IIHF Weltmeisterschaft 2017, Schweden ist Weltmeister 2017!!!!

  • Dieses aggressive Verteidigen beherrschen die Kanadier nahezu perfekt. Da werden sich bestimmt auch die Russen die Zähne ausbeissen. Hab fast alle dt. Spiele verfolgt und muß sagen: Das Zuschauen hat verdammt Spaß gemacht.

  • schönes Wetter hatten wir auch noch. abends immer noch 24 Grad.
    Herrlich, Eishockey auf der Terasse- ein Sommermärchen in Deutschland.



    Hach ja.

  • Mehr muß man da nicht dazu sagen. :) Das war das team geleistet hat war Grandios. Es war halt Pech das man die Kanadier vorgesetzt bekamen. Da stehen halt immer noch 1 bis 2 Klassen dazwischen. Vorallem wie Variabel die Ahornblätter ihr Spiel runterspielten. Die unnötigen Strafzeiten sind eigentlich das einzige was man beanstanden kann. Trotzdem war das sensationell. Da würden sich auch Spitzenteams die Zähne ausbeißen bei den Kanadiern. Hut ab vor dem deutschen Team, da sieht man echt was heranwachsen.


    Es bleibt halt so. Von 100 Spielen gegen die Kanadier verliert man 99. Das eine Spiel kommt auch irgendwann wo Deutschland mal triumphiert in einem wichtigen Wettbewerb. Es gab Zeiten wo man 2stellig vom Eis gejagd wurde. In sofern kein Ding.

  • Das deutsche Eishockey ist auf einem guten Weg. Es interessieren sich immer mehr dafür die Jugendarbeit wird gefördert, darauf sollte man Aufbauen. Durch die neu eingeführte CHL spielen die deutschen Klubs auch International was den Spielern und der Liga sicher weiter hilft. Alles in allem ist der Weg geebnet für eine gute Zukunft. Jetzt muss nur was daraus gemacht werden

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Machen wir uns nichts vor, das war gestern ein überragender Gegner, und wenn Kanada wirklich die besten Spieler aufbieten kann, dann sind auch alle anderen chancenlos.
    Zum Vergleich: Deutschland hat 7 NHL Spieler, während Kanada aktuell noch genau 50(!) Spieler hat, die immer noch in den Playoffs stecken.


    Wenn man pro Team im Schnitt 10 Kanadier ansetzt, dann haben die in der NHL 300 Spieler am Start, und das ist eher noch nach unten geschätzt ...

  • Die aktuelle CHL geht jetzt in die 4 Saison. Seit diesem Jahr haben die Gründungsmitglieder auch keine Wild Card mehr. Sind jetzt vorallem die Meister und je nach Liga die besten Teams dabei. Zudem hat man die Mannschaften von 48 auf 32. In dem Zuge hat man auch die Gruppen geändert. Vorher 16 Gruppen mit 3 Mannschaften sind es jetzt 8 Gruppen mit 4 Mannschaften.
    Der Leistungsabfall zwischen den einzelnen Klubs sollte daher nicht mehr all zu groß sein. Und gerade den deutschen Mannschaften ( Mannheim, Wolfsburg, München) tut es gut international zu spielen.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Machen wir uns nichts vor, das war gestern ein überragender Gegner, und wenn Kanada wirklich die besten Spieler aufbieten kann, dann sind auch alle anderen chancenlos.
    Zum Vergleich: Deutschland hat 7 NHL Spieler, während Kanada aktuell noch genau 50(!) Spieler hat, die immer noch in den Playoffs stecken.


    Wenn man pro Team im Schnitt 10 Kanadier ansetzt, dann haben die in der NHL 300 Spieler am Start, und das ist eher noch nach unten geschätzt ...

    Klar dafür ist Eishockey in Kanada der Nationalsport. In Deutschland ist es Fußball, niemand im Fußball würde sich anbahnen zu sagen das die Kanadier im Fußball je Deutschland zu überholen. Aber das sollte ja auch nicht das Ziel sein. Das Ziel sollte sein denn Sport im Land weiter voran zu bringen. Zu schauen das man mit den europäischen Ländern mithalten kann ( Russland und Schweden mal ausgenommen). Und ab und an gelingt dann vielleicht auch die Sensation die man braucht um die großen der Welt zu schlagen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Man hat übrigens Platz 8 (von Platz 10 vor der WM) in der Weltrangliste jetzt erobert. Wie schwer der Weg nach weiter oben werden wird, zeigt allein die Tatsache das die anderen Viertelfinalisten die Plätze 1-7 vor der WM belegten.


    Zu dem will man mit Marco Sturm verhandeln.


    http://www.ksta.de/sport/eisho…ner-sturm-halten-26929520

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Platz 8 über einen mittelfristigen Zeitraum zu halten wäre schon ein Erfolg für die deutsche Nationalmannschaft.


