Spieltage 2018/19

  • Wer weiß |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenns gut geht haben wir beide auch nur ne Fleischwunde

  • Ich hoffe, die Redakteure des Stadionmagazins überprüfen nochmals ihre Texte zu Bayern...nicht dass da ne Abmahnung reinflattert...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • dann komm so was raus!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wir blasen die Krüppel weg vom Platz (#Polt #Wimbledon). :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Tja, willkommen zurück, "lieber" Abstiegskampf. Jetzt muss in Düsseldorf gewonnen werden, da gibt es kein Vertun. Sonst wird's schon wieder zappenduster...

  • Bayern hat in diesem Spiel nicht Angst und Schrecken verbreitet, aber wir haben auch nicht viel dafür getan, um was reißen zu können. Zu harmlos und fehleranfällig.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tja, so wird's halt schwierig... das Tor war schön herausgespielt, aber ansonsten... wenn man sich dann noch solche individuellen Fehler wie William vor dem 0:2 leistet, dann wird es nicht nur gegen Bayern schwer... schade, die Saison fing so gut an... im Endeffekt werden wir wohl doch wieder das Jahr über zittern müssen.
    Als nächstes also die Fortuna. Die werden sich rehabilitieren wollen nach der 1:7-Packung und zuhause treten die sowieso anders auf. Das wird ne schwere Kiste...

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass Bruno gehen muss, wenn wir in Düsseldorf verlieren. Ich glaube dem Frieden und dem großen Vertrauen nicht, auch wenn ich es schade finde. Aber ich glaube nicht daran, dass wir allzu lange an Labbadia festhalten werden, wenn die Ergebnisse weiter ausbleiben..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • :deuf95: - :deuwob:


    So, wir bewegen uns auf ein äußerst wichtiges Spiel zu. Natürlich haben wir hier alle vor ein paar Wochen davon geschrieben, dass die Gegner Bremen, Bayer und Dortmund nur unterbrochen von Düsseldorf, ganz schnell zu drei Niederlagen führen können. Nun, da es sehr wahrscheinlich wird, ist die Partie gegen Düsseldorf ohne Umschweife mit einer Punktepflicht verbunden, ich würde sogar fast sagen Siegpflicht.


    Sollte es nicht dazu kommen, glaube ich zwar noch nicht, dass Labbadia dann gehen müsste, aber viel darf er sich dann nicht mehr erlauben. Sollte es dann auch die einkalkulierte Niederlage gegen Dortmund geben, würde ich nicht mehr darauf wetten.


    Aber eigentlich ist es ja Wahnsinn, da wir ja Alle seit Hecking mal wieder nach einer Konstante lechzen...warten wir es ab.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hm, ehrlich gesagt hatte ich gar nicht so den Eindruck bisher, dass Bruno auf dem "hot seat" wäre. Hats dazu schon irgendwelche Aussagen oder Hinweise gegeben? Klar haben die Ergebnisse zuletzt nicht gestimmt, aber zum einen finde ich dass wir deutlich besser auftreten als letzte Saison, zum anderen waren bis auf das Freiburg-Spiel auch keine Spiele dabei, wo ich sagen würde, die hätten wir gewinnen müssen. Klar, in Mainz hätte mehr rumkommen können, auch eventuell gegen Gladbach zuhause (wobei man jetzt auch sieht, wie stark die eigentlich sind). In Summe fand ich uns eigentlich besser als es die Punkte sagen, was aber auch wieder irgendwie komisch ist...


    Ich stimme aber zu, dass es bei einer Niederlage in Düsseldorf schon sehr ungemütlich werden würde! Die beste Antwort wäre also ein Sieg da, dann ist auch gegen den BVB nicht so der Druck da. Wobei da sowieso mit nichts zu rechnen wäre....


    Die Fortuna hat erst einen Sieg gelandet, den jedoch zuhause. Es wird in erster Linie über den Kampf gehen müssen. Ein Sieg da wäre extrem wichtig, um den Abstand nach unten zu halten.
    Personell heißt es, dass eventuell mal Weghorst zusammen mit Ginzcek vorne auflaufen könnte. Wäre jetzt nicht unbedingt meine favorisierte Variante, weil wir dann im Prinzip gar nicht groß was drauflegen können, wenn wir mal in Rückstand geraten. Weghorst vorne drin gefällt mir eigentlich schon ganz gut.

