RL-Spieltage 2016/17

  • U23 unterliegt Kölner Zweitvertretung

    Ohne Punkteausbeute trat die königsblaue U23 am Samstag die Heimfahrt an. Das Team unterlag der Zweitvertretung des 1. FC Köln mit 1:2. Dabei hatte der S04 zur Pause durch einen Treffer von Oktawian Skrzecz mit 1:0 geführt, zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch innerhalb von nur fünf Minuten zwei Gegentore kassiert.


    Schalke: Nübel - Pachonik, Uphoff, Bitter, Dum (80. Faletar) - Skrzecz, Neumann, Wagner, Plechaty (68. Boyamba) - Brömer, Bohnert (68. Mauersberger)
    Tore: 0:1 Skrzecz (18.), 1:1 Prokoph (49.), 2:1 Prokoph (53./HE)

  • Spiele bisher gegen Siegen...


    28.09.2012Siegen - S04 II1:2 (0:1)2.100 Zuschauer
    31.03.2013S04 II - Siegen0:1 (0:1)1.200 Zuschauer
    26.10.2013S04 II - Siegen4:1 (1:1)400 Zuschauer
    20.04.2014Siegen - S04 II0:01.800 Zuschauer
    30.08.2014Siegen - S04 II2:3 (1:0)1.500 Zuschauer
    22.02.2015S04 II - Siegen1:1 (1:0)1.500 Zuschauer
    09.08.2016Siegen - S04 II1:2 (0:1)1.900 Zuschauer
  • 0:1 Heimniederlage...
    So sehr ich Siegen die drei Punkte und den Klassenerhalt gönne....aber das ist schon eine Enttäuschung.
    Gegen solche Gegner muss man gewinnen, ansonsten sieht es ganz schnell ziemlich düster aus für uns in der Tabelle...


    Am kommenden Wochenende findet das kleine Derby gegen die Zecken statt. Da wird man natürlich auch nichts holen können.
    Und dann ist endlich Winterpause!
    In der Pause wird sich die Mannschaft hoffentlich weiter finden und dann in der Rückrunde auch den ein oder anderen Punkt mehr holen...

  • U23 unterliegt den Sportfreunden Siegen

    Bitterer Nachmittag für die königsblaue U23. Das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger unterlag am Sonntag im Heimspiel den Sportfreunden Siegen mit 0:1. In einer dominanten ersten Halbzeit erzielte der S04 keine Tore und musste dann in der 66. Minute den Gegentreffer hinnehmen.
    „Wenn man wie wir das Tor nicht macht, dann passiert so etwas. Siegen kommt einmal vors Tor und macht durch eine Standard-Situation das 1:0“, so Luginger. „An unserem Torverhältnis sieht man ja sehr deutlich, woran es liegt.“ Auf der einen Seite könne er den Spielern keinen Vorwurf machen, denn sie seien 90 Minuten engagiert, aber andererseits fehle ein Spieler, der die Chancen verwerten kann. „In unserer Situation wären drei Punkte wichtig gewesen, um uns von den Abstiegsrängen abzusetzen, aber jetzt sind wir mittendrin.“

  • Alles andere als eine deutliche Niederlage bei den kleinen Zecken wäre eine Sensation.
    Zwischen unseren U23-Mannschaften liegen Welten...

  • Da unsere halbe U23 (Reese, Kehrer, Nübel, Tekpetey, Avdijaj,Neumann) heute bei den Profis auf der Bank sitzt oder gar spielt, werden wir wohl ziemlich deutlich verlieren.


    Seit wenigen Minuten läuft das Spiel.

  • Wir haben da tatsächlich einen Punkt geholt... ;D ;D


    Verdient - laut Ticker von RS:


    Eine zähe Partie endet unterm Strich verdient mit 0:0,weil Schalke tapfer verteidigt hat und der BVB es zu selten verstand,seine Überlegenheit in Torchancen umzumünzen.

  • Die Zecken machen das, was sie am besten können...
    Weinen! :heulen::heulen:


    Farke ledert gegen Linienrichter


    "In der ersten Halbzeit gab es zahlreiche Fouls, die längere Pausen nach sich zogen. Wie kann ich dann überpünktlich nach 44 Minuten und 25 Sekunden das Spiel abpfeifen?", brachte der BVB-Trainer seinen Unmut über das Schiedsrichter-Gespann deutlich zur Geltung. Farke attestierte Schiedsrichter Heinrichs eine "ansonsten gute Leistung". "Aber was sein Assistent sich nach dem Spiel erlaubt hat, ist eine absolute Frechheit."
    Der Linienrichter habe nach dem Spiel zu Farke gesagt, man müsse sich doch nicht über fehlende Nachspielzeit beklagen, da für beide Mannschaften der Punkt am Ende offensichtlich völlig okay gewesen sei. "Da fasse ich mir an den Kopf", fuhr Farke fort.

  • U23 holt Punkt beim BVB


    Versöhnlicher Jahresabschluss bei der U23: Das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger holte im Nachholspiel des 17. Spieltages beim Tabellendritten Borussia Dortmund ein 0:0. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen und die Königsblauen zeigten eine ebenso engagierte wie kämpferische Leistung.
    Chef-Trainer Jürgen Luginger war mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. „Wir haben von der ersten Minute an defensiv sehr gut gespielt, wenig zugelassen und waren gut organisiert“, lobte er. „Wir haben den BVB früh unter Druck gesetzt und es über 90 Minuten hervorragend gemacht.“ Gegen so eine spielstarke Dortmunder Mannschaft keine Selbstverständlichkeit. Zudem sei es seinem Team gelungen, Nadelstiche zu setzen.

  • 1:1 zur Halbzeit.
    Rene Klingenburg erzielt unseren Treffer nur ein paar Sekunden nach dem Wattenscheider Führungstreffer!

  • Unglückliche Niederlage in Wattenscheid

    Bittere Auswärtsniederlage für die U23: Am Sonntag musste sich der S04 bei der SG Wattenscheid 09 mit 1:2 geschlagen geben. Schalke zeigte ein sehr ordentliches Spiel, konnte das Chancenplus für sich verbuchen; es wirkte lange so, als ob die Königsblauen dem Sieg näher seien –und dennoch fingen sie sich wenige Minuten vor Abpfiff den ärgerlichen wie entscheidenden Gegentreffer, als Daniel Keita-Ruel die Kugel in der 87. Minute über die Linie drückte.

  • Sonntag, 26.02.2017 , 14:00 Uhr



    :deus04: vs :deurwo:


    FC Schalke 04 II - RW Oberhausen



    Bisherige Heimspiele gegen RWO...


    DatumPaarungErgebnisZuschauerTorschützen
    07.08.2012S04 II - RW Oberhausen3:1 (2:1)900Torres (2x), Sabah
    28.07.2013S04 II - RW Oberhausen2:2 (2:1)1.300Leipertz (2x)
    10.05.2015S04 II - RW Oberhausen1:0 (0:0)500Mickels
    26.08.2015S04 II - RW Oberhausen2:2 (2:0)1.200Mickels, Neubauer
  • U23: Heimspiel gegen RWO abgesagt


    Spielabsage in der Regionalliga West: Die U23-Heimpartie am Sonntag (26.2.) in der Mondpalast-Arena gegen Rot-Weiß Oberhausen muss ausfallen. Der Platz wurde als nicht bespielbar eingestuft. Ein Nachholtermin des 22. Spieltages steht noch nicht fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!