Unser Ex-Trainer - Lucien Favre

  • Reus spielt ja nicht auf der 9, sondern auf der 10, aber Götze ist genauso auf der 9 verschenkt.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bisher hat er nichts besonderes geleistet, dass eine Verlängerung zu diesem Zeitpunkt rechtfertigt.

    Echt nicht? Das würde ja quasi einer Aussage gleichkommen, dass ein Titel bei Dortmund Pflicht ist. Man muss seine Art ja nicht unbedingt mögen, aber ich finde er hat richtig gute Arbeit geleistet. Sicher, er hat sich in der Rückrunde auch mal vercoacht, aber wem passiert das nicht? Hatte Kovac halt im Herbst. Gehört, wie Fehler der Spieler auf dem Platz, einfach dazu.

    also mit Kovac direkt um 3 jahre verlängern?

  • Ja, sorry, Götze ist meist die 9. Meine aber Reus hat sie auch schon gespielt. Ist aber auch eigentlich egal wer. Ich frage mich, ob man nicht eben lieber Reus oder Götze spielen lassen sollte und dafür stets mit einem echten Stürmer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ja, sorry, Götze ist die 9. Meine aber Reus hat sie auch schon gespielt. Ist aber auch eigentlich egal wer. Ich frage mich, ob man nicht eben lieber Reus oder Götze spielen lassen sollte und dafür stets mit einem echten Stürmer.

    Das ist eine gute Frage und ich sage ja. Favre sieht das angeblich anders und will keinen echten Stürmer vom Typ Lewandowski.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bisher hat er nichts besonderes geleistet, dass eine Verlängerung zu diesem Zeitpunkt rechtfertigt.

    Stimmt,da hast du absolut Recht.
    70 Punkte nach 32 Spielen und noch (mehr oder weniger) Chancen auf die Meisterschaft hatte der BVB in den letzten 25 Jahren genau drei mal.Und zwei mal davon wurde man Meister.Selbst in den meisterjahren 95,96 und 02 hatte man diese Punkteausbeute nicht.


    Das man da nicht verlängert,kann ich absolut verstehen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Außerdem muss man sagen das die Bayern wieder mal eine mehr als gute Saison in der Bundesliga spielt. Gut die Hinrunde war schwächer, aber die Rückrunde macht es mehr als wett. Da dann aber zu sagen, in einer wahrscheinlich 4. besten Saion des BVB, dass Favre gescheitert ist. LÄCHERLICH, bei aller Enttäuschung!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • aber dennoch muss man nicht sofort verlängern nach nur 1 Saison.
    am ende sitzt man dann da, und muss eine fette Abfindung zahlen.


    jeder weiß, das Favre auch nervig werden kann.. das sah man in der Vergangenheit immer wieder.

  • Das ist Stuss was du schreibst. Reflektiere die Saison mal in Ruhe.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bisher hat er nichts besonderes geleistet, dass eine Verlängerung zu diesem Zeitpunkt rechtfertigt.

    Stimmt,da hast du absolut Recht.70 Punkte nach 32 Spielen und noch (mehr oder weniger) Chancen auf die Meisterschaft hatte der BVB in den letzten 25 Jahren genau drei mal.Und zwei mal davon wurde man Meister.Selbst in den meisterjahren 95,96 und 02 hatte man diese Punkteausbeute nicht.


    Das man da nicht verlängert,kann ich absolut verstehen.

    Der Meistertitel hätte es diese Saison sein müssen, so einen Vorsprung zu verspielen ist sehr erbärmlich. Dazu das frühe Aus in CL und Pokal. Das Mindestziel CL Quali hat man zwar erreicht mehr aber auch nicht, das ist ohnehin Pflicht mit dem Kader. Favre hatte bei seinen Stationen oft auch nur ein starkes Jahr, danach ging es abwärts. Wenn man sich genötigt sieht, ihn zu entlassen, wäre das bei langem Vertrag eine teure Sache. Man kann doch wenigstens die nächste Hinrunde abwarten, bevor man ohne Not verlängert. Wo ist das Problem?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das ist Stuss was du schreibst. Reflektiere die Saison mal in Ruhe.

    platz 2 ist gut, keine frage.
    aber so, wie sie sich angestellt haben am ende, war es fast schon zu wenig.


    Nürnberg, Augsburg, Hoffenheim und Bremen.


    was da für punkte VERSCHENKT wurden, das darf man gar keinem erzählen.


    sicher kann man sagen, unerfahren, umbruch usw..
    aber nach der Hinrunde war deutlich mehr drin.



    und nochmal... man muss nicht immer sofort verlängern nach nur 1 Saison.


    oder verlängern die Bayern nun auch mit Kovac direkt um 3 jahre ?
    es wird ja immer so gerne fcb mit BVB verglichen. dann kann ich das jetzt ja auch mal machen.
    aber da wird dann jetzt wieder gesagt, das ist was ganz anderes.


    immer so wie der wind gerade weht.




    favre hat gute arbeit geleistet, aber sofort verlängern, halte ich für blödsinn. kann man nächste saison immer noch machen, z.b nach der hinrunde.
    da sieht man dann wo man steht.
    ob das eine ausnahme war, oder ob man deutlich schlechter stehen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Der hat auch 3 Jahre Vertrag. Ich erinnere an die Saisons der letzten Jahre wo feststand das nichts feststand in Sachen Trainer. Jeder Spieler dachte, ach dann kommt ein neuer und alles fängt bei 0 an und ich muss mich jetzt nicht anstrengen.