    Sturm ist für mich genau der richtige Mann. Sie waren kämpferisch immer gut eingestellt und haben auch spielerische Elemente gezeigt (was in den Zeiten zuvor nicht immer der Fall war).

  • Nur machen wir uns ebenso nichts vor. Für den Großen Wurf wirds im Normalfall nie langen. Dafür muß in einem Turnier wirklich alles passen. In sofern Viertelfinale als Ziel ausgeben und das bei jedem Turnier reicht völlig. Was dann kommt ist halt Glückssache. Natürlich halt blöd das man gleich Kanada bekommt. Das ist zu 99% das Aus. Russland,USA oder so da sind die Chancen schon ein Wenig höher. In gewisser Regelmäßigkeit schlagen wir sie ja schon.

  • Ja, sehe das genau so wie fast alle hier ...


    es war ein geiles Turnier fürs deutsche Team und ich werde nun auch das Turnier zu Ende schauen , schon allein für meinen Finnischen Mitarbeiter ;)


    Aber auf jeden Fall Werbung für diesen geilen Sport und ich gönne es vor allen den Jungen Spielern dass sie in Zukunft auch öfter diese geile Stimmung in der DEL haben und das nicht nur in den Eishockey Städten Mannheim, Berlin , Köln....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • An den Zuschauern hats nicht gelegen, wunderbarer Support, auch wenn ich ehrlich zugeben will, dass mich auch in der Sportart in letzter Zeit regelmäßig das ungute Event-Gefühl beschleicht.

    Ich war beim Spiel Deutschland gegen Russland und Schweden gegen USA im Stadion. Das war schon sehr viel Event. Richtig gute Stimmung aber halt doch ein Event. Aber was will man denn erwarten, klar waren viele Fans von den Vereinen da. Aber die Nationalmannschaft war doch immer eher das ungeliebte Stiefkind in Deutschland. Da muss die Liebe von den Fans zur Mannschaft erst noch wachsen und dafür wurde der Anfang gelegt.


    Noch was zu den russischen Fans, was die in die Halle bringen ist echt beeindruckend. Gerade das Russia ist extrem laut. Wer also die Chance hat am Samstag sich das Spiel Russland gegen Kanada vor Ort anzuschauen sollte das nutzen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ja, sehe das genau so wie fast alle hier ...


    es war ein geiles Turnier fürs deutsche Team und ich werde nun auch das Turnier zu Ende schauen , schon allein für meinen Finnischen Mitarbeiter ;)


    Aber auf jeden Fall Werbung für diesen geilen Sport und ich gönne es vor allen den Jungen Spielern dass sie in Zukunft auch öfter diese geile Stimmung in der DEL haben und das nicht nur in den Eishockey Städten Mannheim, Berlin , Köln....


    Ich würde gar nicht mal sagen, dass Vereine wie Mannheim oder Köln die beste Stimmung haben. Kleine Standorte mit viel Herzblut der Fans erzeugen da oft eine geilere Stimmung.

  • Zu schauen das man mit den europäischen Ländern mithalten kann ( Russland und Schweden mal ausgenommen). Und ab und an gelingt dann vielleicht auch die Sensation die man braucht um die großen der Welt zu schlagen


    Finnland fehlt da und Tschechien und die Slowakei darf man auch nicht vergessen, bei denen ist Eishockey auch Nationalsport. Europa würde ich da gar nicht zu sehr unter USA und Canada einordnen


    Ich würde gar nicht mal sagen, dass Vereine wie Mannheim oder Köln die beste Stimmung haben. Kleine Standorte mit viel Herzblut der Fans erzeugen da oft eine geilere Stimmung.


    Schumi spricht schon Bremerhaven an, was ich damals auch klasse fand waren die Kassel Huskies, da war auch richtig was los (Fussball hat da halt kaum jemanden gejuckt)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zu schauen das man mit den europäischen Ländern mithalten kann ( Russland und Schweden mal ausgenommen). Und ab und an gelingt dann vielleicht auch die Sensation die man braucht um die großen der Welt zu schlagen

    Finnland fehlt da und Tschechien und die Slowakei darf man auch nicht vergessen, bei denen ist Eishockey auch Nationalsport. Europa würde ich da gar nicht zu sehr unter USA und Canada einordnen

    Finnland, Tschechien und Slowakei sind aber die Nationen an denen sich Deutschland orientieren sollte. Dahin sollte Deutschland kommen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Falls jemand vor hat hin zu fahren :D


    Die nächsten WM - Spielorte


    2018 Kopenhagen und Herning (Dänemark)


    2019 Bratislava und Košice (Slowakei)


    2020 Zürich und Lausanne (Schweiz) - bis hier her war es ja schon bekannt


    2021 Minsk (Weißrussland) und Riga (Lettland)


    2022 Tampere und Helsinki (Finnland)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!