kuzzes Stiftung Stadiontest

  • In Dortmund war ich eine Weile nicht mehr, das hab ich nicht mehr so ganz genau im Kopf.
    In München gibts zwar zwei EIn/Ausgänge, aber nur eine U-Bahn Haltestelle und spätestens da trifft man da wieder jeden.


    Der Wald in Frankfurt ist doch so schön idyllisch. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Fortuna Düsseldorf (2.Bundesliga) "Rheinstadion"


    Fotos vom Stadion: folgen...



    Architektur/Stadion/Sportanlage:
    Willkommen im wahrscheinlich hässlichsten Stadion der Welt!
    Nee. Das ist absolut nicht meine Welt. Ich bin ja mit unserer Arena in Gelsenkirchen schon gestraft genug. Aber mit diesem Bunker in Düsseldorf haben die nochmal einen drauf gesetzt...
    Von Außen gar nicht als Fußballstadion erkennbar, von Innen mit all den bunten Sitzschalen einfach nur grausam anzuschauen.
    Würde man die bunten Dinger gegen rote/weiße austauschen, wäre zumindest das Innere des Stadions direkt halbwegs okay.
    Die Ränge sind angenehm steil, die Sicht ist von allen Plätzen aus gut und die Akustik in der Arena ist auch gut.
    Aber diese bunten Schalen zerstören das Gesamtbild komplett!
    Dazu gibt es selbst gegen Ende des Spiels noch saubere Toiletten, ausreichend Klopapier, Seife in den Spendern und Trockentücher die im Eimer und nicht daneben liegen.
    Das habe ich so beim Fußball auch noch nie erlebt! :was:
    Wie gesagt, nicht meine Welt...
    Wer jedoch sterile, moderne Mehrzweckarenen mag, der wird sich hier verdammt wohl fühlen.



    :gruen::gruen::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:




    Parkplätze/Anfahrt:
    Besser geht es kaum! Man ist von der Autobahn aus sofort auf dem Parkplatz und keine 04 Minuten später am Eingang der Arena.
    Auch nach dem Spiel kommt man super wieder vom Parkplatz runter.
    Mit Bus/Bahn funktioniert die An-und Abreise auch reibungslos!
    Minuspunkt: 5 Euro Gebühren für den Parkplatz. Das ist eine Frechheit!
    In Gelsenkirchen brauche ich zwar eine halbe Ewigkeit um vom Parkplatz zu kommen, aber da zahle ich nicht einen Cent fürs Parken...



    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot:




    Verpflegung:
    Für ein Bier (0,5 Liter) musste ich 4,10 Euro bezahlen. Klingt teuer, ist auch teuer. Aber leider inzwischen ein normaler Preis beim Fußball.
    Cola und Co kosten auch 4,10 Euro.
    Für eine durchaus schmackhafte Currywurst mit Pommes habe ich 5,30 Euro bezahlt. Das ist auch okay.
    Die Wartezeiten an den Verkaufsständen waren auch zufriedenstellend und, ganz wichtig: Man kann mit Bargeld bezahlen!



    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot:




    Eintrittspreise:
    13 Euro kostet der Stehplatz. Normaler Kurs.
    Auch die restlichen Karten sind für durchschnittliche/normale Preise zu haben.
    Eine ausführliche Übersicht, auch über die zahlreichen Möglichkeiten eine ermäßigte Karte zu kaufen, gibt es auf der Homepage von Fortuna Düsseldorf.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot:




    Stimmung/Kulisse:
    Das war richtig stark! :nuke:
    Etwa 25.000 Zuschauer waren bei dem Spiel. Davon knapp 1.000 aus Braunschweig.
    Das Spiel war spannend, teilweise richtig hochklassig. Und so war auch die Stimmung im Stadion.
    Im Heimbereich wurde es oft richtig laut. Wenn dann noch, was einige male vorgekommen ist, das ganze Stadion mitgemacht hat, war das schon nah an einem "Hexenkessel" dran...
    Braunschweig war ohne Ultras/Vorsänger im da. Und das hat man natürlich auch gemerkt.
    Da gab es einige extrem ruhige Phasen wo es komplett still war. Aber in den entscheidenen Momenten war der Block trotzdem voll dabei und dann wurde es auch eine gute Lautstärke erreicht.



