RL-Spieltage 2016/17

  • Volle Konzentration in Rödinghausen

    Rödinghausen hat sich auf Platz 13 eingefunden und 13 Punkte aus zehn Spielen geholt. „Das ist eine gute Regionalliga-Mannschaft, die sich am Anfang der Saison erst einmal finden musste“, sagt Luginger. Nun sei das Team stabil und verfüge über eine gute Qualität, besonders offensiv. „Rödinghausen hat einen ausgeglichenen Kader, erfahrene Spieler. Sie werden zu Hause Druck machen wollen“, erklärt der Coach.
    „Wir müssen selbstbewusst agieren und über die vollen 90 Minuten konzentriert sein, nicht für in einer Halbzeit“, mahnt der Fußballlehrer. „Wir haben gezeigt, dass wir auswärts eine gute Rolle spielen können“, sagt Luginger. „Das müssen wir uns allerdings auch erarbeiten.“

  • Das ging ja flott...
    Rödinghausen führt bereits mit 1:0! :(


    Irgendwie läuft es noch nicht wirklich rund mit der Truppe.
    Unter der Woche gab es auch zwei Testspielniederlagen.
    Unter anderem ein 1:4 bei Westfalia Herne!

  • Ich wiederhole mich zwar, aber ich mache es so lange, bis Herr Luginger endlich seines Amtes enthoben wird.

  • Ich wiederhole mich zwar, aber ich mache es so lange, bis Herr Luginger endlich seines Amtes enthoben wird.

    Nein. Am Trainer liegt es nicht.
    Lugi macht einen guten Job.
    Es ist halt nicht einfach wenn man jede Saison mit einem nahezu komplett neuen Kader beginnen muss.
    Wovon dann auch noch gut die Hälfte frisch aus der A-Jugend hochgezogen wurde.

  • Trotzdem würde ich frischen Wind in die Trainerposition bringen.
    Wenn die Erfolge ausbleiben, ist eben der Trainer das schwächste Glied in der Kette (für's Phrasenschwein).
    Zudem: Wie kannst Du die Leistung von Luginger beurteilen ?

  • Wie kannst Du die Leistung von Luginger beurteilen ?

    Ich sehe regelmäßig die Spiele der U23 im Stadion, ich kenne die meisten Spieler, ich sehe den Kader und die Kaderveränderungen, ich höre mir die PKs nach den Spielen an, ich sehe auf und neben dem Platz wie Mannschaft und Trainer miteinander harmonieren und wie sie miteinander umgehen.
    Und beim Training war ich durchaus auch schon das ein oder andere mal zu Gast! ;)


    Und mit all diesen Eindrücken denke ich schon mir ein Urteil erlauben zu können was Lugi betrifft! :)

  • Unter diesen Umständen ist das selbstverständlich - kein Thema ;)
    Dann muss er trotz allem aber mal so langsam liefern - wie ich schon sagte: " ... das schwächste Glied in der Kette ... ".

  • " ... das schwächste Glied in der Kette ...

    Das ist natürlich richtig.
    Aber in der letzten Saison sah es lange Zeit sogar noch finsterer aus was die Tabelle betrifft.
    Und der Vorstand ist ruhig geblieben.
    Ich hoffe das wird auch in dieser Saison so sein.


    Für viele Spieler aus der A-Jugend ist der Sprung in die Regionalliga halt nicht so einfach. Da braucht man Zeit und Geduld mit den Jungs...

  • Da bin ich bei Dir.
    Ob die Ruhe weiterhin eine (neue) Konstante bleibt, ist ein schmaler Grat.
    Wenn die Erfolge ausbleiben, wird auch der Sportvorstand handeln müssen - so ist das halt in dem Geschäft.

  • Könnten wir den Luginger kriegen und ihr nehmt Rehm?

    Rehm könnte ich mir allgemein gut bei einer U23-Mannschaft vorstellen, aber es muss nicht unbedingt der FC Schalke sein ;)

  • Wenn die Erfolge ausbleiben, wird auch der Sportvorstand handeln müssen

    Jetzt kann man die Arbeit bei einer U23 aber auch nicht mit der Arbeit bei einer "normalen" Mannschaft vergleichen.
    Bei der U23 steht die Entwicklung der einzelnen Spieler, vor allem der ehemaligen U19 Spieler, im Vordergrund.
    Und nicht die Tabelle.
    Letzte Saison standen wir lange auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem ist jeder im Verein ruhig geblieben.
    Jetzt stehen wir sogar noch über dem Strich.
    Also kein Grund unruhig zu werden! :)


    Könnten wir den Luginger kriegen und ihr nehmt Rehm?

    Nein! :schreck:

  • Ahlen hat nach neun Niederlagen in Folge denn Trainer gewechselt.
    Blöder Zeitpunkt für uns.
    Hätten die nicht noch eine Woche damit warten können? :motzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!