RL-Spieltage 2016/17

  • U23: Aus Verl Zählbares mitnehmen

    Verl rangiert einen Platz vor der U23 und hat ebenfalls 16 Zähler auf dem Konto – das Team hat allerdings auch bereits eine Partie mehr absolviert. „Es ist immer schwer, in Verl zu spielen“, sagt Luginger. „Die Mannschaft ist sehr erfahren und verfügt über zahlreiche gestandene Regionalligaspieler.“
    „Wir müssen weitermachen und uns weiter steigern“, mahnt der Fußballlehrer mit Blick auf die zurückliegenden Partien. „Der Sieg gegen Ahlen hat der Mannschaft sicherlich gut getan“, betont er. „Die Tabelle zeigt, wie wichtig dieses Spiel für beide Teams ist. Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen, und wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, ist das auch absolut möglich.“

  • Zur Halbzeit steht es noch 0:0.
    Mit diesem einen Punkt wäre ich am Ende auch sehr zufrieden! :)


    Wir spielen seit der 32.Minute in Unterzahl. Platzverweis für Neumann! :smile:

  • Last-Minute-Niederlage beim SC Verl

    Die Mannschaft fightete, zeigte großen Einsatz. „Die Jungs haben die Situation gut angenommen und toll gekämpft“, lobte auch ihr Trainer. So kam es, dass die Platzherren zwar etwas mehr Ballbesitz hatten, den S04 jedoch nicht ständig unter Druck setzten. Vielmehr war die Begegnung noch immer eher ausgeglichen und klare Chancen resultierten eher aus Standards.


    Schalke: Nübel - Pachonik, Neumann, Uphoff, Wagner -
    Fiesser, Schley - Reese (80. Boyamba), Sam (63. Plechaty), Bohnert (39.
    Bitter) - Brömer

    Tore: 1:0 Schaal (71.), 1:1 Brömer (87.), 2:1 Liehr (90.+2)

    Rote Karte: Neumann (32.)


  • Bisherige Spiele gegeneinander...


    07.12.2013Alemannia Aachen - S04 II1:2 (1:1)5.100 Zuschauer
    24.05.2014S04 II - Alemannia Aachen2:0 (2:0)900 Zuschauer
    25.10.2014Alemannia Aachen - S04 II3:1 (1:0)6.600 Zuschauer
    24.04.2015S04 II - Alemannia Aachen1:0 (0:0)1.000 Zuschauer
    08.09.2015Alemannia Aachen - S04 II1:2 (0:1)9.600 Zuschauer
    13.04.2016S04 II - Alemannia Aachen0:1 (0:1)400 Zuschauer
  • Gegen Aachen will Luginger "aggressiv" spielen

    Das Ziel eines jeden Fußball-Teams ist es, die eigenen Fehler abzustellen. Denn gerade gegen Top-Mannschaften ist der kleinste Fehler meist schon spielentscheidend.
    Das gilt auch für die U23 des FC Schalke 04, die am Sonntag (14.30 Uhr) in der Herner Mondpalast Arena auf Alemannia Aachen trifft. Auch wenn die Alemannen von der Tabelle her nicht zur Spitze der Regionalliga West gehören.
    Denn Aachen steht momentan auf dem siebten Rang, hat die letzten beiden Spiele verloren. Doch Schalkes Trainer Jürgen Luginger weiß, dass das nicht viel über die Alemannia aussagt: „Wir bekommen es mit einem Top-Team zu tun. Wir müssen unsere Fehler abstellen. Bis zur 93. Minute“, betont er mit Blick auf die 1:2-Niederlage seines Teams beim SC Verl in der vergangenen Woche. Dort hatten die Schalker in Unterzahl lange mitgehalten, in der 93. Minute allerdings das 1:2 kassiert.
    Damit das gegen die Alemannia nicht erneut passiert, appelliert Luginger an seine Mannschaft: „Aachen attackiert früh und wird versuchen, uns zuzustellen. Da gilt es, aggressiv aufzutreten.“ Wenn seine Mannschaft das schaffe, könne man „gegen jedes Team in der Liga mithalten“, sagt Luginger.