    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot: :rot: :rot:




    Besuchtes Spiel: 2.Bundesliga, Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:1), Saison 2017/18, 25.492 Zuschauer




    Fazit:
    Hässliche Arena, aber geile Stimmung! Und gute Musik spielen die da vor dem Spiel und in der Halbzeit auch!
    Ab und an kann man da durchaus mal hin! ;)



    Gesamt:


    30 / 50

  • SC Hassel (Oberliga Westfalen) "Stadion Lüttinghof"



    Fotos vom Stadion: klick


    (eigene Bilder folgen)


    Architektur/Stadion/Sportanlage:
    Das Stadion Lüttinghof im Gelsenkirchener Stadtteil Hassel fasst laut Wikipedia 10.000 Zuschauer.
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber nun gut...
    Für die Oberliga ist die Anlage bestens geeignet. Höherklassiger Fußball wäre hier aber nicht denkbar.
    Die Sitzplatztribüne besteht aus 5 Reihen welche mit blauen Sitzen aus dem alten Parkstadion bestückt sind.
    Etwas Wellblech drüber - feddich is die Tribüne!
    Die Tatsache, dass auf diesem Wellblechdach inzwischen meterhoch Grünzeug wuchert, verleiht der ansonsten recht einfachen Tribüne doch noch einen gewissen Charme!
    Links und rechts von dieser Tribüne befinden sich noch ein paar Stehplatzstufen.
    Auf 5-6 Stufen kann man auch auf der gegenüberliegenden Seite stehen.
    Die Kurven sind grün. Jeweils ein flacher Rasenwall. Mehr nicht.
    Störend ist definitiv die relativ breite Umlaufbahn (Asche), dadurch ist man ziemlich weit weg vom Spielfeld.
    Einen Pluspunkt gibt es noch für den ungefähr 120 Jahre alten Stadionsprecher. Alleine für den lohnt ein Besuch in Hassel.
    Der SC Hassel wurde 1919 gegründet. Und wahrscheinlich ist er von dem Tag an als Stadionsprecher beim SCH aktiv.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot:





    Parkplätze/Anfahrt:
    Über die A52 (Abfahrt GE-Hassel) ist man schnell am Stadion. Parkplätze gibt es dort auch ausreichend.
    Selbst bei dem Rekordbesuch vom Sonntag gab es kein Chaos vor und nach dem Spiel.
    Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe vorhanden, eine S-Bahnhaltestelle ist auch nicht weit entfernt.
    Leider gibt es dazu keine Infos auf der Homepage. Ortsfremde Besucher müssen sich also auf anderen Wegen informieren wie es zum Stadion geht.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot:





    Verpflegung:
    Die Auswahl ist okay. Die Preise auch.
    Pommes bekommt man für 1,50 Euro, Currywurst für 2,50 Euro, eine Bratwurst oder Frikadelle im Brötchen für 2,00 Euro, Cola/Wasser für 1,50 Euro. Ein kleines Veltins (0,3) kostet 2,00 Euro.
    Alles soweit okay.
    Aber: In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so einen üblen Fraß vorgesetzt bekommen!
    Steinharte Pommes, komplett geschmacksneutrale Currysoße und eine Bratwurst, die (Zitat @Bomber) "im Inneren ihren Aggregatzustand verändert" hat.


    :gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:





    Eintrittspreise:
    Für 8 Euro kann ich mich auf die kleine Sitzplatztribüne setzen, oder aber auch stehen. Freie Platzwahl!
    Ermäßigt kommt man für 6 Euro rein! (Arbeitslose, Behinderte, Studenten...)
    Kinder/Jugendliche unter 16 Jahre haben freien Eintritt!


