Dies und jenes - Der Laberthread

  • Die spielen doch meistens am Freitag um 20 Uhr. Hin und wieder sind aber auch Spiele am Sonntag möglich. Umgebaut wurde in den letzten Jahren aber gar nix. Ist es nicht in der 2. Liga so, dass die schon zu Beginn die komplette Saison terminieren? :amkopfkratz:

  • Umgebaut wurde in den letzten Jahren aber gar nix.


    Ok, war mir nicht ganz sicher, weil die immer mal relativ konkrete Pläne rausgehauen hatten und ich das in den letzten Jahren wenig verfolgt habe.

    Nanakorobiyaoki

  • Die spielen doch meistens am Freitag um 20 Uhr. Hin und wieder sind aber auch Spiele am Sonntag möglich. Umgebaut wurde in den letzten Jahren aber gar nix. Ist es nicht in der 2. Liga so, dass die schon zu Beginn die komplette Saison terminieren? :amkopfkratz:

    Richtig. Aber da sich was im TV-Vertrag ändert und nun auch alle Spiele der zweiten Lige live gezeigt werden, kann es sein, dass da mehr am Sonntag stattfinden könnte. An normalen Spieltagen ist oft ein Spiel mindestens am Sonntag.

    Terminiert wrd zu Beginn der Saison fast die ganze Saison. Verschoben wird in der zweiten Liga eigentlich nur wegen Pokalspielen.

    Umgebaut wurde in den letzten Jahren aber gar nix.


    Ok, war mir nicht ganz sicher, weil die immer mal relativ konkrete Pläne rausgehauen hatten und ich das in den letzten Jahren wenig verfolgt habe.

    Ja, aber da kam die letzte Zeit nichts neues. Erstmal kriegt das Stadion neue Toiletten. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wenn sich das bewährt kann man es ja in ein eigenes Topic auslagern.


    Qiumi fährt ins Ellenfeld!


    Folgendes Spiel steht an :

    Borussia Neunkirchen - 1. FC Saarbrücken im Saarlandpokal

    VfB Bor. Neunkirchen - 1. FC Saarbrücken Ergebnis: Saarland-Pokal - Herren - 23.03.2024
    Alle Spielinfos zur Begegnung Saarland-Pokal - 2023/2024 der Saarland Saarland-Pokal Herren im Saarland bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    Falls jemandem das Ellenfeldstadion nichts sagt oder die Erinnerungen verblasst sind. Der Qiumi Kalender im Monat März zeigt das Stadion von der, mittlerweile wirklich gesperrten, Stehplatztribüne.

    Wer noch mehr sehen mag : klick

    Das Stadion ist wirklich toll, und bei dem Spiel dürfte es auch ein bisschen mehr an Atmosphäre geben als im Ligabetrieb.



    Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt :

    Wer nominiert wird muss* kommen und selber einen bis zwei weitere nominieren.

    An dem Wochenende ist wegen der Länderspiele kein Spielbetrieb in den oberen Ligen und so dürfte man für so einen Spaß Zeit haben.


    *klar wenn man wirklich schon was geplant hat oder keine Kohle/Karre hat geht es nicht und dafür hab ich auch Verständnis, aber das ist eine der Gelegenheiten wo man zusammenkommen

    könnte also bitte überlegen bevor man absagt.



    Nominiert :

    beastieboy - kommt nicht weil Revisit, würde bei einer kleinen Reisegruppe mit sich reden lassen


    Ich nominiere

    Pinguin

    Niederrhein-Bazi

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • beastieboy


    Ich lese das jetzt gerade hier und fühle mich geschmeichelt und erfreut, dass Du mich hier erwähnst. Umso erstaunlicher ist die Nennung für mich, da ich hier ja nicht mal Bestandteil eures Laberfreds bin und trotzdem von Dir genannt wurde.


    Leider ist es unmöglich für mich, so kurzfristig das Wochenende anzunehmen so fast völlig ohne Vorlauf. Ich bin ja im Sommer in Grebenhain dabei, falls Du da auch hinkommen wirst, werden wir uns da persönlich kennenlernen. :)


    Von Nominierungen meinerseits muss ich absehen, da ich wie gesagt den Laberfred hier bisher nicht verfolgt habe. Ich kann deshalb dann natürlich auch keine Vorschläge machen. Ich denke, dass wirst Du nachvollziehen können.


    Nur weil ich meinen Namen markiert sah, habe ich jetzt hier das überhaupt erst gesehen.

  • Eine schöne Idee, aber an dem Tag feiert unser Sohn Geburtstag und wenn ich da weg bleibe, kriege ich Probleme.


    Soll ich dann jetzt auch jemanden nominieren?

  • Niederrhein-Bazi schade, dass du nicht kannst, aber vielleicht fallen dir noch zwei aus dem Forum ein, die viel beim Fußball sind und die du nominieren könntest


    Pinguin Wäre schön, wenn du jemanden nominierst sonst droht die Sache nach der ersten Runde auszulaufen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Niederrhein-Bazi schade, dass du nicht kannst, aber vielleicht fallen dir noch zwei aus dem Forum ein, die viel beim Fußball sind und die du nominieren könntest


    Pinguin Wäre schön, wenn du jemanden nominierst sonst droht die Sache nach der ersten Runde auszulaufen.

    Okay, dann nominiere ich Kampfkater - von ihm habe ich den Kalender zugeschickt bekommen und wir kennen uns zumindest vom Telefon her schon.


    Dann noch schmiddelfeld - HSVer durch und durch, was Ahnung vom Fußball bedeutet.

  • Das ist leider weder zeitlich noch finanziell für mich machbar. :(

    Aber ich nominiere den Kapitän:


    Captain BlackAdder


    und den laufenden Meter

    Hannoi1896


    bei denen weiß ich wenigstens, dass sie theoretisch solchen Mist mitmachen. :wm80:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Also ich fürchte das hier wird ne Durchnominierung und am Ende kommt keiner. |-)


    Hab meinen Sohn bis Nachmittags und bin selbst im Einsatz, muss daher passen.




    Nominiere schneiderlein und Saar-Seb



  • Ich wäre da tatsächlich sehr gerne mit meinen Vater hingegangen, stattdessen gehe ich ihn zusammen mit meiner Mutter am Samstag in der Kur besuchen, was vor 8 Wochen noch nicht geplant war.... Also leider kein Besuch von mir in Neunkirchen.


    Ich nominiere saarbayer


  • Recht kurzfristig und mit dem Nahverkehr eine ziemlich weite Reise . .

  • stellt der vogel sich wieder an :blah: :* :admin: :bierkruege:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Heinz Rühmann ist immer und überall :)

    After the game is in front of the game

  • War wohl keiner da.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!