RL-Spieltage 2016/17

  • 2:0 Heimsieg! Sehr schön! :applaus: Und sehr wichtig um nicht direkt im Tabellenkeller zu hängen!

  • U23 feiert ersten Heimsieg der Saison

    Erster Heim-Dreier für die königsblaue U23. Das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger bezwang am Samstag im Bottroper Jahnstadion die TSG Sprockhövel mit 2:0. Die Tore für die Königsblauen erzielten Fabian Reese und Tobias Pachonik.
    „Es war ein hochverdienter Erfolg“, resümierte Luginger. „Wir hatten viele hochkarätige Torchancen, die wir früher hätten nutzen müssen.“ Schalke habe das Spiel bestimmt und das gegen eine Mannschaft aus Sprockhövel, die in den ersten Partien auch schon drei Punkte geholt und daher etwas geleistet habe. „Es ist schade, dass wir uns nicht schon eher belohnt haben und am Schluss noch kämpfen mussten“, so Luginger, „aber die Mannschaft hat das Ziel erreicht und drei Zähler eingefahren.“


    Schalke: Algermissen - Bitter, Uphoff, Dum, Wagner -
    Fiesser - Pachonik, Bohnert (78. Mauersberger), Plechaty (60. Brömer),
    Boyamba (87. Skrzecz) - Reese

    Sprockhövel: Möllerke
    - Oberdorf, Wasilewski, Mvondo, Heiserholt, Gremme - Cin (73.
    Ciccarelli), März (83. Bukowski), Dudda, Demir (73. Ciccarelli) - Claus
    Tore: 1:0 Reese (31.), 2:0 Pachonik (80.)

    Zuschauer: 220

  • U23 unterliegt in Gladbach
    Auswärtsniederlage für die U23: Am Dienstagabend trat der S04 zum nachgeholten 1. Spieltag bei Borussia Mönchengladbachs zweiter Mannschaft an. 0:3 hieß es am Ende. Doch das Spiel war nicht so deutlich, wie es das Ergebnis nahe legen könnte. „Es war keine klare Sache“, sagte Chef-Trainer Jürgen Luginger, dessen Team am Ende aber die letzte Durchschlagskraft fehlte.

  • Fünf Mann fehlen in Wiedenbrück

    Der FC Schalke 04 II fährt dezimiert zum Ligaspiel nach Wiedenbrück (Samstag, 14 Uhr).
    Patryk Dragon und Kevin Scheidhauer fehlen weiterhin verletzt, letzterer befindet sich allerdings bereits im Aufbautraining. Zudem fällt Torwart Louis Hülsmann ebenfalls verletzungsbedingt aus. Florian Bohnert ist indes mit Luxemburgs Nationalmannschaft unterwegs, Oktawian Skrzecz mit der Junioren-Auswahl Polens.

    Wiedenbrück ist der direkte Tabellennachbar, hat einen Zähler mehr als der S04 gesammelt (8) und rangiert somit auf Platz neun. „Eine gute Mannschaft. Offensiv sehr schnell und quirlig. Das Team ist im Zentrum mit erfahrenen Spielern besetzt. Es wird ein enges Spiel. Wir müssen unsere Fehlerquote im Vergleich zur Partie in Gladbach minimieren, dort haben wir gesehen, dass Fehler direkt bestraft werden. Wir wollen aber am Samstag natürlich einen Sieg einfahren", sagt S04-II-Trainer Jürgen Luginger.

  • Kein schönes Spiel für uns, aber: Auswärtssieg! Wenn auch etwas glücklich...


    Effektiv in Wiedenbrück - U23 gewinnt 2:1


    Die U23 konnte sich am Samstag mit 2:1 beim SC Wiedenbrück durchsetzen und damit in der Tabelle an den Gastgebern vorbeiziehen. Die Königsblauen präsentierten sich sehr effektiv, der einwechselte Christian Mauersberger traf gleich zweimal. Zum Schluss verteidigten die Knappen die Führung clever.
    „Es war toll, wie die Mannschaft heute gekämpft hat. Man darf nicht vergessen, dass wir am Ende einer Englischen Woche stehen.“ Luginger: „Wir waren sehr effektiv heute, die zwei Tore waren schön herausgespielt.“



    Schalke: Algermissen - Pachonik, Uphoff, Dum, Wagner -
    Fießer – Boyamba, Sivodedov (67. Faletar, 82. Schley), Bürger, (46.
    Mauersberger), Plechaty - Brömer
    Tore: 0:1 Mauersberger (48.), 1:1 (55.), 1:2 Mauersberger (78.)

  • Samstag, 10.09.2016 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deubosc:


    FC Schalke 04 II - Bonner SC


    Spiele bisher gegeneinander:
    08.11.2009: Bonner SC - FC Schalke 04 II 1:1 (0:0) / 1.500 Zuschauer
    02.05.2010: FC Schalke 04 II - Bonner SC 0:2 (0:0) / 700 Zuschauer

  • Kann passieren. Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Viele kommen direkt aus der A-Jugend hoch.