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot:





    Stimmung/Kulisse:
    Stadtderby! Offiziell 1.060 zahlende Zuschauer. Es waren aber deutlich mehr da. Kinder/Jugendliche, die keinen Eintritt bezahlt haben, wurden bei der offiziellen Zuschauerzahl wohl nicht mitgezählt.
    Rund 1.500 dürften es am Ende gewesen sein. Eine schöne Kulisse für den SC Hassel.
    Ansonsten verirren sich hier nämlich zu den normalen Spielen nur 150 bis 200 Leute.
    Bei den Gastgebern standen 10-15 Leute hinter ein paar grün-weißen Zaunfahnen. Gehört hat man von denen aber nichts.
    Klar dominiert haben die UGE, die unter dem Dach phasenweise eine gute bis sehr gute Lautstärke erreicht haben.
    Die Auswahl der Lieder hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen (viel Singsang), aber darum geht es hier ja nicht.
    Insgesamt war das schon ein ordentlicher Auftritt der UGE!


    Da ich aber auch schon zu einigen anderen Spielen in Hassel gewesen bin, werde ich die "Stimmung" im Ligaalltag bewerten.
    Und die ist quasi nicht vorhanden. Es sei denn, der Gegner bringt ein paar Leute mit.
    Ansonsten ist in Hassel Totentanz angesagt.
    Bis auf ein paar schimpfende Rentner ist hier kaum was zu hören...


    :gruen::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:




    Besuchtes Spiel: Oberliga Westfalen, SC Hassel - FC Schalke 04 II 0:4 (0:2), Saison 2017/18, 1.060 Zuschauer



    Fazit:
    Eine nette Anlage. Nicht mehr, und nicht weniger...
    Kann man durchaus mal besucht haben, muss man aber nicht!




    Gesamt:

    26 / 50

  • in Haibach gabs mal eine legendäre "Marketing"-Aktion: Frauen komm nicht nur frei rein, sondern ihr BegleitER auch ein Freibier ^^ Da hat sogar mein Vadder die Mudder mal mitgenommen :D

  • Aber: In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so einen üblen Fraß vorgesetzt bekommen!

    Fahr nach Bonn!

    Da war ich 2x bisher.
    Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern wie das Essen dort gewesen ist?!? :amkopfkratz:
    Also wird es sooooo schlimm nicht gewesen sein! :D


    Vielleicht kann der @Nevermind was dazu sagen. Der ist doch häufiger da! ;)

  • Dieses Stadion wurde bereits von Kampfkater und von Hannoi1896 ausführlich beschrieben.


    Deswegen fasse ich mich ausnahmsweise mal sehr kurz! :)




    VfR Wormatia Worms (Regionalliga Südwest) "Wormatia Stadion"


    Fotos vom Stadion: klick



    Architektur/Stadion/Sportanlage:
    Nettes, altes Stadion mit schicker Haupttribüne und weiteren unüberdachten Sitzplätzen links und rechts der Tribüne.
    Ansonsten gibt es in den Kurven und auf der Gegengrade Stehplatzstufen wobei die "Nordkurve" im Eingangsbereich derzeit wohl gesperrt ist und die "Südkurve" nur für Gästefans geöffnet ist.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot:




    Parkplätze/Anfahrt:
    Direkt am Stadion sind, für die aktuellen Bedürfnisse, ausreichend Parkplätze vorhanden.
    Bis man aber dort angekommen ist, sollte man schon ein wenig Zeit einplanen. Das Stadion liegt nicht gerade direkt an der Autobahn...
    Mit dem Bus kommt man vom Bahnhof aus auch zum Stadion. Leider findet man dazu keine Infos auf der Homepage.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot::rot:




    Verpflegung:
    Schwach! Das Bier war schrecklich, die Auswahl an Speisen dürftig und die Preise auch nicht unbedingt günstig...


    :gruen::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:




    Eintrittspreise:
    Für 8 Euro kann ich in Worms stehen, ab 10 Euro unüberdacht sitzen und ab 14 Euro habe ich sogar ein Dach über dem Kopf.
    Da habe ich schon in der Oberliga mehr zahlen müssen...
    Dazu bietet der Verein zahlreiche Möglichkeiten die Karten schon vorab zu kaufen.
    Vorbildlich!


