13.07. 21.00 Uhr [Finale] Deutschland - Argentinien n. V. 1:0 (0:0, 0:0)

  • Vamonos :D



    Deutschland vs. Argentinien ist die Paarung die es am häufigsten in einem WM Finale gegeben hat oder?

    Ja, diese Paarung ist jetzt alleiniger Rekordhalter, zuvor hatte man sich diesen Titel mit Brasilien - Italien (1970 und 1994) geteilt.

  • Mir wäre es auch nicht unbedingt recht, wenn Löw & Co. sich als Weltmeister titulieren dürften, aber die Mannschaft hat es sich verdient.


    Auf welchen Trainer wollen wir denn warten ? Sollte es irgendwann mal Klopp werden, würde die eine Hälfte der Fussballfans auch dagegen sein. |-):augen:

  • Das wird das schwerste Spiel. Argentinien wird genau da weiter machen. Tore und Fußball verhindern, dann hoffen sie auf den einen Moment von Messi & Co. um sich mit 1:0 oder so durchzusetzen. Könnte ein langes und spannendes Spiel werden.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Für die Spieler wärs schon was tolles, wenn sie Weltmeister werden.
    Mir kommt das kalte Grausen wenn ich dran denke, dass die Nivea Connection Weltmeister wird. Auf die Fans die dadurch ins Stadion wollen kann ich sehr gut verzichten.


    :nuke:
    genau so!
    Und mal ehrlich: die WM wurde seit der Vorrunde von Spiel zu Spiel langweiliger. Argentinien als Weltmeister wäre die Krönung des Niedergangs der Spielkultur.

  • Einigen Spielern allerdings würde ich es durchaus gönnen. Allen voran einem Miroslav Klose. Aber auch u.a. einem Mertesacker


    Geht mir genauso. Die Spieler selbst halten ja den Ball flach. Wünschte mir die Medien würden das auch mal tun. Diesen ganzen D-Hype empfinde ich schon als etwas nervig. Vor allem jene, die sich Deutschland-Farben ins Gesicht schmieren, weil ja gerade WM ist, aber sich sonst null für Fussball interessieren. Sorry, aber diese Leute kotzen mich einfach nur noch an! :motzen:

  • Natürlich hoffe ich daß wir Weltmeister werden, da ist es mir auch egal wer der Trainer ist! Irgendwas muß er ja richtig machen wenn wir immer unter die letzten 4 kommen. Das ich wegen nem Trainer den anderen die Daumen drücke ist für mich nicht nachvollziehbar :vogelzeigen:
    Ich denke wir werden Weltmeister, Argentinien hat außer Messi nicht viel zu bieten - Di Maria fällt ja auch wegen Muskelfaserriss aus. Nochmal die Leistung wie im Brasilienspiel aufbieten dann sollten wir mit 2:0 gewinnen :wm29:

  • Zitat

    Einigen Spielern allerdings würde ich es durchaus gönnen. Allen voran einem Miroslav Klose. Aber auch u.a. einem Mertesacker


    Geht mir genauso. Die Spieler selbst halten ja den Ball flach. Wünschte mir die Medien würden das auch mal tun. Diesen ganzen D-Hype empfinde ich schon als etwas nervig. Vor allem jene, die sich Deutschland-Farben ins Gesicht schmieren, weil ja gerade WM ist, aber sich sonst null für Fussball interessieren. Sorry, aber diese Leute kotzen mich einfach nur noch an! :motzen:



    Nicht nur dich. Mich auch. Das schlimme ist das diese D-Fans uns schon als Weltmeister sehen. Das wird nicht einfach am Sonntag. Aber die Jungs haben bewiesen das sie auch sehr Geduldig spielen können. Freue mich drauf drücke die Daumen das nicht der Antifußball gewinnt !!!

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :afi:

  • Das wird das schwerste Spiel. Argentinien wird genau da weiter machen. Tore und Fußball verhindern, dann hoffen sie auf den einen Moment von Messi & Co. um sich mit 1:0 oder so durchzusetzen. Könnte ein langes und spannendes Spiel werden.


    Das glaube ich nicht das es so kommen wird. :schulterzucken: Wichtig is nur wenn das Tor von uns relativ schnell fällt, fallen auch die Argentinier wie 2010 komplett in ihre einzelteile. :schulterzucken: Das könnte dann auch für die Argentinier böse enden wenn sie aufmachen müssen und die deutschen dann kombinieren können.

  • Ich denke es wird kein Spaziergang, besonders wenn Di Maria wieder fit sein sollte. Gibts da irgendwelche Infos? :amkopfkratz:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Das wird das schwerste Spiel. Argentinien wird genau da weiter machen. Tore und Fußball verhindern, dann hoffen sie auf den einen Moment von Messi & Co. um sich mit 1:0 oder so durchzusetzen. Könnte ein langes und spannendes Spiel werden.


    Das glaube ich nicht das es so kommen wird. :schulterzucken: Wichtig is nur wenn das Tor von uns relativ schnell fällt, fallen auch die Argentinier wie 2010 komplett in ihre einzelteile. :schulterzucken: Das könnte dann auch für die Argentinier böse enden wenn sie aufmachen müssen und die deutschen dann kombinieren können.


    Die Argentinier sind damals aber auch erst nach dem 0:2 Mitte der Zweiten Halbzeit auseinander gefallen...Kein Vergleich mit Dienstag möglich ;)

  • Wenn es ein MuskelfaserRISS ist, ist es definitiv das WM Aus.


