Doping in der Bundesliga?

  • Regionalliga 2014 2015 Doping sollte klappen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Soweit auf Ligen war ich jetzt gar nicht runtergegangen. Aber stimmt, da findet man es dann wirklich direkt oben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Anti-Doping-Kampf: Arsène Wenger will helfen


    So sehr ich A. Wenger auch schätze und seine Willenbekundung begrüße, mit folgendem, ( leicht schwammigen ) Zitat

    Zitat

    Wenger, ... ist jedoch "sicher, dass kein englischer Klub seine Spieler
    zu dopen versucht. Wenn jemand gewinnt, müssen wir glauben, dass es
    deshalb passiert, weil er der Beste ist - nicht, weil er illegale
    Substanzen zu sich nimmt".

    räumt er nicht wirklich mit immer wieder geäußerten Verdächtigungen auf. :(

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Einerseits haben sie ja bislang kaum was gefunden, aber andererseits, warum soll der Fußball sauber sein? :amkopfkratz:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Einerseits haben sie ja bislang kaum was gefunden, aber andererseits, warum soll der Fußball suber sein? :amkopfkratz:

    Ganz genau, denn ..


    1. - Es werden viel zu wenig Kontrollen durchgeführt.
    Mir ist noch nicht einmal bekannt, nach welchem Systhem die Spieler ermittelt werden, die in den Becher Pinkeln müssen.
    Dopingkontrollen mittels Urin sind völlig unsinnig. Wenn überhaupt Kontrollen, dann müssen unangemeldete Blutkontrollen erfolgen. Und ...

    2.
    - Steckt in diesem Sport, derart viel Geld, daß sowohl Spieler als auch Vereine mit diesem vielen Geld und der Hilfe oft obskurer "Hersteller", die aber nichts desto trotz höchstmoderne Labors unterhalten, den untersuchenden Labors von NADA & WADA aufgrund immer neuer chemischer Weiterentwicklungen oder gar "Neuschöpfungen" permanent um Meilen vorraus sind.


    Ich frage mich jedesmal, wenn ich wieder von dem viel zu frühen und völlig unerwarteten Tod eines Fußballers lese, ob da nicht häufig die Einnahme oder Injektion "leistungsfördernder Mittel" die eigentliche Todesursache gewesen sind ?

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Es wurde schon sehr viel gefunden. Z.b. Juventus Turin. Z.b. bei Fuentes ( Real, Barcelona). Nur ist der Fußball zu groß, um ihn zu Fall zu bringen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Zitat

    Großbritannien wird laut eines Medienberichts von einem flächendeckenden Dopingskandal, der offenbar zahlreiche Sportarten umfasst, erschüttert. Das berichten die ARD/WDR-Dopingredaktion und die Londoner Sunday Times. Im Mittelpunkt des Skandals soll der Londoner Arzt Dr. Mark Bonar stehen.
    Insgesamt sollen 150 Sportstars involviert sein, darunter auch Fußballprofis des FC Arsenal, FC Chelsea und von Tabellenführer Leicester City. Namen der angeblich betroffenen Sportler werden nicht genannt. Ein Investigativ-Team der Sunday Times und ein von der ARD/WDR-Dopingredaktion eingesetzter Lockvogel sollen die Doping-Methoden Bonars aufgedeckt haben.


    http://www.spox.com/de/sport/m…britannien-reportage.html

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Danke für den Link, Chriz.


    Ob es überhaupt noch Sportarten gibt die sauber sind? Diese Frage schießt einem als erstes durch den Kopf. Ohne Epo, Testosteron und Wachstumshormone geht heutzutage offenbar nichts.
    Was genau treibt diese 'Sportler' nur in die Fänge dieser Verbrecher?? Ich kapier's einfach nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!