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot:




    Stimmung/Kulisse:
    Grandios! Das hatte ich so nicht erwartet.
    Sogar die knapp 100 Leute aus Elversberg haben 90 Minuten lang überzeugen können.
    Der Heimblock hat mich richtig begeistert.
    Eine gute Mischung aus lautstarken Schlachtrufen, angemessenen Pöbeleien und Wechselgesängen mit dem restlichen Stadion.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen: :rot:




    Besuchtes Spiel: Regionalliga Südwest, Wormatia Worms - SV Elversberg 1:0 (0:0), Saison 2017/18, 1.002 Zuschauer



    Fazit:
    Nettes Stadion, gute Stimmung.....da kann man durchaus mal hin.
    Zumindest dann, wenn man keinen besonderen Wert auf gutes Bier legt!



    Gesamt:

    31 / 50

  • Dieses Stadion wurde bereits von Kampfkater und von Hannoi1896 ausführlich beschrieben.
    Deswegen fasse ich mich ausnahmsweise mal sehr kurz! :)



    TuS Koblenz (Regionalliga Südwest) "Stadion Oberwerth"



    Fotos vom Stadion: klick



    Architektur/Stadion/Sportanlage:
    Die alte Haupttribüne weiß zu gefallen.
    Auch der nette Blick auf die mittelrheinische Hügellandschaft ist durchaus nett.
    Ansonsten bietet das Stadion leider wenig Höhepunkte.
    Durch die Umlaufbahn ist man besonders in den flachen Kurven ziemlich weit vom Spielfeld entfernt.
    Auf der Gegengerade kann man sich unüberdacht hinsetzen.
    Insgesamt fasst das Stadion derzeit 9.500 Zuschauer. 7.500 dürfen stehen, 2.000 können sitzen...


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]



    Parkplätze/Anfahrt:
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren wir nach dem Spiel ohne Probleme ziemlich zügig zurück auf der Autobahn.
    Parkplätze gibt es auch ausreichend direkt am Stadion.
    Auf der Homepage findet man eine ausführliche Beschreibung wie man mit Bus und Bahn zum Stadion kommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]



    Verpflegung:
    Am Vortag waren wir in Worms. Siehe oben...
    Noch nie hat mir ein Bitburger so verdammt gut geschmeckt wie an dem Tag in Koblenz!
    Ansonsten war die Auswahl, wie schon in Worms, eher dürftig.
    Preislich war alles, wenn ich mich richtig erinnere, halbwegs im Rahmen.


    :gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:




    Eintrittspreise:
    22 Euro für einen Platz auf der Tribüne sind durchaus mutig...
    Ohne Dach sitzt man für 13 Euro. Stehen kann man, als Vollzahler, für 10 Euro.
    Immerhin: Kinder (bis 14 Jahre) zahlen nur 4 Euro.


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot::rot:




    Stimmung/Kulisse:
    Ulm hatte einen kleinen, leicht asozialen, Haufen dabei.
    Einiges an Pyro, einiges an Pöbeleien...hat mir gefallen!
    Koblenz mit viel Singsang. Auf Dauer eher ermüdend.
    Aber für ein Spiel in der 4.Liga war das schon okay.
    Da habe ich schon schlechteres erlebt!


    :gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::gruen::rot::rot::rot::rot:




    Besuchtes Spiel: Regionalliga Südwest, TuS Koblenz - SSV Ulm 1846 2:2 (1:0), Saison 2017/18, 1.730 Zuschauer



    Fazit:
    Ganz nett. Nicht mehr, nicht weniger....



    Gesamt:

    27 / 50

  • Eintracht Frankfurt (1.Bundesliga) "Waldstadion"


    Fotos vom Stadion: folgen



    Architektur/Stadion/Sportanlage:
    Das gute, alte Waldstadion ist lange Geschichte. Stattdessen steht da nun so ein 08/15-Bau der Marke "WM 2006".
    Daran werde ich mich nie gewöhnen. Und gefallen werden mir solche Stadien auch nie.
    Auffällig ist die Dachkonstruktion mit dem Videowürfel. Sieht nicht schön aus, aber das bietet immerhin einen gewissen Wiedererkennungswert.
    Die Sicht ist allerdings (Gästeblock) ziemlich gut. Trotz der extrem flachen Ränge.


