Mit dem Stock kannste das abhaken - Alles rund um Ruten, Rollen und Köder


  • Mich würde mal interessieren, mit was für Ruten ihr los geht bzw. welche GuFi's oder sonstige Köder ihr nutzt.


    Ich hab eine Rute mit steifem Rückgrat für das Gummifischangeln auf Zander in der Elbe, die nutze ich aber auch so fürs normale Spinnangeln. Dazu noch ne 2,10-Rute für die feine Spinnangelei auf Barsch. Dann noch zwei Posenruten, eine fürs Fischen auf Friedfische, die andere mit ordentlich Wurfgewicht für die Köfiangelei. Und noch ne 6m-Stippe.
    Ansonsten nutze ich an Kunstködern Spinner, Blinker, Wobbler, aber nie irgendwelche teuren. Für die Friedfische nehme ich Maden, Mais oder Brot.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach...ganz ehrlich? Ich hab 4 oder 5 Köder- bzw. Zubehör von Lidl geschenkt bekommen. Die Köder laufen ordentlich und der Rest an Wirbeln o.Ä. kann sich auch sehen lassen.


    Feedern gehe ich mit meiner 3,90m Medium Feeder von Cormoran. Dat Ding kostet nicht die Welt und bringt ordentliche Ergebnisse.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin Männers,


    ich glaub ich muss nachher in den Angelbedarf.


    Redarc - The Legend


    Ich glaub, den Spaß gönn ich mir tatsächlich. Nur in ner kleineren Ausführung. :ekstase:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • GutesWolters: Schöne Rolle :nuke:


    Wir haben ausschließlich Shimano-Rollen, da uns ein Freund, der seit über 30 Jahren angelt, diese ans Herz gelegt hat. Wir sind auch sehr zufrieden mit den Rollen. :)
    Und wo ich den gerade erwähne, eigentlich wollten wir dieses Jahr mit ihm mal auf die Ostsee zum Dorschangeln... :amkopfkratz:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Shimano hat halt nen guten Namen.


    Hatte die Red Arc bzw. den Vorgänger letztens in der Hand und war da schon in Versuchung.


    Im Moment hat mein Händler des Vertrauens ne Aktion, ich habs nur noch nicht hingeschafft.


    Auf Dorsch mit ner schönen Pilkrute...Ich komm auch mit! :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Shimano hat halt nen guten Namen.


    Das stimmt, aber die Rollen sind auch wirklich gut. :)


    Hatte die Red Arc bzw. den Vorgänger letztens in der Hand und war da schon in Versuchung.


    Im Moment hat mein Händler des Vertrauens ne Aktion, ich habs nur noch nicht hingeschafft.


    Hört sich gut an, was soll die Rolle kosten?


    Auf Dorsch mit ner schönen Pilkrute...Ich komm auch mit! :nuke:


    Ne Pilkrute habe ich nicht, aber das wird bestimmt auch mit der Rute für Köderfische oder der steiferen Spinnrute klappen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Um die 80€.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • @GutesWolters: Hast du dir eigentlich die Rolle besorgt?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Die Red Arc? Nein noch nicht, ich schaffs im Moment einfach nicht zum Händler des Vertrauens. :schulterzucken:


    Die ist aber fest eingeplant. Das wird meine Forellen- und Zanderrolle. Hab letztens in nem Video von Matze Koch ne geile geflochtene Schnur gesehen. Ich glaub die kommt dann auch da drauf.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ach so, läuft die Aktion deines Händlers noch länger?


    Was für eine Geflochtene ist das denn?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach so, läuft die Aktion deines Händlers noch länger?


    Was für eine Geflochtene ist das denn?

    Bis Ende diesen Monats glaube ich...bzw. ich hoffe es! |-)


    Ich kann dir die Farbe sagen, aber den Hersteller gerade nicht. Der nimmt ne 0,8er geflochtene fürn Hecht. Neongelb ist die. Wenn ich nachher von der Arbeit zu Hause bin schaue ich nach.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • :D


    0,8er? Ok, er muß es wissen, ist ja schließlich Profi, mir kommt das sehr dünn vor.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich suche nachher mal das Video in dem er die Schnur vorstellt und verlinke es hier. :D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ok :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 0.8 geflochten find ich ordentlich dick. Ich nutz am Meer eine 0.45mm und die ist für um die 30 Kilo ausgelegt.


    Fand den geräucherten Zander nicht so schlimm, weiss aber was Du meinst, so trockene hatte ich auch schon vorgesetzt bekommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 0.8 geflochten find ich ordentlich dick. Ich nutz am Meer eine 0.45mm und die ist für um die 30 Kilo ausgelegt.


    Ich hab 0,10 oder 0,12, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Aber mit ner 0,8er ne dicke Hechtmutti aus dem Wasser zu holen... Da hätte ich Angst, daß die Schnur reisst.



    Fand den geräucherten Zander nicht so schlimm, weiss aber was Du meinst, so trockene hatte ich auch schon vorgesetzt bekommen.


    Ja, geräuchert lieber ne schöne Makrele :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 0,8 ist aber dicker als 0,10 oder 0,12 ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hihi, stimmt :D Aber ich denke, @GutesWolters meinte 0,08er.


    0,8 wäre wirklich extrem dick...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Stimmt...mein Fehler! ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Jep, wäre wirklich dick, aber Hochsee könnte das durchaus genutzt werden. Hab eben mal geschaut, gibt 0,8er, die sind dann bis 90Kg ausgelegt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!