Unser Ex-Trainer - Lucien Favre

  • Nach Eberls Aussagen im Sportstudio, will der BVB Rose im Sommer als Trainer. Wie überbrückt man jetzt ein halbes Jahr?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Edin Terzić soll erstmal interimsmäßig übernehmen. Er war einer der Co-Trainer.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Chriz

    Hat den Titel des Themas von „Unser Trainer - Lucien Favre“ zu „Unser Ex-Trainer - Lucien Favre“ geändert.
  • jo habe es auch gerade gelesen

  • Und Tschüss, danke für nichts du F**sche! :kickass:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 110 siege 68 unentschieden 25 niederlagen


    naja...

  • 110 siege 68 unentschieden 25 niederlagen


    naja...

    Mit dem Kader ist es aber auch nicht sooo schwer. ;) Aber ihr habt ein ganz anderen Anspruch als andere. Oder ist euer Saisonziel jedes Jahr der klassenerhalt? (Ok es gab die ominöse Saison unter Klopp 2014/15 wo ihr sogar auf ein direkten abstiegsplatz überwintert habt) und trotzdem habt ihr doch an klopp festgehalten.


    Aber ich als Außenstehender sage. Lucien Favre war von anfang an der falsche Coach. :schulterzucken:

  • 110 siege 68 unentschieden 25 niederlagen


    naja...

    Guter Punktschnitt in einer Zeit total dominanter Bayern. Klopp hatte weniger, oder?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 110 siege 68 unentschieden 25 niederlagen


    naja...

    Guter Punktschnitt in einer Zeit total dominanter Bayern. Klopp hatte weniger, oder?

    Klopp :


    133 Siege 56 Unentschieden 49 Niederlagen



    Tuchel :


    42 Siege 16 Unentschieden 10 Niederlagen

  • Moin.

    Fliegt die Person, die den Kader zusammen gestellt hat auch?

    Nur mit Haaland im Sturm konnte das noch nix werden...

    Die ganz jungen Jungen sind zu grün und die alten Spieler haben grade zu wenig Cochones. :schulterzucken:


    Ich finde Favre nicht so schlecht. Vermutlich ist er einfach zu nett und wird zu wenig respektiert. Von den Spielern und auch den Vorgesetzten.


    Trotzdem: Alles Gute und viel Glück mit Wagner :ohje:|-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Was dem BVB in den letzten Monaten/Jahren gefehlt hat,war die absolute Überzeugung. Der letzte Wille,das kämpfen und beißen, der absolute Ehrgeiz.

    Den haben z.b. die Bayern, den hatte der BVB unter Klopp.

    Dazu braucht man sowohl die passenden Spieler als auch den passenden Trainer. Ein passender SPieler hat diese EInstellung zu 90% in jedem Spiel. Der passende Trainer holt diese Einstellung in den restlichen 10% der Spiele auch noch aus dem Spieler raus.

    Der BVB hatte leider in den letzten Jahren weder die entsprechenden Spieler(jedenfalls die meißten) noch den entsprechenden Trainer.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Dazu braucht man sowohl die passenden Spieler als auch den passenden Trainer. Ein passender SPieler hat diese EInstellung zu 90% in jedem Spiel. Der passende Trainer holt diese Einstellung in den restlichen 10% der Spiele auch noch aus dem Spieler raus.

    Der BVB hatte leider in den letzten Jahren weder die entsprechenden Spieler(jedenfalls die meißten) noch den entsprechenden Trainer.

    Der Kader ist nicht schlecht und ich sage auch mit dem kann man auch Titel gewinnen. (Und wenn es nur Meisterschaft und DFB pokal ist) Es muß aber auch ein Trainer her der ein Team mitziehen kann. Hier brauchste kein Theoretiker sondern einer der aus den Emotionen rauskommt! Ich sage es so. So ein Match wie Dortmund - Malaga hätte Favre im besten willen nicht umgebogen! Und da sage ich der Kader war schlechter als jetzt!

  • Halte es aber generell aber auch schwierig in Dortmund und auch in Mainz Trainer zu sein. Man wird ständig mit Jürgen Klopp verglichen. Einige sehen ihn ja eher kritisch, aber er hat eben aus seinen Teams das Maximale herausgeholt.


    Dennoch bin ich aber der Meinung, dass Favre nicht richtig zu Dortmund gepasst hat. Die Leute wollen dort eben Einsatz und Leidenschaft sehen und erwarten auch, dass der Trainer das vorlebt. Favre ist eben einer von der stillen Fraktion. Vielleicht war es auch einfach nicht sein Ding mit so vielen hoffnungsvollen Talenten zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!