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]




    Parkplätze/Anfahrt:
    Von der Autobahn ist man schnell am Stadiongelände. Aber dann wirds spaßig.
    Parkplätze so weit das Auge reicht. Und Hinweistafeln "Parkausweis" so weit das Auge reicht.
    Dazu Lautsprecherdurchsagen (von der Polizei, oder von wem kam das?!?) wer wohin fahren soll.
    Gäste nach links... Aber da waren wir doch gerade erst. Ausweis erforderlich. Oder nun doch nicht?
    Egal. Wir haben uns irgendwo aufm Grünstreifen am Straßenrand gestellt, mussten 20 Minuten laufen....aber waren nach dem Spiel ohne Stau schnell wieder weg.
    Die Anreise mit Bus und Bahn scheint da schon um einiges einfacher zu sein. Direkt am Haupteingang befindet sich eine große Bahnhaltestelle.


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]




    Verpflegung:
    Die Bratwurst war zwar teuer, aber gut. Das Bier war auch teuer, dafür weniger gut.
    Die Auswahl ist mies. Wurst, noch eine Wurst, noch eine Wurst....fertig.
    Schwach!
    Mehr Auswahl gab es auf dem Vorplatz.
    Positiv: Man kann überall mit Bargeld bezahlen!


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]



    Eintrittspreise:
    17 Euro für einen Stehplatz. Im Vorverkauf hätte ich mir 2 Euro sparen können.
    Sitzen kann man ab 23 Euro.
    Solider Durchschnitt in der Bundesliga.


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]





    Stimmung/Kulisse:
    Schwach! Ich war sehr enttäuscht!
    Ich war schon einige male in Frankfurt, aber ich hatte das um einiges lauter und kreativer in Erinnerung.
    Das, was die SGE gestern geboten hat, war nicht besser als Augsburg, Mainz oder Bremen.
    Vielleicht lag es am schweinekalten Wetter. Oder am (aus Frankfurter Sicht) unattraktiven Gegner. Oder am eher mäßigen Spiel.
    Keine Ahnung was da gestern losgewesen (bzw NICHT losgewesen) ist.
    Der Gästeblock hat aus bekannten Gründen 90 Minuten lang geschwiegen und wird deswegen auch nicht bewertet.


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/rot.png]




    Besuchtes Spiel: 1.Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0), 48.500 Zuschauer



    Fazit:
    Wenn ihr mit @Kampfkater und @Hannoi1896 unterwegs seid, dann lohnt die Tour auf jeden Fall.
    Dann solltet ihr auch nicht auf eine Schneeballschlacht in Schwerte verzichten! :D
    Ansonsten kann man sich die Tour nach Frankfurt auch sparen....




    Gesamt:


    24 / 50

  • Der erste Teil der Schneeballschlacht war übrigens direkt vor der Moritz Fiege-Brauerei. Ganz wichtig zu erwähnen! :D

  • Das gute, alte Waldstadion ist lange Geschichte. Stattdessen steht da nun so ein 08/15-Bau der Marke "WM 2006".

    Aber jetzt mal frei von historisch-romantischer Verklärung: Das Waldstadion war doch zu seiner Zeit genau so ein 08/15-Bau der Marke "WM 1974". Das Ding sah doch nicht großartig anders aus, wie das Parkstadion, Volkspark, etc...

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, die haben sich schon stärker unterschieden als Duisburg und Wolfsburg oder Magdeburg und Aachen heute. Aber natürlich, gewisse Ähnlichkeiten hast du bei Stadien immer, die in gleichen Ländern zu gleichen Zeiten gebaut wurden. Trotzdem hab ich heute den Eindruck, dass die Tribünen und das Feld nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Die riesigen Videowände, die sterilen Fressbuden, verschließbare Dächer usw...
    Das Ding in FFM hat den Leuten früher was abverlangt, die mussten wirklich brüllen um auf der anderen Seite gehört zu werden und das haben Sie getan. Eine gewisse Verklärung kommt da von ganz alleine, das will ich nicht mal komplett leugnen. Es war alles auf das wesentliche reduziert und das fand ich einfach schöner/besser...

  • Positiv: Man kann überall mit Bargeld bezahlen!


    Ihr wart im Gästeblock, in den Heimbereichen geht es über ne Karte...
    Aber gerade für Gästeblöcke ist bar schon klasse.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!