Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Hätte jetzt eher getippt, dass Alonso zu uns kommt und Klopp geht zum Bayer.


    Glaube nicht, dass Klopp bei uns Trainer wird, zum Einen haben wir ja (noch) Tuchel und wenn er die Saison gut zu Ende bringt, dann wird man schwerlich Argumente haben, Tuchel zu entlassen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Tuchel nicht zu uns passt. x-frame hatte es im Spieltagsthread ja passend beschrieben. Glaube eher, dass wir Alonso wollen.


    ich kann mir schon vorstellen, dass Klopp eine Tätigkeit bei uns gefallen könnte, aber aufgrund seiner Dortmunder Vergangenheit bzw. seiner Vergangenheit als unser Rivale Anfang der 2010er Dekade, wird er es nicht machen wollen. Was ich auch absolut respektabel fände.


    Ob er Nationaltrainer wird? Man muss abwarten, was mit Nagelsmann wird. Wenn er eine gute EM spielt, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen, dass Nagelsmann weiter Bundestrainer bleibt. Würde mich freuen. Es wäre aber ein Treppenwirtz der Geschichte, wenn man ihm beim DFB entlassen würde, weil man die Möglichkeit hat, Klopp zu verpflichten - ähnlich wie bei uns mit Tuchel im letzten Jahr.


    Vielleicht heuert er auch wieder beim BVB an. Kann mir gut vorstellen, dass eine Delegation bei ihm vorstellig wird. Zumal man hinter vorgehaltener Hand in Dortmund, Terzic den großen Durchbruch nicht zutrauen wird, so dass Klopp (2025) ein logischer Nachfolger werden könnte. Denke jedoch, dass er ähnlich Guardiola 2011/12 ein Jahr Pause macht und sich dabei in aller Ruhe überlegt, wo er als nächstes arbeiten kann.

  • Rehhagel war auch irgendwann da...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Kloppo wird nach 'nem sabbatical der neue N11-Trainer, tippe ich.


    Das ist kein Umfaller, der will mehr Zeit für die Familie und dies ist verständlich, denn er wird auch nicht jünger.


    N11-Trainer ist optimal, auch Flick wies ja damals darauf hin, dass dieser Job wunderbar ist, wenn Familie im Vordergrund stehen soll.


    Und Kloppo ist der Beste für den Job, spätestens dann geht es wieder aufwärts mit der Nationalmannschaft. :nuke:

  • Das wär dann die Komplettierung meiner Top 3 die ich nie in München haben wollte.


    Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ....

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • das ist eine ganz große Geste eines ganz großen Trainers, selber zu entscheiden wann Schluss ist.

    Er spielt um die Meisterschaft, den FA Cup , Liga Pokal und auch in der EL sind sie noch dabei.


    Wenn er sich mit einem Titel am Ende der Saison verabschiedet würd ich mich sehr für den Mensch Klopp freuen.


    fuck politics & fuck religion

  • klopp wird eines tages bundestrainer.


    und alonso wird liverpool übernehmen

  • Klopp hört nach eigener Aussage aufgrund der fehlenden Energie auf. Er hatte ja schon in früheren Interviews angekündigt, nach Liverpool erst einmal zu pausieren. Da bietet sich ein Job als Nationaltrainer deutlich mehr an als in München wieder diese Unruhe zu haben. Dann würde sein Status in Dortmund auch nicht bröckeln.

    Bei Nagelsmann läuft der Vertrag nur bis zum Sommer. Kann gut sein, dass er dann in 2025 eine neue Herausforderung sucht. Entweder er bleibt bis Jahresende 2024, dann könnte Klopp 2025 mit mehr als einem halben Jahr Pause übernehmen oder Völler betreut die Mannschaft bis dahin, falls die EM schlecht verläuft.

    Für Bayern wäre der worst case, wenn jetzt diese Unruhe wegen Klopp aufkommt, man vielleicht Alonso (falls überhaupt von einer Seite Interesse besteht) und Tuchel vergrault und am Ende ohne Trainer da steht. Denn dann fehlen auf dem Markt die A-Lösungen.

  • [...] falls die EM schlecht verläuft.[...]

    :ohje:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Es ist egal wer aktuell Bundestrainer ist. Mit dieser lahmen Generation ist nichts zu holen, egal wer an der Linie steht. Es wird noch 4-6 Jahre dauern, bis die übersatten Spieler passé sind und eine neue Generation in den Startlöchern steht. Jeder, der die N11 bis dahin trainiert, ist zwangsläufig zur lame duck verdonnert.

  • ist nicht nur die Mentalität


    man muss sich eingestehen, dass der DFB auf bestimmten Positionen nichts international Brauchbares zu bieten hat.


    Aussenverteidiger, mindestens eine Position innen , Neuner - und das ist dann zu viel Schwäche. Daraus kann kein Trainer etwas basteln, was stabil um Titel spielt. Stabil, denn sowas wie 2002 kann immer passieren

  • Das kommt sicher erschwerend hinzu, diese Defizite sind in der Summe zu viel. Zumal auf der anderen Seite der Waagschale, also bei denen, die ihre Positionen eigentlich können sollten, zu wenig vorhanden ist, um das zu kompensieren (Wille, Gier, Altruismus, etc.).

  • Der nächste Bayern Trainer, es sei denn sie finden noch jemanden mit RB Bezug.

    Never, der wird Nationaltrainer

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bemerkenswert, insbesondere wenn so ein Spiel dann 0:0 aus geht. Aber das kennen wir ja ähnlich auch und nicht nur ein Mal erlebt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klasse Leistung von Bayer. Und mit 2 Pkt. dahinter spielen auch wir, wenn man nur auf die Punkte schaut, eine hervorragende Runde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 66 years ago...

    Always Remembered.❤️🤍🖤


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • der war auch schon immer kacke und komplett überschätzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!