa so bei meinem Gegner spielt kann ich ja im Thread nachlesen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat

    Wenn mein Gegner drei Stürmer aufstellt, dann verstärke ich doch nicht automatisch meine Abwehr [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/amkopfkratz.gif]

    @SCVe-andy
    Doch, genau das ist die Idee. Weil wer tatsächlich deine (Punkt-) Besten am Wochenende sind weisste ja sicher auch erst hinterher...


    Und wer in etwa so bei meinem Gegner spielt kann ich ja im Thread nachlesen.

    Nee, verstehe ich wirklich nicht :amkopfkratz:


    Ich orientiere mich bei meiner Aufstellung doch nicht an der Aufstellung des Gegners. Wie genau soll das funktionieren?
    Ich stelle die Mannschaft auf, die meiner Meinung nach am Wochenende die meisten Punkte holt - da ist mir die Aufstellung des Gegners doch total egal.


    Aber mir soll es recht sein - ich fänd es nur auch interessant, die Aufstellungen aller Teams hier am Wochenende lesen zu können. Wenn das nicht zuviel Arbeit ist.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Generell fände ich es schon gut, wenn man irgendwann nach Freitag 20:00 (oder vor Samstag 15:30 Uhr) Zugang zur Aufstellung der anderen hat, damit ich mitverfolgen kann wie mein Gegner am Spieltag dasteht.
    Also so, dass ich mich am Samstag in der 44. Minute darüber freuen kann, dass Mehmedi das dritte Tor schießt und bei meinem Gegner nicht mal auf der Bank sitzt


    Das hatte ich eh vor. Ob ich das jedes WE pünktlich schaffe, sei mal dahingestellt. :floet:


    @Marsberger Wie war denn das beim NFL-Fantasy? Da kann man die Aufstellung des Gegners vorab sehen, meine ich?! Während des Spiels ist mir klar, dass das geht. Meine vor'm Spiel.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Aufstellungsabgabe? 7

    1. Offen im Thread (4) 57%
    2. Geheim per PN (2) 29%
    3. Mir wumpe (1) 14%

    Ok, Umfrage die Erste. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Nee, verstehe ich wirklich nicht

    Ist auch Quatsch. Du hast natürlich recht, deine Punkteausbeute ist vollkommen unabhängig vom Gegner. Insofern ist es völlig wumpe, ob du weißt wer bei deinem Gegenüber spielt.

  • Mir wumpe :D .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eigentlich kann es mir völlig egal sein, aber ihr macht die Geheim-Aufstellung gerade so verlockend... |-)

  • Eigentlich kann es mir völlig egal sein, aber ihr macht die Geheim-Aufstellung gerade so verlockend...

    Was ist diese Geheimaufstellung denn wert? Wenn du gegen @Kampfkater spielst nicht mal das Papier. Du schickst ihn ja quasi deine Aufstellung frei Haus in einer PN :D


    @Kampfkater nein, weil mir dazu einfach momentan das Espri fehlt und ich mich mit anderen Sachen rum schlage. Du kannst mich aber gern zur nächsten Saison vormerken, wenn ihr da noch einen Mitspieler bräuchtet.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!