Spieltage - Saison 2015/16

  • Das wirklich Einzige, was in diesem Spiel für uns spricht, ist, dass die Serie der Bayern irgendwann reißen muss.


    Das Gute an der Situation ist, dass man einfach nichts mehr erwartet...

  • Ich find das aber auch unfair. Freitag darf ich immer bei uns in die Krone und jetzt muß ich uns dort auf Sky mit den ganzen anderen Gästen gucken. Das wird für mein Gemüt sicher nicht förderlich sein ...


    Haben wir diese Woche nicht das gleiche Pensum wie die? Bei nem deutlich schmalerem Kader? Als ob die Angst vor uns hätten ;D


    Letzten Endes kann den Text jeder Beteiligte am Freitagspiel genau so absondern :look:


    Also: 2:0 :dance3:

    Sei a Mensch

  • Zitat

    "Kürzer als Samstag, Dienstag, Freitag" könne der Spielrhythmus nicht sein.


    Andere Vereine haben Donnerstag, Sonntag, Mittwoch, Samstag... und heulen auch nicht rum.


    Edit: Viel Glück. :cool2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rio ()

  • Da guck ich mal, weil gerade im Fussball nichts anderes läuft, doch seit gefühlter Ewigkeit ein BL Spiel von Bayern und was passiert ?... genau :nuke:
    Glückwunsch SGE, ganz starke Defensiv Leistung und endlich ein Schiri, der nicht auf *the diving Robben* reinfällt.Und endlich in der Bundesliga mal ein Team was dagegen hält und nicht von vorneherein das Spiel abschenkt..

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Andere Vereine haben Donnerstag, Sonntag, Mittwoch, Samstag... und heulen auch nicht rum.


    Das sind aber auch nicht :bengalo: "d i e B a y e r n " :bengalo:!



    ;D :zunge: ;D :zunge:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Da guck ich mal, weil gerade im Fussball nichts anderes läuft, doch seit gefühlter Ewigkeit ein BL Spiel von Bayern und was passiert ?... genau :nuke:
    Glückwunsch SGE, ganz starke Defensiv Leistung und endlich ein Schiri, der nicht auf *the diving Robben* reinfällt.Und endlich in der Bundesliga mal ein Team was dagegen hält und nicht von vorneherein das Spiel abschenkt..


    Nachdem ich den Thread drüben mal durchgelesen hab :amkopfkratz: ... Danke sehr, dachte schon ein anderes Spiel gesehen zu haben |-)

    Sei a Mensch

  • Da guck ich mal, weil gerade im Fussball nichts anderes läuft, doch seit gefühlter Ewigkeit ein BL Spiel von Bayern und was passiert ?... genau :nuke:
    Glückwunsch SGE, ganz starke Defensiv Leistung und endlich ein Schiri, der nicht auf *the diving Robben* reinfällt.Und endlich in der Bundesliga mal ein Team was dagegen hält und nicht von vorneherein das Spiel abschenkt..


    Nachdem ich den Thread drüben mal durchgelesen hab :amkopfkratz: ... Danke sehr, dachte schon ein anderes Spiel gesehen zu haben |-)

    Nimm doch einen Thread von den schlechtesten Verlierern (nicht Gewinnern) der Bundesliga nicht ernst :D Von den Bazi Fans haben doch gefühlte 70% keine Ahnung vom Fußball. :zunge:

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Nimm doch einen Thread von den schlechtesten Verlierern (nicht Gewinnern) der Bundesliga nicht ernst :D Von den Bazi Fans haben doch gefühlte 70% keine Ahnung vom Fußball. :zunge:


    Jo köstlich wie sie die Frankfurt-Spielweise schlechtreden. ;D "Offenbarungseid" :augen: :kicher:

  • @Jörg: Ich finds dort häufig ganz lesenswert, auch wenns mich meist nicht betrifft.


    kicker :kaffee:


    Jo, war umkämpft, das Aufstützen hab ich auch gesehn und fand den Lewandowski recht aggressiv :schulterzucken: Insgesamt wars spannend und den "Ägypter" hab ich selten gehört, weils in der Kneipe laut genug war :nuke: Eigentlich hab ich nur den Jägermeister bereut.


    galmi: Im Rückspiel ziehmer euch die Lederhosn aus ;)

    Sei a Mensch

  • In einem Bayern-Thread die Bewertung eines Bayern-Spiels zu lesen war eigentlich noch nie annähernd neutral. Das kann man sicher auch nicht erwarten, aber die Vereinsbrille hat da oft ganz schön dicke Gläser!


    Fakt ist: Die Bayern haben es gestern einfach nicht geschafft, die Abwehr der Eintracht zu durchbrechen, also war die Spielweise exakt richtig, schließlich zählt am Ende ein Punkt. Wenn die Bayern dachten, gegen sie sei punkten nur erlaubt, wenn man auch schöner spielt als sie, dann erklärt das nur ein weiteres Mal die verquere Sichtweise.


    Und einen klaren Elfmeter habe ich bei Weitem nicht gesehen, aber den sehen die Bayern sowieso in jedem ihrer Spiele, also muss man darauf gerade gar nix geben. Es gab mal ein Ziehen gegen Martinez, wo man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn der Schiri pfeift - im Umkehrschluss gilt aber auch, dass man sich nicht beschweren darf, wenn nicht gepfiffen wird, weil eben kein unbedingt elfmeterwürdiges Foul, eher noch ein schönes theatralisches Fallen danach.