    Klar, 0:5 ist deutlich. Das sollte eigentlich in der Höhe nicht passieren.
    Aber wir sind noch immer absolut im Soll und für Vereine wie den BSC freut es mich. Die sollen ruhig mal den Klassenerhalt schaffen! :nuke:

  • In Wuppertal wird es wohl die nächste Niederlage geben.
    Wobei ich dem WSV grundsätzlich jeden Punkt gönne! :nuke:

  • Damit hätte ich nicht gerechnet! :was:


    U23 bringt WSV erste Niederlage bei
    Rehabilitation geglückt! Nur eine Woche nach der bitteren 0:5-Niederlage gegen den Bonner SC zeigte die königsblaue U23 eine Reaktion und brachte dem Wuppertaler SV die erste Saisonniederlage bei.

    Schalke war immer wieder im Vorwärtsgang unterwegs und hatte zahlreiche Chancen und Halbchancen, doch letztlich wählten die Knappen zu oft den umständlicheren Weg, so dass die Situationen bereinigt werden konnten und nicht zum Torerfolg führten. Dennoch konnte der Chef-Trainer mit seinem Team zufrieden sein. „Wir sind sehr konzentriert ins Spiel gegangen“, lobte er, „das hat man von der ersten Minute an gemerkt.“ Seine Elf habe wenig zugelassen und versucht, auf Ballbesitz zu spielen. „Denn nach dem Ergebnis in der vergangenen Woche wollten wir erst einmal stabil stehen und uns darüber Sicherheit holen.“


    Wuppertal: Wickl - Leikauf, M’Bengue, Schmetz,
    Heidemann - Hagemann (84. Wirtz), Grebe (54. Bodenröder), Schwertfeger,
    Topal - Aydogmus (54. Harouz), Manno
    Schalke:
    Algermissen - Pachonik, Neumann, Dum, Wagner - Schley, Fiesser - Skrzecz
    (90.+3 Bitter), Bohnert (73. Plechaty), Sam - Reese (87. Brömer)
    Tore: 0:1 Skrzecz (17.), 0:2 Pachonik (49.)
    Rot: Wetklo (80.)
    
Zuschauer: 3.414

  • U23: Leistungsschwankungen in den Griff bekommen

    Weiter geht’s in der Regionalliga West. Die U23 der Knappen empfängt am Samstag im Bottroper Jahnstadion Viktoria Köln. Für die Königsblauen geht es nun darum, die Leistung, die sie am vergangenen Wochenende gezeigt haben, mit einem erneut guten Auftritt zu bestätigen.

    Die königsblaue U23 steht derzeit auf Rang neun in der Regionalliga West. Vier Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Zuletzt folgte einer 0:5-Heimniederlage gegen Überraschungsaufsteiger Bonner SC folgte ein 2:0-Auswärtssieg beim bis dahin noch ungeschlagenen Wuppertaler SV. Lediglich eine Partie endete unentschieden. Daher appelliert Luginger: „Wir müssen konstanter werden.“

    Viktoria Köln ist Tabellendritter und hat drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II.
    „Sie sind wie auch in den Jahren zuvor ein klarer Aufstiegskandidat und möchten natürlich oben mitspielen“, betont Luginger. Zudem verfüge die Viktoria über eine gute und erfahrene Mannschaft. Dementsprechend wissen die Knappen, worauf sie sich einstellen müssen.

  • Sonntag, 02.10.2016 , 14:30 Uhr


    :deuf95: vs :deus04:


    Fortuna Düsseldorf II - FC Schalke 04 II

  • U23: In Düsseldorf aggressiv und defensiv stabi


    Fortuna Düsseldorf steht derzeit auf Rang 15 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz. Vier Zähler trennen die Hauptstädter vom rettenden Ufer. „Düsseldorf ist nicht so gut gestartet, hat aber in den vergangenen Partien Unterstützung aus der Profi-Mannschaft erhalten“, ordnet Luginger ein. Dadurch gab es in den zurückliegenden vier Begegnungen einen Sieg und zwei Unentschieden für die Fortuna. „Auch gegen uns wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen als noch in den ersten Ligaspielen“, ist der Chef-Coach überzeugt.

    „Es wird eine schwierige Aufgabe, wobei ich davon ausgehe, dass wir uns auf Augenhöhe bewegen werden“, so Luginger. Das Duell mit den Rheinländern sei ein guter Vergleich. Außerdem habe sich sein Team auswärts in dieser Saison oft etwas leichter getan als zuhause. „Und auch diesmal möchten wir auswärts genauso selbstbewusst auftreten wie in den vergangenen Wochen. Dann ist alles möglich.“ Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende müsse sein Team aggressiver spielen und dürfe nicht so einfache Fehler machen wie die, die zu den Gegentoren geführt haben. „Das Hauptziel wird sein, aggressiv aufzutreten und in der Defensive stabil zu stehen“, appelliert der Coach.

  • Fortuna D'dorf II - Schalke II 1:0 (1:0)


    Tor: 1:0 Rüzgar (10.)



    Zeit sich zu verabschieden, Herr Luginger |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!