  • Ich denke ja irgendwie schon, dass Schmadtke bei ausbleibendem Erfolg recht schnell seinen eigenen Trainer präsentieren will. Schmadtke ist bisher sehr unaufällig, was ich persönlich total gut finde. Der ist kein Dampfplauderer und scheint einfach zu arbeiten, Ruhe in den Verein zu bringen. Aber wer den VfL in seiner Historie kennt und weiß, wie VW in der Regel im Hintergrund denkt und arbeitet....die gucken da nicht ewig zu, wenn wir weiter nicht gewinnen. Und dann braucht es eben mal eine Aktion mit Signalwirkung.


    Aber passiert schon nicht, heute gewinnen wir! 4-1 übrigens, genau wie damals als wir mit LGK und Hacke-Spitze-123 plötzlich kombinieren konnten wie Real Madrid. Vergesse ich nie, war ne geile Tour mit geilen Leuten nach Düsseldorf, einem geilen Trainer und einer üblen Mannschaft :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Kurz vor dem Abflug in den Pub: Das Ding heute MUSS gewonnen werden. Auch ein Punkt wäre doch zu wenig! Sicher spielt die Mannschaft besser als letzte Saison. Um aber nicht in den gleichen Trott zurückzufallen, müssen jetzt Erfolgserlebnisse her. Das Gebilde VfL ist immer noch sehr fragil. Wenn es heute nicht klappt, kann dieselbe Scheiße wie zuletzt losgehen. Wir brauchen einfach ein Polster zur absoluten Gefahrenzone, um die guten Entwicklungstendenzen festigen zu können. Die Devise muss sein: den Kampf konsequent annehmen und die individuell höhere Klasse in den richtigen Momenten ausspielen. Ich hoffe auf einen dreckigen 2:1-Auswärtssieg. Und wieder etwas mehr Ruhe und Selbstvertrauen in dessen Folge.

  • WAR DAS WICHTIG! Wunderbar gelöst. Jetzt mit etwas breiterer Brust in die nächsten schweren Spiele... da hoffe ich auf die ein oder andere positive Überraschung.

  • Okay, mit 4-1 lag ich daneben aber ein 3-0 ist ja auch in Ordnung ;). Jetzt Rückenwind mitnehmen, Hannover schlagen und dann mal schauen, ob Dortmund wirklich so gut ist :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • So abgedroschen es klingt, aber das war wirklich wichtig...auch in der Höhe.


    Bin gespannt, wie Labbadia sein Versuch mit zwei Stürmern bewertet und in den kommenden Partien eventuell einsetzt...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Sehr stark und sehr wichtig! Toll zu sehen, dass die Mannschaft zunächst einmal den Kampf angenommen hat und die nötige körperliche Präsenz hatte. Genau so muss man gegen einen Aufsteiger spielen! Kämpferisch voll dagegen halten und in den entscheidenden Momenten die individuelle Überlegenheit ausspielen. Sehr guter und reifer Auftritt! :nuke:
    So gut mir William auch gefällt, aber ich glaube man sollte ihm die Rückpässe verbieten. Dann lieber in die Wolken, aber er hat uns beinahe schon wieder ein Gegentor gekostet. Ich weiß nicht ob er einfach eine Pechsträhne hat oder unter Konzentrationsmängeln leidet, aber das muss der Junge dringend abstellen. Hätte Düsseldorf da so früh das 1:0 gemacht, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden.
    Habe am Rande mitbekommen, dass wir den Großteil unserer Tore in der zweiten Hälfte erzielt haben. Das würde ich mal absolut positiv bewerten, es spricht sowohl für die Ausdauer als auch die Moral.


    Nun also erstmal die Bonusrunde (Pokal) und dann die Borussia. Wenn man sich deren Offensivspiel so anschaut kann einem Angst und Bange werden, unfassbares Tempo und tolle Kombinationen legen die da teilweise hin. Aber mal sehen, was unsere Jungs da so ausrichten können.


    So abgedroschen es klingt, aber das war wirklich wichtig...auch in der Höhe.


    Bin gespannt, wie Labbadia sein Versuch mit zwei Stürmern bewertet und in den kommenden Partien eventuell einsetzt...

    In Hannover kann ich mir das auch gut vorstellen, aber ich denke gegen Dortmund wird's eine eher defensivere Variante werden. Spannend dürfte auch sein, ob Knoche jetzt erstmal seinen Stammplatz verloren hat. Dass Tisserand die erste Alternative ist, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!