Unser Ex-Trainer - Lucien Favre

  • @Chriz
    Ich sah gerade Dein Avatar. Wie ist denn so die Stimmung in der BVB-Szene? Mehr Pro oder Contra Favre?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ja..
    auch hier die frage.. wer soll übernehmen?


    und denk an die Vergangenheit... keiner bis auf tuchel hat die abwehr in den griff bekommen.

    Ich sehe aber eher das Problem die Erwartungshaltung. :schulterzucken: Was wurde doch Posaunt? Angriff auf die Meisterschaft. Und das wurde sogar mit dicken Transfers untermauert.

  • @Chriz
    Ich sah gerade Dein Avatar. Wie ist denn so die Stimmung in der BVB-Szene? Mehr Pro oder Contra Favre?

    das ist komplett unterschiedlich, aber die rufe gegen ihn werden lauter.


    viele sagen auch weg, fragen sich aber auch, wer dann übernehmen sollte

  • viele sagen auch weg, fragen sich aber auch, wer dann übernehmen sollte

    Deswegen hätte Dortmund sich um Mourinho bemühen sollen als er frei war vor dem Winter! :schulterzucken: Und ich glaube nicht das der kategorisch sagen würde nein ich will nicht. Es kommt einzig drauf an was man ihm auch bietet? Was war das zum beispiel mit Raul? Immerhin das Urgestein bei Real Madrid und wenn nicht einer der besten Spieler Spaniens gewesen. Und wo hat der sich angeschlossen? Bei Schalke 04! Und der blieb sogar über Jahre dort.

  • viele sagen auch weg, fragen sich aber auch, wer dann übernehmen sollte

    Deswegen hätte Dortmund sich um Mourinho bemühen sollen als er frei war vor dem Winter! :schulterzucken: Und ich glaube nicht das der kategorisch sagen würde nein ich will nicht. Es kommt einzig drauf an was man ihm auch bietet? Was war das zum beispiel mit Raul? Immerhin das Urgestein bei Real Madrid und wenn nicht einer der besten Spieler Spaniens gewesen. Und wo hat der sich angeschlossen? Bei Schalke 04! Und der blieb sogar über Jahre dort.

    Um genau zu sein waren es zwei Jahre...

    SCV und der FC

  • Aber mal abgesehen von Raul, der mit dem Favre-Thema irgendwie gar nix zu tun hat. Mourinho und Dortmund? Nee, ich glaube nicht, dass das geklappt hätte. Ist auch reine Spekulation.


    Ich glaube, Favre könnte durchaus richtig erfolgreich sein beim BVB, wenn er den Schlendrian austreiben würde. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der BVB steht nur vier Punkte hinter Bayern und hat immer noch Chancen, Meister zu werden. Dortmund liegt nicht auf Platz 6 oder 10.

    SCV und der FC

  • ja..
    auch hier die frage.. wer soll übernehmen?


    und denk an die Vergangenheit... keiner bis auf tuchel hat die abwehr in den griff bekommen.

    Ich sehe aber eher das Problem die Erwartungshaltung. :schulterzucken: Was wurde doch Posaunt? Angriff auf die Meisterschaft. Und das wurde sogar mit dicken Transfers untermauert.

    Man muss sich halt auchmal was (zu)trauen, um was zu erreichen. Oder?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • ja..
    auch hier die frage.. wer soll übernehmen?


    und denk an die Vergangenheit... keiner bis auf tuchel hat die abwehr in den griff bekommen.

    Ich sehe aber eher das Problem die Erwartungshaltung. :schulterzucken: Was wurde doch Posaunt? Angriff auf die Meisterschaft. Und das wurde sogar mit dicken Transfers untermauert.

    Die Erwartungshaltung ist völlig berechtigt, ansonsten muss man im Vorfeld nicht solche Ansagen machen und man braucht deutlich weniger Geld ausgeben. Allein dass man letzte Saison trotz 9 Punkten Vorsprung kein Meister geworden ist, ist ein Skandal. Mit Favre wird der BVB nie einen Titel gewinnen und genau das ist das Ziel. Die CL erreicht man auch mit weniger Aufwand.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • @Chriz
    Ich sah gerade Dein Avatar. Wie ist denn so die Stimmung in der BVB-Szene? Mehr Pro oder Contra Favre?

    das ist komplett unterschiedlich, aber die rufe gegen ihn werden lauter.
    viele sagen auch weg, fragen sich aber auch, wer dann übernehmen sollte

    Ja so sieht es aus. Man prangert aber auch Zorc und Watzke an, dass man keine ausgewogene Mischung an Spielern hier hat. Favre hatte aber jetzt 4 Transferperioden, wo er den Kader nach seiner Spielphilosophie zusammenstellen konnte.


