IIHF Weltmeisterschaft 2017, Schweden ist Weltmeister 2017!!!!

  • Auch nach dem Viertelfinale nochmals. Meinen allter größten Respekt an die deutsche Mannschaft. Das war an erster Stelle vorallem Wille und die Leidenschaft dahin zu gehen wo es weh tut. Auch wenn man spielerrisch noch nicht mit den ganz Großen mithalten kann, in Sachen Einstellung gehört man zu den gaanz Großen. Das Team mit dem Trainer und den Spielern haben etwas geschaffen was einem Stolz machen kann. Die Team hat Zukunft und wird sicher noch besser werden.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Viertelfinale, 18.05.2017


    Russland - Tschechien 3:0
    Schweiz - Schweden 1:3
    Kanada - Deutschland 2:1
    USA - Finnland 0:2


    für das Halbfinale qualifiziert

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Super Leistung. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hoffentlich bleibt was hängen von diesen geilen Team hier. Die letzten 10 Minuten waren so geil.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kanada hat das ganze aber auch extrem gut gespielt und auch verdient gewonnen. Für mich mit die Topfavoriten auf den Titel. Das macht echt Laune das anzuschauen. Jetzt gehts gegen Russland im Halbfinale. Für mich das vorgezogene Finale

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Hoffentlich bleibt was hängen von diesen geilen Team hier. Die letzten 10 Minuten waren so geil.

    Sturm ist erst am Anfang seiner Trainerlaufbahn und auch viele der Spieler sind noch jung. Das nächste große Ziel ist Olympia, ich freu mich schon :D

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Hoffe jetzt auf ein Finale zwischen Russland und Schweden

    Oh, mein Gott...

  • @schwam ich meinte hier im Forum was hängen. Eishockey besteht eben nicht nur aus der deutschen Nationalmannschaft und einmal im Jahr.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @schwam ich meinte hier im Forum was hängen. Eishockey besteht eben nicht nur aus der deutschen Nationalmannschaft und einmal im Jahr.

    Mich wirste hier so schnell nicht los |-) Aber ich versteh dich was du meinst. Die meisten hier schauen aber wohl eher NHL wie DEL und die NHL hat hier ein eigenes Board. Glaub kaum das die Jungs von dem Board die Boards zusammenlegen wollen. Obwohl das sicher eine Überlegung wäre.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Die Halbfinals (20.05.2017)


    15:15 Uhr Finnland - Schweden


    19:15 Uhr Russland - Kanada


    Beide Spiele finden in Köln statt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vom Einsatz und Willen her ein tolle Leistung. Grubauer überragend, da sieht man schon einen Unterschied zu Aus den Birken oder anderen. Wenn die Favoriten einen Fuß vom Gas nehmen oder sich zu sehr in ihr Offensivspiel verlieben, dann hast du als Außenseiter eine Chance. -->hard work beats talent if talent doesn't work hard.
    Da die Kanadier einen großen Wert auf die Defensive gelegt haben und sich in die Schüsse geworfen haben, war klar, dass es etwas außergewöhnliches benötigt um zu gewinnen. Leider gab es davon einen Moment zu wenig, um die Verlängerung zu erzwingen.

  • Glaub kaum das die Jungs von dem Board die Boards zusammenlegen wollen. Obwohl das sicher eine Überlegung wäre.

    Das brauch man ja auch gar nicht. Es sollte eben bloß so sein das nicht immer 2 oder 3 Mann drin schreiben. Gut meine Kenntnisse über die NHL beispielsweise sind sehr gering weil ich mich auch erst seit ich einen im Stadion kennenlernte der mich etwas näher damit befassen ließ. Also halte ich mich aus der Diskussion größtenteils raus. Aber vielleicht kann man es sogar ab nächste Saison es etwas erweitern? Aber ich bin zu ein kleines Licht hier um mich da einzumischen.


    Ich hab ja diese Saison z.B. schon einen DEL2 Thread eröffnet (mindestens mit den Ergebnissen). Von der NHL gibt es sowas meines Wissens nach noch nicht. Aber da würde man den Eishockeybereich immer weiter aus bauen und da besteht die Frage eben, interessiert es überhaupt, schreibt jemand da mit und wird es von den "obersten" hier überhaupt gewünscht. oder sagt man macht mal nicht so viel Eishockey, wir sind hier ein Fußball Forum. Ich bin ja auch in noch mehr Foren unterwegs. Das ist ja kein Hehl, einige kennen mich ja aus anderen Foren auch. Da gibt es ja zum Beispiel auch überall einen eigenen "Heimatthread" der Eispiraten :) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Glaub kaum das die Jungs von dem Board die Boards zusammenlegen wollen. Obwohl das sicher eine Überlegung wäre.