  • Anschlusstreffer. Nur noch 1:2.
    Jetzt wirds nochmal spannend.
    Noch sind über 30 Minuten zu spielen...

  • U23 fährt drei Punkte gegen Aachen ein

    Wichtiger Sieg für die königsblaue U23. Gegen Alemannia Aachen gewann das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger mit 2:1. Die beiden Treffer für den S04 erzielte Mike Brömer (6., 13.), Aachen kam durch Tobias Mohr in der zweiten Hälfte noch einmal heran, aber die Schalker brachten die Führung souverän über die 90 Minuten.
    „Im zweiten Durchgang wussten wir, dass Aachen mit aller Macht aus der Kabine kommen würde“, so Luginger. „Nach dem 1:2 hat sich die Mannschaft gut gefangen, war konzentriert und wir hätten durch unsere Konter noch das dritte Tor machen können. Ich bin hochzufrieden, wie das Team sich heute präsentiert hat.“


    Schalke: Nübel - Pachonik, Uphoff, Bitter, Dum - Schley, Wagner - Boyamba (82. Plechaty), Sam (90.+3 Faletar), Reese - Brömer (68. Bohnert)
    Aachen: Nagel - Ernst, Propheter, Haitz, Winter - Rüter, Staffeldt, Dowidat, Mohr - Fejzullahu, Gödde
    Tore: 1:0 Brömer (6.), 2:0 Brömer (13.), 2:1 Mohr (52.)
    Zuschauer: 678

  • Geht da jemand von euch hin?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Geht da jemand von euch hin?

    Inzwischen nicht mehr.
    In den ersten Jahren war das Derby immer gut besucht und fand auch in Gelsenkirchen statt.


    2004: 11.000 Zuschauer
    2008: 13.800 Zuschauer
    2009: 16.500 Zuschauer


    Passiert ist nie was.
    Dann kam man auf die tolle Idee das Spiel doch grundsätzlich zeitgleich mit den Spielen der Profis in Wanne-Eickel stattfinden zu lassen.
    Seitdem sind die Zuschauerzahlen dramatisch auf fast schon peinliches Niveau gefallen.


    2011: 2.400 Zuschauer
    2012: 2.300 Zuschauer
    2013: 1.200 Zuschauer
    2014: 1.000 Zuschauer
    2015: 1.300 Zuschauer


    Davon sind dann 95% Rote...
    Auf Schalker Seite sind da ein paar Rentner und die Spielerfrauen samt Familie...


    Auch heute werden nur um die 1.000 Zuschauer da sein.

  • Schade wenn das so kaputt gemacht wird.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das Spiel endet vor 1.100 Zuschauern mit 1:1.
    Der eine Punkt bringt beide Mannschaften in der Tabelle nicht großartig weiter...

  • Keine Chance gegen abgezockte Fohlen

    Die U23 des FC Schalke 04 unterliegt der U23 von Borussia Mönchengladbach klar mit 0:3 (0:2).
    Nach zuletzt drei sieglosen Regionalliga-Spielen in Folge hatten viele Beobachter nervöse Fohlen erwartet. Die aber legten los wie die Feuerwehr, nutzten gleich die zweite Möglichkeit im Spiel zur frühen Führung.
    S04-Trainer Jürgen Luginger war enttäuscht, weil die Einstellung seiner Mannschaft nicht gestimmt hatte: "Von der Körpersprache und dem Zweikampfverhalten war es einfach zu wenig. Wir waren nicht in der Lage, unsere Ausfälle entsprechend zu kompensieren." In den letzten beiden Begegnungen des Jahres erwartet Luginger einen anderen Auftritt seiner Mannschaft: "Gegen Gladbach kann man verlieren, grade wenn man gegen eine Spitzenmannschaft so auftritt. Köln und Siegen sind für uns noch wichtige Spiele vor der Pause, da müssen wir wieder mit mehr Willen die Sache angehen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!