05.07. 22.00 Uhr [Viertelfinale] Niederlande - Costa Rica 4:3 n. E. (0:0, 0:0)

  • Keylor Navas schon jetzt der heimliche WM Star, echt ein super Typ + Torwart natürlich. :nuke:

  • Endlich! So viele Jahre nach :kotz:van Breukelen hat Holland wieder ein Arschloch im Tor! |-)


    Hut ab vor Costa Rica. :rotate:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • An der Stelle nochmal dicke Probz an Louis! Ein Trainer mit Eier, der mit vollem Risiko umstellt wenn es noch was bringen könnte. Und am Ende gewinnt. Da gucksch, Jogi!

  • Also wenn Jogi vor einem drohenden Elfmeterschießen den Neuer rausnehmen würde, dann würde ich aber Schnappatmung bekommen ... |-)


    Außerdem hat van Gaal nicht wirklich intelligent gewechselt: Ein Huntelaar muss viel früher kommen, dann kommt es erst gar nicht zur Verlängerung. Aber gut so, dass er es nicht getan hat :floet:

  • Endlich! So viele Jahre nach :kotz:van Breukelen hat Holland wieder ein Arschloch im Tor! |-)


    Hut ab vor Costa Rica. :rotate:


    Ausserhalb des Elfmeterschiessens steht der ja nichmal im Tor. :augen:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Perfekter Defensivtaktik-Unterricht! :rotate: an CRC-Trainer Pinto. Navas und Abwehrchef Gonzales sollte man in die BL holen! :nuke:

  • Ich konnt das Elfmeterschießen nur per Ticker verfolgen. Aber laut dem waren alle Elfer von der Niederlande stark geschossen. Und der Torwart (sympathisch oder nicht) scheint ja wirklich ein kleiner Elfmeterexperte zu sein...klingt für mich alles danach, dass wir das Finale gegen die in den 120 Minuten davor entscheiden sollten ;) :D


    So ein Finale wie vor 40 Jahren hätte doch was - natürlich mit dem gleichen Ergebnis :)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Das war schon ein verdienter Sieg, denn Holland war über 120 Minuten das tonangebende Team. Holland scheint mir das offensivstärkste Team im HF zu sein. Robben, van Persie, Sneijder machen da schon ordentlich Alarm. Einzig die Chancenverwertung der Holländer war mangelhaft. CRC hat die Kaasköppe ja noch gefühlt 30x ins Abseits gestellt. Die CRCer haben wirklich aufopferungsvoll gekämpft und alles reingehauen und waren defensiv taktisch super eingestellt auf Holland. Leider waren sie nach vorne viel zu harmlos, auch weil die Holländer das Mittelfeld kontrollierten und so kaum was nach vorne durch kam.


    Die Mätzchen vom bekloppten Krul waren ja nur noch die Sahne auf dem Kuchen, vorher hat mich schon der fliegende Holländer Robben genervt. Wenn er nicht schießen konnte hat er versucht einen Bein zu finden um abzuheben :shock2:
    Dazu dann noch die Theatralik bei seinen Flugeinlagen, einfach nur zum :kotz:
    Hoffentlich achten die Schiedsrichter in den kommenden 2 Spielen mit holländischer Beteiligung mehr darauf und schrecken auch nicht davor zurück diesem Diver mal seine Grenzen aufzuzeigen :bounce:

  • Also wenn Jogi vor einem drohenden Elfmeterschießen den Neuer rausnehmen würde, dann würde ich aber Schnappatmung bekommen ... |-)

    Wenn ein Elferkiller wie Leno (hält statistisch 5 von 10) im Kader wäre, würd ich sowas sogar unterschreiben.
    Dann hätt die Nominierung eines 3. Keepers (Zieler hat doch eh keiner verstanden) sogar ne strategische Wertigkeit, normal spielt der ja eh net.


    Van Gaal is scho a Hund, das muss man ihm lassen....ob man ihn jetzt mag oder net.
    Erstmal musst bei der Hitze in der 120. Min. überhaupt noch die Möglichkeit haben....jeder andere Coach hat da doch das Wechselkontingent schon lang erschöpft.
    Und dann die Eier das durchzuziehen....geht es schief, ist er der Arsch der Nation.


    Ich mag LvG zwar net sonderlich (seit 88/90 mag ich fußballtechnisch überhaupt keine Hölländer mehr), aber in dem Fall muss man schon Respekt zollen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Block 6: zeige von gestern eine Szene wo Robben schauspielert.
    Eine.


    Er fliegt zu theatralisch- na und? Gehts um die unfassbar vielen Fouls gegen ihn oder um seine Art auf diese zu reagieren? Bist Du Motsi Mabuse oder wie die MAus da heisst und vergibst Noten? Foul ist Foul, oder?



