13.07. 21.00 Uhr [Finale] Deutschland - Argentinien n. V. 1:0 (0:0, 0:0)

  • Sonntag, 13.07.2014, 21.00 Uhr (MEZ)


    Estadio do Maracana, Rio de Janeiro


    Deutschland gegen Argentinien


    :deu: :arg:



    Die letzten Spiele zwischen Deutschland und Argentinien
    15.08.2012 Deutschland - Argentinien 1:3 (0:1)
    03.07.2010 Argentinien - Deutschland 0:4 (0:1)
    03.03.2010 Deutschland - Argentinien 0:1 (0:1)
    30.06.2006 Deutschland - Argentinien 1:1 (0:0)
    21.06.2005 Argentinien - Deutschland 2:2 (1:1)

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • :brdfahne: :brdfahne: :brdfahne: :brdfahne:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Vamonos :D



    Deutschland vs. Argentinien ist die Paarung die es am häufigsten in einem WM Finale gegeben hat oder?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ist das aus Prinzip oder aus Protest Kuzze? Ich verstehe ja Deine Meinung bezüglich der Nationalmannschaft und all dem Dreck drum herum und man muss wahrlich kein Fan dieser Mannschaft sein. Aber nun im Endspiel für Argentinien sein, wo sogar Schalker Jungs auf dem Platz und im Kader sind? Das kommt mir dann doch ein wenig gekünstelt vor. :)


    Edit: Habe deinen zweiten Beitrag erst danach gelesen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Ist das aus Prinzip oder aus Protest Kuzze?


    Ich nenne es einfach mal "konsequent"! ;) Nur weil die deutsche N11 nun (absolut verdient!!!) im Finale steht, fange ich jetzt nicht an denen zuzujubeln.


    Mir war die N11 vor dem Turnier egal, während des Turniers....und die wird mir auch nach der WM egal sein.


    Wenn Deutschland Weltmeister wird, dann ist das nach dem bisherigen WM-Verlauf natürlich hochverdient. Da kann es wohl keine zwei Meinungen geben.
    Aber wenn es am Ende doch Argentinien wird.....dann ist mir das auch relativ egal! ;)

  • Für die Spieler wärs schon was tolles, wenn sie Weltmeister werden.
    Mir kommt das kalte Grausen wenn ich dran denke, dass die Nivea Connection Weltmeister wird. Auf die Fans die dadurch ins Stadion wollen kann ich sehr gut verzichten.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ums Jubeln ging es mir ja auch nicht. Nur finde ich es noch keinen wirklichen Grund dem Gegner die Daumen zu drücken oder am Ende denen zuzujubeln, nur weil man Schwierigkeiten mit der eigenen Nationalmannschaft hat. Mir liegt diese Antihaltung irgendwie schon immer fern, dass man dann einfach aus Prinzip für die anderen ist. Wenn Argentinien nun ein Sympathieträger wäre, und und und...okay. Aber so? Die sind doch noch schlimmer und der ganze Hype um die Truppe (und vor allem um den Obermacker) ist doch noch grauenhafter als bei uns in Deutschland. Zwar spielen da nun keine/kaum Ligakonkurrenten (sollte das ein Argument sein) aber trotzdem....! Egal sein okay...emotionslos...okay. Aber für Argentinien? :amkopfkratz:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Auf die Fans die dadurch ins Stadion wollen kann ich sehr gut verzichten.

    Da hast Du schon recht aber ich glaube nicht, dass der Titel da nun nochmal einen merkbaren Schub mit sich bringen würde. Sie sind da aber ich/wir schaffen es uns absolut davon abzugrenzen. Das ist ja das was mich immer wieder wundert, wieso Euch die Leute offenbar so oft begegnen und Euch was vermiesen. Mir passiert das (fast) nie ?! :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Aber für Argentinien? :amkopfkratz:


    Warum nicht? Was spricht dagegen? Das muss doch jeder für sich entscheiden. Nur weil ich in Deutschland wohne, muss ich doch nicht automatisch Fan der deutschen Nationalmannschaft sein. :amkopfkratz:


    Aber das nur mal so ganz allgemein......... MIR ist das Ergebnis tatsächlich völlig EGAL. Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes und gutes WM-Finale und werde die 90 bzw 120 Minuten völlig entspannt verfolgen! :)

  • Aber für Argentinien? :amkopfkratz:


    Warum nicht? Was spricht dagegen? Das muss doch jeder für sich entscheiden. Nur weil ich in Deutschland wohne, muss ich doch nicht automatisch Fan der deutschen Nationalmannschaft sein. :amkopfkratz:


    Aber das nur mal so ganz allgemein......... MIR ist das Ergebnis tatsächlich völlig EGAL. Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes und gutes WM-Finale und werde die 90 bzw 120 Minuten völlig entspannt verfolgen! :)

    Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausdrücke oder Du es einfach nicht richtig lesen willst. Ich sage doch gar nicht, dass man Fan der Nationalmannschaft sein muss? Ich sage nur, dass der Fakt, dass man eben nicht Fan ist nicht gleich bedeutet, dass man für jeden x-beliebigen Gegner ist. :schulterzucken: Ich bin der letzte der verlangt, dass wir alle in Jubel ausbrechen, wenn unsere Nationalelf aufläuft.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Er sagt doch auch nix anderes. Er ist weder für noch gegen Deutschland und weder für noch gegen Argentinien

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Er sagt doch auch nix anderes. Er ist weder für noch gegen Deutschland und weder für noch gegen Argentinien

    Eieieieie... ;D . Habe doch auch vorhin noch reineditiert, dass ich es auf sein erstes Posting bezogen habe und das zweite erst danach gelesen habe. Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett, ich werde dauerhaft falsch verstanden und das ist mir gerade zu anstrengend. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Es gibt nicht wenige Spieler/Trainer bei der deutschen Nationalelf denen ich es tatsächlich nicht gönnen würde den Titel zu gewinnen.
    beastieboy hat es schon ganz gut beschrieben. Mir kommt auch das kalte Grausen wenn ich dran denke, dass gewisse Leute am Sonntag Weltmeister werden.


    Einigen Spielern allerdings würde ich es durchaus gönnen. Allen voran einem Miroslav Klose. Aber auch u.a. einem Mertesacker, Müller oder Höwedes.


    Insofern ist es mir tatsächlich egal. Ich kann bei diesem Spiel eigentlich nur gewinnen......oder halt verlieren..... ;)

  • Er sagt doch auch nix anderes. Er ist weder für noch gegen Deutschland und weder für noch gegen Argentinien

    Eieieieie... ;D . Habe doch auch vorhin noch reineditiert, dass ich es auf sein erstes Posting bezogen habe und das zweite erst danach gelesen habe. Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett, ich werde dauerhaft falsch verstanden und das ist mir gerade zu anstrengend. :D


    Scheint dann aber an dir zu liegen! :D :D



    ;)


    Passt schon. Hab durchaus jetzt verstanden was du sagen willst. Bin da zwar nicht zu 1904% bei dir........aber das ist ja nun auch egal! :bierkruege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!