    Wenn man nie mal neutrale und objektive Aussagen von außen annimmt, wie soll man da auch eine faire Bewertung gegenüber der eigenen Mannschaft entwickeln.


    Nichtsdestotrotz kann man die Eintracht hier noch lange nicht übermäßig in den Himmel loben, denn die nächsten Spiele zeigen, wieviel der Punkt wert war. Diese meiner Meinung nach total verunsicherte Mannschaft muss erst wieder in die Spur kommen und endlich mal ein Spiel in die Hand nehmen und dem Gegner das eigene Spiel aufdrücken, so lautete zumindest der Anspruch. Und so lange das nicht geschieht, fürchte ich, dass wir weiter Richtung Platz 15 rumdümpeln und gegen Hoffenheim und Leverkusen Punkte liegen lassen werden.

  • Hatte denn wirklich jemand erwartet, daß "die Bayern" den Punktverlust hinnehmen, ohne ein solches "Gejammer" anzustimmen ? :amkopfkratz:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • In meiner Welt trinkt man ein Bier zusammen, nach dem Spiel :bierkruege:


    schneiderlein: Danke :hutab:

    Sei a Mensch

  • Zitat

    Fakt ist: Die Bayern haben es gestern einfach nicht geschafft, die Abwehr der Eintracht zu durchbrechen, also war die Spielweise exakt richtig, schließlich zählt am Ende ein Punkt. Wenn die Bayern dachten, gegen sie sei punkten nur erlaubt, wenn man auch schöner spielt als sie, dann erklärt das nur ein weiteres Mal die verquere Sichtweise.


    Das fett markierte, kannst du dann ja sicher mit Zitaten belegen.


    Zitat

    Und einen klaren Elfmeter habe ich bei Weitem nicht gesehen, aber den sehen die Bayern sowieso in jedem ihrer Spiele, also muss man darauf gerade gar nix geben


    Wir liegen jetzt bei 6 Elfern in 16 Pflichtspielen. klick


    Zitat

    Es gab mal ein Ziehen gegen Martinez, wo man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn der Schiri pfeift - im Umkehrschluss gilt aber auch, dass man sich nicht beschweren darf, wenn nicht gepfiffen wird, weil eben kein unbedingt elfmeterwürdiges Foul, eher noch ein schönes theatralisches Fallen danach.


    Ziehen am Trikot ist ein Foul, passiert das im Strafraum ist der Strafstoß die logische Konsequenz.


    Zitat

    Wenn man nie mal neutrale und objektive Aussagen von außen annimmt, wie soll man da auch eine faire Bewertung gegenüber der eigenen Mannschaft entwickeln.


    Von wem wären die beim aktuellen Spiel denn gekommen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 1.) Die Zitate kannst Du Dir selbst raussuchen, dafür brauche ich keine rauszukramen. Steht ja in mehreren Medien und scheinbar auch hier, dass es für euch Gründe gab, unsere Spielweise - in welcher Weise auch immer - als nicht bundesligawürdig oder was auch immer zu deklarieren. Aber ich kann mir nicht erklären, was an unserer Spielweise verkehrt war. Kannst Du mir das beantworten? Gerade in diesem Punkt geht mir völlig das Verständnis bzw. ich habe keine andere Erklärung, als dass das heißt, dass ihr es halt nicht 'ertragt', mal nicht dreifach gepunktet zu haben und euch der europäische Rekord verwehrt bleibt. Ein Ehrgeiz, alles gewinnen zu wollen ist wirklich lobenswert und kann einen weit bringen, wenn es dann aber bei manchen Leuten dazu führt, dass die Wahrnehmung verzerrt wird und eine andere Leistung nicht anerkannt oder der Grund für das eigene 'zu-wenig-leisten' bei anderen gesucht wird, dann ist das bedenklich. Faire Sportsmänner sind anders.


    2.) Danke für die seriöse Quelle Bayern-Forum. Ich habe null Interesse all eure Spiele auszuwerten, aber hier hast du etwas höchstwahrscheinlich Neutraleres: http://www.wahretabelle.de Diese Seite habe ich ewig nicht besucht, daher habe ich keinerlei Gewähr über die Objektivität und Richtigkeit dieser Seite, ich behaupte aber mal, dass es dort seriöser ist als bei bayern.qiumi, wo sich 20 Bayern-Fans beraten. Da steht ihr 3 Punkte schlechter da, aber ich bin sicher, auch dafür gibt es eine hinterhältige Abmachung deutscher Fans und Medien.


    3.) Gehe ich mir Dir konform, deswegen kann man den auch geben. Aber wir beide wissen, für was in der Bundesliga alles Elfmeter gegeben wird, für was nicht und wie oft bei Ecken und Freistößen gezerrt wird. Gilt für alle Verein, ihr seid also in gleichen Teilen bevor- und benachteiligt. Robbens und Martinez' Schauspielerei/Theatralik hat möglicherweise zum Nichtpfeifen beigetragen.


    4.) Diese Aussagen gibt es bei jedem Spiel das ganze Jahr über. Und da behaupte ich, dass zu 95% die Meinungen anderer Unbeteiligter i.d.R. objektiver sind als die der eigenen Fans. Aber das weißt Du doch!? Ich bin aber in der Tat der Meinung, dass die Resistenz dagegen bei euch stärker ausgeprägt ist als bei den meisten anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!