    Übrigens waren es 8 Fouls gegen ihn. Er selbst foulte einmal. Er hat diese Art wie ein Flummi abzuheben, da der Typ ein einziger Muskel ist und oft genug verletzt wurde nehme ich das einfach so als gegeben. Man muss ihn ja nur einfach nicht foulen. Nur das wäre die richtige Konsequenz- nicht Dein BILT- Gequatsche. ER ist zu schützen, nicht der Foulende. Oder wie verstehst Du das?

    2 Mal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Der Vogel läuft doch regelrecht in die Gegner hinein. Sollen die sich in Luft auflösen, oder zur Seite treten und ihm den Weg zum Strafraum weisen, so wie du es vorschlägst? Dazu dann noch diese Theatralik -> der legt es doch drauf an. Das hat nichts mehr mit Schutz zu tun, das scheint gewollt zu sein. In der Hoffnung Freistöße und Karten für die Gegner zu provozieren. Ein guter Schiri schnallt das irgendwann und schreitet ein. Ich glaube der Trainer von CRC hatte dagegen vorab gewarnt, wenn ich mich recht erinnere. Man stelle sich vor, die CRCer hätten ihn nicht immer vorm, sondern mal im Strafraum stellen können, da wäre der doch erst recht abgehoben und Holland wäre vielleicht schon nach 90 Minuten dank eines Robbenelfmeters weiter gekommen und wäre somit gegen Argentinien etwas frischer.


    Katsche nur mal so als Hinweis für dich:
    Das ist die WM. Da spielen Nationalmannschaften, nicht der FC Bayern München. Anders kann ich mir deinen suarezschen Beißrefleß nicht erklären, sobald Kritik an einem deiner Bayernlieblingen auftritt.

  • Zitat

    Dem niederländischen Nationaltorwart und Elfmeter-Held Tim Krul droht eine Untersuchung der Disziplinar-Kommission des Weltverbandes FIFA.


    http://www.spox.com/de/sport/f…-rica-louis-van-gaal.html

    Finde ich dumm, was soll es jetzt? Entweder man schickt den Vogel direkt auf die Linie, gibt ihm für das Provozieren gelb oder man lässt es eben. Wem ist jetzt geholfen, wenn da was passiert? :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die FIFA legt doch sonst so viel Wert auf die Tatsachenentscheidung. Und der Schiedsrichter hat das nunmal durchgehen lassen. :schulterzucken:

  • Fand das auch nicht sooooo schlimm.
    Wie oft gab es schon diese oder ähnliche Mätzchen von Keepern bei Elfern?
    Schon hundertmal gesehen.... :schulterzucken:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich google jetzterstmal motsi mabuse :amkopfkratz:


    katsche Block6 ist einer dieser einwandfreien Bayern hassenden Gutmenschen :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der Vogel läuft doch regelrecht in die Gegner hinein. Sollen die sich in Luft auflösen, oder zur Seite treten und ihm den Weg zum Strafraum weisen, so wie du es vorschlägst? Dazu dann noch diese Theatralik -> der legt es doch drauf an. Das hat nichts mehr mit Schutz zu tun, das scheint gewollt zu sein. In der Hoffnung Freistöße und Karten für die Gegner zu provozieren. Ein guter Schiri schnallt das irgendwann und schreitet ein. Ich glaube der Trainer von CRC hatte dagegen vorab gewarnt, wenn ich mich recht erinnere. Man stelle sich vor, die CRCer hätten ihn nicht immer vorm, sondern mal im Strafraum stellen können, da wäre der doch erst recht abgehoben und Holland wäre vielleicht schon nach 90 Minuten dank eines Robbenelfmeters weiter gekommen und wäre somit gegen Argentinien etwas frischer.


    Katsche nur mal so als Hinweis für dich:
    Das ist die WM. Da spielen Nationalmannschaften, nicht der FC Bayern München. Anders kann ich mir deinen suarezschen Beißrefleß nicht erklären, sobald Kritik an einem deiner Bayernlieblingen auftritt.

    Bei Spielern dieses Kalibers ist dieses Schinden aber fast schon normal...muss man fairerweise auch sagen.
    Ein Neymar oder Messi fällt doch auch beim kleinsten Windzug.


    Die Bayern wissen das auch, haben nur nicht die Eier für die Wahrheit....da ist die Brille dann doch zu dick... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich konnt das Elfmeterschießen nur per Ticker verfolgen. Aber laut dem waren alle Elfer von der Niederlande stark geschossen. Und der Torwart (sympathisch oder nicht) scheint ja wirklich ein kleiner Elfmeterexperte zu sein...klingt für mich alles danach, dass wir das Finale gegen die in den 120 Minuten davor entscheiden sollten ;) :D


    So ein Finale wie vor 40 Jahren hätte doch was - natürlich mit dem gleichen Ergebnis :)

    Naja, Experte ... Die beiden gehaltenen Elfmeter waren sehr mittig geschossen, da ist es letztendlich ne 50:50 Entscheidung, ob er in die richtige Ecke hechtet, aber wenn, dann hat er die sicher - und so war es ja auch ... :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!