Spieltage 2018/19

  • Personell siehts ja wieder ganz gut aus. Für Brooks ist die Saison zwar gelaufen, der Rest konnte aber wieder mittrainieren und Roussillon und William dürften in die Startelf zurückkehren.
    Bisschen schade find ich, dass trotz der Ausfälle Udo nicht wirklich zum Zuge gekommen ist. Auch Brekalo hat in dieser Saison nicht die Rolle gespielt, die ich ihm zugetraut habe. Der Erfolg gibt dem Trainer natürlich recht. Ich hoffe die Jungs haben noch etwas Geduld und suchen die Chance beim neuen Trainer, wäre schade wenn sie deswegen jetzt das Weite suchen.

  • Wolfsburg wird gewinnen :)

    Puh, da bin ich ja beruhigt! ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zwei Siege und wir sind sicher in Europa. Mehr Motivation geht doch gar nicht! Stuttgart dagegen ist zumindest rechnerisch noch nicht "durch" Richtung Relegation, von daher ist der Druck bei denen durchaus noch vorhanden. Deshalb hoffe ich, dass die Grün-Weißen versuchen, das Spiel sofort an sich zu reißen – die Verunsicherung des Gegners zu nutzen und zu erhöhen muss die Devise sein. Schneid abkaufen und eine dominante Anfangsphase mit einem Törchen krönen, das wäre das beste, was passieren kann. Bloß nicht abwartend spielen und zulassen, dass die Schwaben sich freistrampeln. Denn das die an sich gute Zocker im Team haben, sollte bekannt sein.

  • In Stuttgart wird aber sehr schwer heute. Kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht eine Überraschung gibt.

  • Komisch, denn sie wollten einfach nicht. Tabellarisch ist ja nicht´s passiert - ein Sieg gegen Augsburg reicht und damit haben wir es in der eigenen Hand. Und ganz ehrlich, wenn sie nächste Woche nicht Vollgas geben, dann haben wir es uns auch nicht verdient. Mein sehnlichster Wunsch für das Saisonfinale ist eigentlich, dass Bruno einen ordentlichen Abschied hat und vom Stadion gefeiert wird - wir haben wirklich zu danken.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Tja, es gibt so Tage... wenn William da gleich zu Beginn bissl geschickter vorgeht, gehen wir früh in Führung und Stuttgart kriegt Muffensausen. Direkt vor der Halbzeit kriegen wir so ein dämliches Billard-Tor, was natürlich dann die Vorzeichen für Halbzeit zwei komplett geändert hat. Aber gut, verdient haben wir da auf jeden Fall nichts, von daher... CL ist erledigt, aber das hatte ich ja ohnehin schon so gesehen. Dank Bremen haben wir es am letzten Spieltag immerhin noch selbst in der Hand, in die EL einzuziehen. Wie @4u-Martin schon schrieb wäre das ein schöner Abgang für Bruno, der ihm absolut zu wünschen wäre.

  • Mit Verspätung meine Meinung zum Spiel: :rolleyes:


    Das führt nun dazu, dass ich hin- und hergerissen bin, ob ich mich tatsächlich über eine mögliche EL-Teilnahme freuen soll. Mehr als der siebte Platz ist für uns nicht mehr möglich und das bedeutet, dass wir früh in den Wettbewerb einsteigen und durch die Lande tingeln müssen, um die Gruppenphase erreichen zu können. Das bedeutet auch, dass die Vorbereitung vermutlich zerstückelt wird und wieviel Wert eine ordentliche, konzentrierte und ungestörte Vorbereitung hat, haben wir ja in dieser Saison erfreulicherweise feststellen dürfen.


    Nun also zum Saisonfinale gegen Augsburg....

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Mehr als der siebte Platz ist für uns nicht mehr möglich und das bedeutet, dass wir früh in den Wettbewerb einsteigen und durch die Lande tingeln müssen, um die Gruppenphase erreichen zu können.

    Ich finde es eigentlich gar nicht so unrealistisch, dass Bayern und Wolfsburg ihre Heimspiele gewinnen. Somit würdet ihr die Eintracht noch überholen und auf Platz 6 springen.

  • :deuwob: vs. :deufca:


    ...mit unserem Ex-Trainer Schmidt. Er würde sich sicherlich freuen, uns in die Suppe spucken zu können, aber losgelöst davon müssen wir das Spiel einfach gewinnen. Tun wir es nicht, oder holen auch nur ein Unentschieden, hätten wir in der Konsequenz auch nix in Europa verloren.


    Das wird ein spannender letzter Spieltag im oberen Tabellendrittel, ich freue mich drauf.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Mehr als der siebte Platz ist für uns nicht mehr möglich und das bedeutet, dass wir früh in den Wettbewerb einsteigen und durch die Lande tingeln müssen, um die Gruppenphase erreichen zu können.