    Man hat unter Favre weit über 100 Mio., knapp 200 Mio. nur in der Defensive verbrannt.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • gäbe es einen grund ihn zu entlassen? wenn ja welcher?


    besserer punkteschnitt als tuchel und klopp.


    was will man ihn vorwerfen?
    auch klopp würde mit Dortmund kein meister werden.



    das man spiele vergeigt zuhause gegen Paderborn und Mainz, oder auswärts bei union berlin, da gebe ich dem trainer keine schuld.
    da nehme ich viel mehr die spieler in die pflicht.


    auch jetzt schon wieder... die Saison ist noch nicht mal zu ende, und schon labern die spieler wieder von angriff auf die Bayern.
    die sollen einfach mal die fresse halten und Leistung zeigen und Gegner ernst nehmen, die unten in der Tabelle stehen.


    aber ich schweife ab...


    ich bin alles andere als ein Favre fan...
    aber dieser blinde hass, den er abbekommt, das hat er nicht verdient.

  • Vorweg kann man den Punkteschnitt zwischen Favre und Klopp nicht so einfach vergleichen. Klopp musste in Dortmund erst was entwickeln. Die ersten beiden Spielzeiten konnte Klopp auf Platz 6 und Platz 5 abschließen. Favre hat einfach einen Kader, der für mich unter die TOP3 kommen muss.


    Die Rückrunde war bis auf das Mainz-Heimspiel völlig in Ordnung, aber wenn ich mir die Ergebnisse der Hinrunde anschaue. Puh, bei Union Berlin verloren, in Frankfurt und Freiburg spät das 2:2 bekommen, zu Hause gegen Werder und Paderborn jeweils zwei Punkte verschenkt. Und in Hoffenheim nach einer 1:0-Führung noch durch zwei späte Tore noch verloren.


    Es gibt eben Trainer, die mehr aus dem Kader rausholen. Ehrlich gesagt erwarte ich, dass man nach dem 32. Spieltag keine sieben Punkte Rückstand auf Bayern hat und die Meisterschaft erst am 33. oder sogar erst am letzten Spieltag entschieden wird. Auch bei euch habe ich mir die Frage gestellt, ob da nicht zu viele Spieler der Kategorie "Schwiegermutters Liebling" im Kader sind und zu wenige "Mentalitätsmonster". Eben Spieler, die nach einem Rückstand oder einem knappen Spielverlauf die Ärmel hochkrempeln. Emre Can würde ich mal dazuzählen. Das war aus meiner Sicht eine kluge Verpflichtung.






  • auch klopp würde mit Dortmund kein meister werden.

    Das würde er bestimmt.Vielleicht nicht im ersten Jahr,danach aber durchaus realistisch. Der Grund lautet wie folgt:


    ob da nicht zu viele Spieler der Kategorie "Schwiegermutters Liebling" im Kader sind und zu wenige "Mentalitätsmonster".

    Da sehe ich das Problem,warum Dortmund seit Jahren kein meister wird. Die Mentalität, nie aufzugeben, immer zu kämpfen und der unbedingte Wille.
    Die Bayern waren schon oft in der Jägerrrolle,teils mit 9 Punkten Rückstand.Die haben aber nie aufgegeben und dann halt eben mal 10-12 Spiele gewonnen.
    Dazu brauche ich die richtigen Spieler und einen Trainer,der genau das vermitteln kann und es vorlebt.


    Der BVB hat aktuell keins von beiden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Favre hat gegenüber den deutschen Medien zurückgeschossen und empfand die Kritik als unprofessionell und übertrieben.

    Die Kritik hat den 62-Jährigen durchaus mitgenommen. „Ja, natürlich, da muss man ehrlich sein. Viele in der Schweiz oder in Frankreich haben mir gesagt, dass es verrückt war, wie die Presse in Deutschland über mich gesprochen hat. Sie haben gesagt, es sei ein Skandal“, sagte Favre in Bad Ragaz im ARD-Interview

    Hier noch das ARD-Interview als Video: sportschau.de

  • :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wenn Verlängerungsgespräche stattfinden sollen, dann bedeutet es ja, dass man mit seiner Arbeit sehr zufrieden ist? :amkopfkratz:

  • naja ist ja schon lange bekannt, das sie sich anfang des nächsten Jahres zusammen setzen...

    das haben die glaube schon seit dem sommer gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!