Mit dem Stock kannste das abhaken - Alles rund um Ruten, Rollen und Köder

  • So, ich hab gefunden welche Schnur der Koch verwendet:


    Balzer Iron Line


    Unter der Bezeichnung findet ihr auch direkt das Testvideo vom Matze.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich hab mal geguckt, der Preis geht wirklich in Ordnung. :nuke:


    Aber es ist ja auch klar, daß Matze die so anpreist, er arbeitet ja für Balzer. ;) Damit will ich aber keineswegs sagen, daß die Schnur schlecht ist. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Eben, daher denke ich, dass ich mir davon welche aufspulen lassen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Eben, daher denke ich, dass ich mir davon welche aufspulen lassen.


    Mach das mal :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @Giancarlo Kannst du mir nen Tipp für die Montage bei Makrelen geben? Will mich nächstes Jahr im Urlaub mal dran versuchen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Die Rute sollte stabil, aber trotzdem fein sein. Wir hatten Wurfgewicht von 100-200g. Die Schnur sollte was dicker sein, das gilt aber immer am Meer. Wir hatten Monofil 50er. Und die Rolle sollte ne gute Übersetzung haben, meine hat 4:1. Und auf Makrelen gehst am besten mit Paternoster mit Blei, dass es einigermassen schnell sinkt. Köder sollte sich bewegen und glänzen, dann beissen die ganz gut. Haken hatte ich 1er Haken benutzt mit Metallplättchen dran, mein Kumpel schwört aber auf rote und weisse Federn.
    Die Makrele ist ein Schwarmräuber, wenn man einen Biss hat, ruhig noch etwas halten, die Chance auf weitere Bisse ist gross. Wenn Ihr irgendwo Möwen auf dem Wasser seht habt Ihr ne gute Chance, dass dort Makrelen jagen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Makrelen-Vorfächer kann man in der Regel fix und fertig kaufen.
    Die "Bling-Bling-Empfehlung" möchte ich unterstreichen. Je mehr Aufmerksamkeit der Köder auf sich zieht, desto besser.
    (nicht vergessen, du köderst mit dem blanken Haken)


    Ansonsten hat Carlo alles gesagt :nuke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Perfekt, danke Jungs! Das hilft mir tatsächlich weiter!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Verdammt, ich bin schwach geworden. Normalerweise sollten es nur Jigköpfe und ein paar neue GuFis sein. Ja kacke...neue Rute, neue Rolle(nicht die RedArc, da nicht verfügbar), Jigköpfe, Twister und GuFis.


    Rute ist die Balzer MK Wobblergerte Nr. 2 2,80m
    Rolle ist ne D.A.M.


    ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • :D


    Glückwunsch zur neuen Rute und Rolle :nuke:
    Kannst ja mal berichten, wie sich die Matze-Rute in der Praxis so schlägt. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Werde ich Samstagnachmittag mal Posten. Morgens gehts los und da wird die Rute direkt auf Herz und Nieren geprüft.


    Man darf mich aber auch nicht alleine in sonen Laden lasse. Das ist fahrlässig! |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    Einmal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

  • Man darf mich aber auch nicht alleine in sonen Laden lasse. Das ist fahrlässig! |-)


    Ja, ein Besuch im Angelladen kann gefährlich sein, man findet IMMER etwas... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich hätte noch 52.000 Sachen mitnehmen können. ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das "Problem" kenn ich.
    So müssen sich Frauen in Schuhläden fühlen :D:D

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Es fällt einem halt immer wieder irgendwas ein, was man "dringend" gebrauchen könnte! |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wie in der IKEA Werbung "Brauchen wir das" - "Nein, aber ich hatte Bock drauf"

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Genau so! ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • @nordpolar


    Was nutzt du eigentlich für GuFi's?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!