    Das brauch man ja auch gar nicht. Es sollte eben bloß so sein das nicht immer 2 oder 3 Mann drin schreiben. Gut meine Kenntnisse über die NHL beispielsweise sind sehr gering weil ich mich auch erst seit ich einen im Stadion kennenlernte der mich etwas näher damit befassen ließ. Also halte ich mich aus der Diskussion größtenteils raus. Aber vielleicht kann man es sogar ab nächste Saison es etwas erweitern? Aber ich bin zu ein kleines Licht hier um mich da einzumischen.
    Ich hab ja diese Saison z.B. schon einen DEL2 Thread eröffnet (mindestens mit den Ergebnissen). Von der NHL gibt es sowas meines Wissens nach noch nicht. Aber da würde man den Eishockeybereich immer weiter aus bauen und da besteht die Frage eben, interessiert es überhaupt, schreibt jemand da mit und wird es von den "obersten" hier überhaupt gewünscht. oder sagt man macht mal nicht so viel Eishockey, wir sind hier ein Fußball Forum. Ich bin ja auch in noch mehr Foren unterwegs. Das ist ja kein Hehl, einige kennen mich ja aus anderen Foren auch. Da gibt es ja zum Beispiel auch überall einen eigenen "Heimatthread" der Eispiraten :) .

    Du hast freie Hand wenn du neue Thread aufmachen willst oder Ideen hast das Board zu beleben haste du meine ganze Unterstützung (der Rest wird nicht gefragt). Die NHL hat hier ihr eigenes Board, NHL


    Auch wenn wir hier offiziell ein Fußballforum sind und die meisten hier Fußball als erste Leidenschaft hat ist alles andere auch gewünscht und gern gesehen. Also mach dir da keinen Kopf. Ich freu mich immer über neue motivierte User die Spaß und Lust haben hier zu schreiben

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von schwam ()

  • Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es kein Highlight Magazin oder ähnliches auf Sport1 oder einem anderen Sender gibt. Selbst wenn hier eine handvoll Leute regelmäßig auf telekom Eishockey Spiele anschauen würden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es unterschiedliche Spiele sind und somit die Grundlage für Diskussion trotz aktiver User gering wäre.

  • Das sind sicher einige der Probleme. Noch dazu kommt das viele den Sport gern schauen aber kein Team haben das sie unterstützen. Dann schaut man halt die Nationalmannschaft und weniger die Liga. Können gerne aber darüber diskutieren wie wir hier was ändern können. Zum Beispiel ein kleines Quiz etc. Das hat aber alles weniger mit der Weltmeisterschaft zu tun und gehört eher in ein anderen Thread.


    Zurück zur WM auch den morgen danach muss man einfach sagen das Kanada einfach besser war. Irgendwie hatte man das Gefühl das die jederzeit einen Gang hätten höher schalten können. Hoffentlich überwiegt heute bei der Mannschaft der stolz auf das erreicht und nicht der Frust über die Niederlage. Die Spieler sollen aus solchen Spielen lernen, die wenigsten Spieler haben die internationale Erfahrung.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Hoffe jetzt auf ein Finale zwischen Russland und Schweden

    ich bin für Kanada gegen Schweden. Schätze Kanada aber auch stärker ein wie Russland

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • So, ne Nacht drüber geschlafen und trotzdem mit nem objektiv guten Gefühl nach dem Gesehenen gestern Abend aufgewacht. Diese Truppe hat alles rausgeholt, was möglich war: Kampf, Wille, Leidenschaft und Einsatz - gut so und bravo! Ich bin der Auffassung, man hätte nur eine reelle Chance gehabt, wenn die Kanadier ihrer Stiefel locker und lässig runtergespielt und mehr auf die Offensive Wert gelegt hätten. Die haben aber offenbar genau studiert, was das DEB-Team ausmacht und ebenso viel in Sachen Einsatz und Wille bei der Verteidigung investiert. Da brauchst du dann verdammt viel Glück und musst die wenigen Chancen nutzen. An den Zuschauern hats nicht gelegen, wunderbarer Support, auch wenn ich ehrlich zugeben will, dass mich auch in der Sportart in letzter Zeit regelmäßig das ungute Event-Gefühl beschleicht.


    Zusammengefasst lässt sich auf diese gezeigten Leistungen aufbauen, die sind alle noch jung und haben hier ne Menge Erfahrung mitgenommen. Und das Trainerteam passt dazu wie Arsch auf Eimer. Das deutsche Nationalmannschafts-Eishockey hat durchaus ne objektiv positive Zukunft, wenn man es fördert und vor allen Dingen der Wille dazu da ist.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Als das Spiel gestern durch die Sirene beendet wurde, bin ich spontan aufgestanden und habe bestimmt 30 Sekunden applaudiert. Und bekomm mal um diese Uhrzeit einen alten Mann vom Sofa.


    Ich bin restlos begeistert von der Mannschaft und der WM! Mehr Werbung geht einfach nicht für diesen eh geilen Sport. Das habe ich auch im Bekanntenkreis gemerkt.


    Auch gestern wieder eine absolut klasse Leistung! Und dann sind die Jungs am Ende gar total enttäuscht. Kein "Wir sind froh, dass wir hier im Viertelfinale gegen Kanada spielen durften" oder so ähnlich. Nein, diese Jungs waren enttäuscht, dass sie das Spiel nicht gewonnen hatten. Auch das eine geile Einstellung!!

    Hut ab und Danke Jungs!!! :hutab::wm15:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!