    Stellte sich die Frage??? ;) Ein Riss im Muskel ist nicht mit ner Paracetamol und etwas Physio behoben ;)
    Das muss man nicht extra betonen, Coby ;) |-)

  • Ich denke, dass unsere Nationalmannschaft jetzt auch den letzten Schritt macht. Fast alles spricht für Deutschland: Die bisherige Turnierleistung inkl. dem phänomenalen Halbfinale. Die individuelle Klasse. Die enorme taktische Flexibilität. Die große Erfahrung/Abgeklärtheit. Die clevere/geduldige Spielweise. Ich bin ziemlich entspannt und habe großes Vertrauen in unsere Mannschaft.


    Ein ebenfalls nicht unwesentlicher Punkt: Durch das großartige Verhalten unserer Jungs nach dem Schlusspfiff gegen Brasilien hat man sich trotz der fußballerischen Demütigung sicher einige Sympathien bei den Gastgebern erworben. Dagegen haben sich Fans und Ehemalige des brasilianischen Erzrivalen Argentinien ziemlich derb und hämisch verhalten. Das Endspiel könnte also ein Heimspiel werden, weil die Brasilianer ganz sicher keinen Bock haben, nach der eigenen Demütigung auch noch den verhassten Nachbarn im eigenen Wohnzimmer feiern zu sehen. Dazu kommt, dass Argentinien mit einer Verlängerung und einer um einen Tag kürzeren Regeneration in den Knochen nach Rio anreist.


    Was den Trainer betrifft: Nicht überbewerten! Löw hat das Glück, eine unglaublich talentierte Generation trainieren zu können. Diese Spielergeneration kann sich am Sonntag das holen, was sie eigentlich schon 2010, spätestens aber 2012 hätte holen müssen. Das wurde damals v.a. durch Fehler des Trainers verhindert. Löw hat auch in diesem Turnier wieder Fehler gemacht, aber durch die Klasse im Team, öffentlichen Druck und das Fehlen eines wirklich überragenden Konkurrenten ist der Titel trotzdem zum Greifen nahe. Wenn es klappt, dann werden viele sagen, dass Löw alles richtig gemacht hat. Dem widerspreche ich schon jetzt. Er hätte dann nicht alles richtig, sondern lediglich weniger falsch gemacht als in den letzten Jahren. Der WM-Titel wäre für diese Mannschaft letztlich nur die (verspätete) logische Konsequenz ihrer Klasse. Wäre man gehässig, dann könnte man sagen: "Weltmeister trotz Löw". So weit würde ich nicht gehen, denn auch bei ihm hat in den letzten Jahren ein (noch nicht abgeschlossener) Lernprozess stattgefunden. Ein wirklich großer Trainer hätte den aber schon bei Amtsübernahme hinter sich gehabt und die Mannschaft entsprechend früher zu einem Titel führen können.


    Mir fällt es da auch leicht, zwischen Mannschaft/Spielern und Trainer/Trainerstab zu trennen. Erstere haben meine volle Sympathie und Unterstützung, letztere definitiv nicht. Das ist eher die Kröte, die man für den WM-Titel wohl oder übel schlucken muss.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hartplatz:nuke: Genauso halte ich es nämlich auch. Der schlüssel war einfach, das wir eine generation nun haben die schon 2006 die 1. ernte einfahren sollte. Der Trainer Klinsmann/Löw hätte nicht viel mehr machen müssen. Das war unter Völler 2002 noch eine ganz andere Kiste. Löw hätte nie und nimmer es geschafft mit dem 2002er Kader ins WM-Finale zu kommen.

  • Ist mir dann doch zu einfach.
    Ich habe Löw auch massiv kritisiert wegen den Italien- und Spanien-Pleiten.


    Aber in Brasilien macht er das meiste richtig. Es ist auch hypothetisch, ob Löw mit dem 2002er Team das Finale erreicht hätte. Die Gegner in den K.O-Spielen waren jetzt auch nicht die Knaller.
    Das ganze Weichgespülte mag ich auch nicht, aber sportlich gibt's diesmal von mir keine Vorwürfe.


    Kann ja nicht sein, dass gilt, wenn man erfolgreich ist, war das Team so gut, war man nicht erfolgreich, ist der Trainer schuld. Das ist mir dann doch zu einfach.


    Das ist in etwa so als würde man z.B. Pep Guardialo sein Können absprechen, weil mit dieser Bayern-Mannschaft ja jeder die Meisterschaft geholt hätte.

    SCV und der FC

  • [...]Mir fällt es da auch leicht, zwischen Mannschaft/Spielern und Trainer/Trainerstab zu trennen. Erstere haben meine volle Sympathie und Unterstützung, letztere definitiv nicht. Das ist eher die Kröte, die man für den WM-Titel wohl oder übel schlucken muss.



    Genau das ist das was ich heute Morgen in nem anderen Board geschrieben habe. Löw, Frick, Bierhof und selbst Köpke sind für mich nach wie vor ein NoGo, aber dem REst der Mannschaft, da schließe ich sogar die Schalker ein ( :D ) würde ich es von Herzen gönnen.


    Auch dem Rest kann ich nur zu 100% zustimmen! :nuke:


    Die Bilder nach dem Brasilienspiel (Gerade von Basti...), aber auch nach den anderen Beiden, das war Sportmanship vom feinsten! Die Jungs haben sich nicht nur durch ihre Leistungen auf dem Platz Sympathien auf der ganzen Welt geholt, sondern auch wegen solchen Aktionen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!