    Ich finde es eigentlich gar nicht so unrealistisch, dass Bayern und Wolfsburg ihre Heimspiele gewinnen. Somit würdet ihr die Eintracht noch überholen und auf Platz 6 springen.

    Natürlich hast du Recht, ich muss erstmal lernen Tabellen richtig lesen zu können |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tja, das ist ja jetzt blöd. Ich wünsche mir den VfL nach Europa, aber auch Dortmund als Meister... also Alternativvorschlag: wir gewinnen mit 5:0 gegen Augsburg während Leverkusen 0:4 in Berlin verliert. Dann würden wir Bayer noch überholen und das Frankfurt-Ergebnis ist völlig egal... |-)
    Aber im Ernst: klar wäre die Quali über Platz 6 wesentlich günstiger, aber über Platz 7 würde ich mich auch nicht beschweren. Dazu müssen wir aber erstmal selber unsere Hausaufgaben machen und das wird schwer genug. Augsburg kann entspannt und ohne Druck aufspielen, das ist immer gefährlich. Favorisiert sind wir schon auf den Heimsieg, aber da muss die Mannschaft dann auch wieder ein anderes Gesicht zeigen als noch in Stuttgart. Ich bin gespannt!


    Aufgrund einer privaten Veranstaltung werde ich leider nichts sehen können und muss mich wohl mit dem ein oder anderen Blick auf den Live-Ticker begnügen.

  • Ich vertrete Dich im Stadion WolfsburgerJung. :cool2: Bin gespannt, was das wird! Ein Sieg ist Pflicht – und eigentlich auch realistisch.
    Allerdings ...


    • ... ist die Personalsituation auch mal wieder angespannt mit den ganzen Verletzten und Guilavoguis Sperre. Der Kicker glaubt sogar, dass Ntep auf der Bank Platz nehmen könnte... |-)
    • ... ist Augsburg ein absoluter Heim-Angstgegner des VfL (nur eines von sieben Heimspielen gewonnen bei 3 Niederlagen und ebensovielen Unentschieden!). Deren Spielweise liegt "uns" leider überhaupt nicht.
    • ... hat Schmidt (den ich sehr schätze), wenn nicht eine Rechnung offen, so doch bestimmt ein gutes Rezept, wie er seiner Ex-Mannschaft richtig wehtun kann.

    Summa summarum: Auch, wenn es zunächst nicht so scheinen mag, wird das ein richtig schweres Spiel! Ich hoffe auf eine engagierte Leistung, gute Unterstützung von den Rängen und das Karma der Meisterelf im Stadion. :D

  • Das hat ja geschnaggelt. Ich freue mich tierisch darauf wieder mit dem VfL und vielen Freunden quer durch Europa zu fliegen. Hoffentlich sind´s schöne Ziele und passende Termine.


    Traurig bin ich, da mir Bruno ans Herz gewachsen ist. Er hatte aber einen echt schönen Abschied und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles alles Gute. Seinen Namen hat er bei uns glaube ich wirklich rein gewaschen und wir haben ihm viel zu verdanken - Win-Win-Situation quasi. Danke Bruno!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • What a game!!!!


    Und dazu noch die Informationen zu den Vertragsverlängerungen von Guilavogui und Roussillon :klatsch:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Was für ein Saisonabschluss... :amen: Mit unserem höchsten Bundesliga-Sieg aller Zeiten die EL-Teilnahme gesichert, und dann auch noch den 6. Platz.


    also Alternativvorschlag: wir gewinnen mit 5:0 gegen Augsburg während Leverkusen 0:4 in Berlin verliert. Dann würden wir Bayer noch überholen und das Frankfurt-Ergebnis ist völlig egal...

    Hat ja fast noch geklappt, wenn auch mit Gladbach und nicht mit Leverkusen. Ein mickriges Törchen hat am Ende gefehlt, sonst wären wir sogar noch fünfter geworden...
    Eine Klasse-Saison mit einem sensationellen Abschluss! Wobei man sagen muss, dass das schon fast Wettbewerbsverzerrung war, was Augsburg da geboten hat. Sich so abschießen zu lassen, unglaublich. Waren aber auch eine toll herausgespielte Tore dabei! :rotate:
    Was Bruno angeht muss ich Martin zustimmen. Ich freue mich, dass er diesen tollen Abschied hatte, aber es ist auch wirklich traurig, dass er geht. Er hätte gern nächste Saison noch den Lohn der Arbeit ernten dürfen. Ich hoffe er kommt bei einem guten Verein unter, wo er seine gute Arbeit bestätigen kann. Respekt hat er sich damit auf jeden Fall verdient und im Laufe der Saison hat er auch viel Lob von seinen Trainerkollegen erhalten. Machs jut Bruno und danke für alles! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!