    Absolut das falsche Signal an die Mannschaft.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • dann würde ich solche spieler raus werfen.


    wer so eine Einstellung an den tag legt, hat dann eh nichts bei uns zu suchen

  • Adi hier noch ein Post aus dem sg.de Forum, vllt denkst du dann mal länger nach:





    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • oder verlängern die Bayern nun auch mit Kovac direkt um 3 jahre ?
    es wird ja immer so gerne fcb mit BVB verglichen. dann kann ich das jetzt ja auch mal machen.
    aber da wird dann jetzt wieder gesagt, das ist was ganz anderes.


    immer so wie der wind gerade weht.

    Manchmal ist es hilfreich sich über die Fakten zu erkundigen, ehe man schlaue Vergleiche anstellt.
    Du hast offensichtlich Null Ahnung über die vertragliche Situation von Kovac.
    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • du hast doch oben meinen beitrag gelesen oder nicht?
    ich sagte doch das platz 2 gut ist..


    aber ich habe auch die spiele aufgezählt, die man verschenkt hat, leichtsinnig und dumm.
    deswegen war auch deutlich mehr drin.



    und wenn man öffentlich ausspricht das man meister werden will, muss man auch die Leistung dafür zeigen, so einfach ist das.

  • Ewald Lienen hat es eben angesprochen. Der Deutsche ist nicht zufrieden, wenn er nicht meckern kann. Ich nehme mich davon nicht aus, aber hat verdammt nochmal recht.


    Vllt bewegt das den ein oder anderen mal zum nachdenken.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz () aus folgendem Grund: Wort vergessen^^

  • Dazu würde mich mal Deine Einschätzung der Offensive betreffend interessieren. Ich kann auch immer durchdrehen, wenn Spieler "out of position" eingesetzt werden.
    Gestern fand ich die Aufstellung vor der Abwehr bei Dortmund klasse. Sagte vor dem Anpfiff zu einem Kumpel, dass das auf dem Papier stark ausschaut. Stärker, als mit Reus. Jetzt nur auf die Ausrichtung bezogen. Zwei Sechser, zwei Flügelspieler, einen Zehner mit Götze und einen echten Stürmer. Und so haben sie ja auch gespielt. Wenn es nach 60 Minuten 3 oder 4:0 für den BVB steht, kann sich niemand beschweren. Das war stark.


    Will sagen, beraubt man sich nicht mit Reus als Spitze manchmal einer Stärke? Ich muss natürlich zugeben, dass ich nie ein Fan von einer "falschen Neun" war und Guardiola für den Mist heute noch jagen könnte. Wenn er nicht um so viel schneller wäre...


    Absolut. Sehe ich auch so. Bei der Aufstellung dachte ich auch, dass endlich mal die Spieler da spielen (außer Akanji), wo sie hingehören. Und in der ersten Hälfte ging die Rechnung auch super auf.


    Die Aufstellung stellte sich aber im Grunde von selbst, weil Reus und Wolf gesperrt waren. So konnte Alcácer im Sturm spielen, Götze auf der 10 und Guerreiro als linker Verteidiger. Dazu wurde mit Pulisic auch ein passender Spieler auf der passenden Position eingesetzt.


    Nur diese Formation ist nicht eingespielt. Spielte aber trotzdem eine erfolgreiche erste Halbzeit. Was in der zweiten Halbzeit los war, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was Favre als Taktik vorgegeben hat. Wenn es eine Taktik war, dann war diese auch unnötig gegen uns selbst gerichtet.


    Reus als Stürmer gegen euch lässt mich noch heute den Kopf schütteln. Absolut falsches Zeichen. Da gehe ich doch lieber mit Spielern in dem Spiel unter, die auf ihren optimalen Positionen spielen, als so. Selbst ein Schmelzer passt doch eher auf links als Diallo. Diallo wird doch nicht sicherer, wenn er oft die Position wechseln muss.


    In der Hinrunde fand ich Favre mit kleinen Ausnahmen super. In der Rückrunde verstehe ich ihn nicht. Ist irgendwie wie bei Bosz. Erst super und dann wir die Mannschaft eher verunsichert. Ich verstehe sowas nicht. Wird man irgendwann blind, wenn man jeden Tag im Training mit den Spielern zu tun hat?

  • Favre hat in der ersten Hälfte der Saison geliefert, sich in der zweiten aber alles wieder eingerissen.
    Das wird in den Köpfen der Spieler bleiben. Dazu das rhetorische Abschenken der Meisterschaft.
    Eine Verlängerung halte ich für unnötig.

  • Favre hat in der ersten Hälfte der Saison geliefert, sich in der zweiten aber alles wieder eingerissen.
    Das wird in den Köpfen der Spieler bleiben. Dazu das rhetorische Abschenken der Meisterschaft

    Aber man sollte auch immer Alternativen dazu haben, sehe im Moment für Dortmund keine Andere als Favre, oder ich überblicke es nicht ganz, wer frei wäre etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!