Der Trainerthread - Niko Kovac

  • FloKo ist erstmal raus mit Covid.


    Gute Besserung und hoffentlich ein milder Verlauf.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Jupp, gute Besserung. Wenn ich mir so angucke, was bei uns in Wob hier gerade los ist, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es noch weitere im Team erwischt...

  • Ist das, mal rein sportlich betrachtet, eine gute oder eine schlechte Nachricht? |-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • So, nach dem einigermaßen versöhnlichem Ende einer hingemurksten Saison bringt sich der Übungsleiter mit vollmundigen Aussagen in Stellung. Aktuell kann ich mir es nicht vorstellen, dass es zu einer Trennung kommt. Ich glaube (befürchte), dass Flo uns in die neue Saison begleiten wird. Aber viel Kredit wird er nicht haben und die Gefahr scheint groß, dass wir uns im Laufe der kommenden Saison erneut mit einem Trainerwechsel beschäftigen müssen.


    Aber vielleicht, ganz vielleicht, bringt der kleine (oder größere) Umbruch in der Sommerpause doch wieder einen neuen Schwung in die Truppe. Denn rein vom Datenblatt her, hatten wir nie eine stärkerer Truppe beisammen. Nur zeigen müssten sie es mal.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Joa, ich habe mich mit dem Gedanken auch schon abgefunden. Nun ist es halt so, er bekommt eine komplette Vorbereitung und wird sicherlich das ein oder andere Wörtchen bei der Kaderzusammenstellung mitzureden haben. Ausreden gibts dann keine mehr. Wer weiß, vielleicht überrascht er bzw. er + Mannschaft uns ja. Ich fänds gut, wenn wir mal wieder bei einer längeren Lösung landen, auf dieses ständige hin und her mit neuem Coach habe ich keinen Bock mehr. Und da Schmaddi ja nur noch bis Ende des Jahres bleibt hat FloKo eine gute Chance bei Erfolg auch länger zu bleiben... |-)

  • Ich reduziere es mal auf des Wesentliche:

    "Erfolg"

    Jeder weiß: bei Erfolg gibt es nix zu ändern.

    Bleibt es aus: AUS!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Naja, leider ist nicht mal das ne Garantie. Bruno hatte Erfolg, Glasner hatte Erfolg... bleiben durfte trotzdem keiner. Dank Schmadtke.

  • könnte es doch das letzte Spiel von Kohfeld gewesen sein?

    Der VfL Wolfsburg hat als Tabellenzwölfter eine enttäuschende Saison abgeschlossen. Nun könnte es doch noch zum Trainerwechsel kommen - Florian Kohfeldt steht vor dem Aus.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/902294/a…zur-trennung-von-kohfeldt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • könnte es doch das letzte Spiel von Kohfeld gewesen sein?

    Der VfL Wolfsburg hat als Tabellenzwölfter eine enttäuschende Saison abgeschlossen. Nun könnte es doch noch zum Trainerwechsel kommen - Florian Kohfeldt steht vor dem Aus.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/902294/a…zur-trennung-von-kohfeldt

    Sind ja zwei potentielle Nachfolger frei geworden |-)

  • könnte es doch das letzte Spiel von Kohfeld gewesen sein?

    Der VfL Wolfsburg hat als Tabellenzwölfter eine enttäuschende Saison abgeschlossen. Nun könnte es doch noch zum Trainerwechsel kommen - Florian Kohfeldt steht vor dem Aus.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/902294/a…zur-trennung-von-kohfeldt

    Sind ja zwei potentielle Nachfolger frei geworden |-)

    Ob das der Grund ist? :O

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und wohl Vollzug


    Der VfL Wolfsburg geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2022/23: Florian Kohfeldt wurde nach kicker-Informationen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/902298/a…sich-von-trainer-kohfeldt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, da täuschte der Eindruck und einem Statement von Schmadtke nach, überwog doch die Sorge, mit einem angezählten Trainer in die neuen Saison zu gehen...wenn die Kehrtwende der eigenen Überzeugung tatsächlich von ihm kam und nicht von weiter oben...


    Und erneut heißt es: Welches Schweinderl hättens gern?


    Die bisherigen Namen lassen mich nicht gerade ausrasten, bzw. kann ich nur schwer einschätzen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Was in Wolfsburg Trainer gewechselt werden....

    Man nennt uns schon den HSV von der Aller! |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Er tut mir, jetzt wo es durch ist, etwas leid. Aber es gab keine Alternative. Augen zu und durch in der Hoffnung, dass der Saisonstart gelingt....dafür ist das Geschäft zu knackig. Immerhin hat er uns zum Klassenerhalt geführt, vielen Dank dafür! Ich bin gespannt ob er wirklich nochmal in der Bundesliga Fuß fasst - ich traue es ihm ehrlich gesagt nicht wirklich zu. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Joa, da hat Schmadtke sich anscheinend nochmal Martins Beitrag hier im Forum durchgelesen und kam dann auch zu dem Schluss, dass es mit Kohfeldt nicht unvorbelastet in die neue Saison gehen kann und bei Problemen gleich Unruhe aufkommt. Vermutlich der richtige Schritt, wenn auch irgendwo bitter. Wie gesagt hatte Kohfeldt keine echte Vorbereitung, die Chance hätte man ihm zugestehen können. Andererseits ist er jetzt schon doch einen Großteil der Saison da gewesen und man hat jetzt nicht soooo viel gesehen, das einem Mut für die Zukunft macht. Also irgendwie nachvollziehbar, trotzdem bitter.

    Wir kriegen irgendwie nicht mehr die Ruhe und Konstanz in den Verein. Wenn man erfolglos ist, ist das ja meistens so aber leider war das ja auch in Erfolgszeiten der Fall. Dank Schmadtke, der ja irgendwie alle Trainer vergrault. Ende des Jahres ist er dann ja selber weg, ich hoffe er hinterlässt dann mal ein bestelltes Feld.

  • Auf jeden Fall darf spekuliert werden, wer Nachfolger wird (werden soll).

    Interessant finde ich ja, dass da auch der Name Labbadia wieder gehandelt wird. Bin ja gespannt, ob der sich das noch mal antun würde.


    Oder es mit den Worten meine Schwiegervaters zu sagen: "Ich will Felix Magath!" ;D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Auf jeden Fall darf spekuliert werden, wer Nachfolger wird (werden soll).

    Interessant finde ich ja, dass da auch der Name Labbadia wieder gehandelt wird. Bin ja gespannt, ob der sich das noch mal antun würde.


    Oder es mit den Worten meine Schwiegervaters zu sagen: "Ich will Felix Magath!" ;D

    Labbadia kann für mich nur das übliche Medien-Gequatsche sein. Der ging damals, weil es mit Schmadtke nicht lief, warum soll er also jetzt wiederkommen? Selbst wenn Schmadtke dann nur noch ein halbes Jahr da ist...


    Und Magath... nee. Es war eine geile Zeit mit ihm, aber für mich ist er einfach auch aus der Zeit gefallen. Als Feuerwehrmann wie jetzt bei der Hertha kann das vielleicht noch klappen, aber darüber hinaus sehe ich das nicht mehr.

    Für mich darf es gern ein junges, frisches Gesicht sein, allerdings bitte mit bissl mehr Erfahrung als Trainer, als sie van Bommel mitgebracht hat.

  • Wolle Rose kaufen? :D:D:D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Favre. :reiben:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!