Doping in der Bundesliga?

  • Was genau treibt diese 'Sportler' nur in die Fänge dieser Verbrecher?? Ich kapier's einfach nicht.

    Das Miß- und Unverständnis von Schneller, Höher, Weiter - das treibt die, Bear. Verbrecher sind da in meinen Augen beide Seiten - die einen, weil sie einen für sich selbst höchst lukrativen Markt dafür schaffen und die anderen, weil sie sich selbst, ihre sportlichen Mitstreiter und die sportlich interessierte Öffentlichkeit nach allen Regeln der Kunst bescheissen. Sport ist Mord sagen manche - nö nich ganz, der Sport ermordet sich nur selbst.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das kann doch nicht ernsthaft jemanden wundern? Wenn man kein übermäßiges Talent hat, reicht es ganz einfach nicht mehr topfit zu sein. Es muss eben noch etwas mehr her um ganz oben zu sein und die ganz dicken Schecks abzugreifen. Kein Sport eignet sich dafür besser als der Fußball. Und Bear, saubere Profi-Sportarten halte ich für nicht existent. Ohne es belegen zu können, würde ich sogar mal tippen, dass es im Radsport heutzutage am saubersten zugeht, nach den Skandalen um Fuentes etc. Dort wird so engschmaschig kontrolliert, dass die Fahrer teilweise nachts um 3 aus dem Bett geklingelt werden. Vielleicht ist das der einzige Weg, um annähernd sauber zu sein.
    Der Fußball bringt aber ungleich mehr Geld. Einen richtigen Doping-Skandal mit schonungsloser Aufklärung traue ich dieser korrupten Bande überhaupt nicht zu.


    Link zum sport inside Beitrag von gestern: http://www1.wdr.de/mediathek/v…ch-du-britannien-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Und wenn, wird es totgeschwiegen oder verniedlicht, wie bei Juventus (Zidane), Fuentes (viele Kunden waren Fußballer), in Deutschland ( Schumacher Buch etc.... Freiburger Ärzte),...... Wachstumshormone für Messi,.......

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Und wenn, wird es totgeschwiegen oder verniedlicht,


    Es wird genauso totgeschwiegen wie das Thema Korruption (bis es nicht mehr ging), Homosexualität von Fußballern und alle anderen bösen Dinge. Das Schwert des Damokles muss ja unter allen Umständen von unser aller Lieblings-"Sport"-Art abgewendet werden, denn the show must go on und es kann ja nicht sein, dass ein Schwuler und eine gekaufte WM "uns" die TV-Milliarden kosten. Nee, wo kommen wir denn da hin, der Fußball ist doch sauber und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. *hust*


    Der Fußball ist nur noch einen kleinen Schritt von Showsportarten wie Wrestling entfernt. Ergebnisse werden ja mitunter auch schon abgesprochen, wenn auch eher in Königscafés und asiatischen Zockerbuden.

    Nanakorobiyaoki

  • > RevierSport < 18.6. 2016 !


    Änderung der Strafen bei Dopingvergehen

    Der Vorstand des DFB hat beschlossen, die Regeln zur Spielwertung bei einem Verstoß gegen die Anti-Doping-Vorschriften an die Bestimmungen von Uefa und Fifa anzupassen.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Der Vorstand des DFB hat beschlossen, die Regeln zur Spielwertung bei einem Verstoß gegen die Anti-Doping-Vorschriften an die Bestimmungen von Uefa und Fifa anzupassen.


    Bedeutet jetzt genau was? Wer genug schmiert, wird nicht bestraft? Oder wie sind die UEFA und FIFA Vorgehensweisen?

  • Zitat

    Das Doping-Kontrollsystem im Fußball hat offenbar eklatante Mängel: Nach Recherchen von ARD und NDR-info fiel ein Test bei FC-Bayern Spieler Thiago aus, weil der nicht zu finden war.


    http://www.br.de/themen/sport/…bd77ec9d09930ecc5f05.html



    Aber im Fußball wird ja nicht gedopt. :floet:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Immer gut, wenn ein Spieler sich selbst und sein Umfeld hinterfragt - wieso bin ich 3 Tage nach ner Infusion wieder voll aufm Damm und 5 Tage später fix und alle? Aber wieviele Spieler/Sportler fragen sich das sonst noch?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • wenn politischer Wille (Rußland/Weißrußland/Nordkorea/China usw., Ex- Ostblock/ Ex- Westblock zu Zeiten des Kalten Kriegs) und/oder sehr viel Geld im Spiel sind, dann ist der saubere Sport eine komplette Illusion.


    Irgendwann kommts aber ungefiltert ans Licht. Ich hoffe immer nur, dass mein Verein nicht involviert ist.

  • > SPON < 22.5. 2017 !


    Viel mehr Fußballer erwischt


    Die Zahl gedopter Fußballer ist um fast 40 Prozent gestiegen: Das geht aus einem internen Dokument der Wada hervor, das dem SPIEGEL vorliegt. Um welche Profis es sich handelt, ist nicht bekannt.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!