#6 Thiago Alcántara do Nascimento

  • Thiago hat bei der U21-EM bei Spanien auch alleine auf der Sechs gespielt, und das ziemlich gut, von daher ist das sicher nicht ausgeschlossen.



    Thiago hat bei der EM genau einmal auf der 6 gespielt und das zusammen mit Illarramendi. Ansonsten war er auf der 8 oder 10, je nach Gegner. "Typ Martinez" war von mir auf jeden Fall falsch ausgedrückt.


    Was ich damit sagen wollte ist dass Thiago Pep mit 1,72 mit Sicherheit zu klein sein wird für einen alleinigen 6er, da sich die meisten 6er (eben die beiden genannten Barcelona-Sechser) durch Kopfballstärke auszeichnen.



    @WM, ach, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Pep ist da so viel schlimmeres aus Spanien gewöhnt. Mit ihren 5-6 Sport-Tageszeitungen, dem Barcelona-Madrid Hass (der auch bei Journalisten gerne offen zur Schau getragen wird), etc...

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()


  • Insgesamt machen sich hier in Deutschland alle viel zu viele Gedanken. Wie oft hat Pep von Journalisten die Frage gestellt bekommen, wer auf welcher Position spielt, ob er mit einen Stamm plant und wer dieser ist usw. Übelst die deutsche Beamten-, Sicherheitsfanatismusmentalität. Ich schäme mich reihenweise fremd. Pep muss sich vorkommen, als wäre er in ein Land taktischer Analphabeten gekommen. Sperrt die Ortis dieser Welt weg und lasst den Mann arbeiten, der weiß sehr genau was er tut.


    ich frage mich aber, warum man pep und seine handlungen/aufstellungen nicht auch kritisch sehen darf, oder sogar soll? :schulterzucken:
    das blinde vertrauen ist schon bei anderen trainern dieser welt schief gegangen. und guardiolas bisherige erfolge als referenz heranzuzieen gilt in meinen augen nicht. er fängt hier bei null an.

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Floyd, ach, das Kritisieren kritisiert ja hier nicht wirklich jemand. Der ein oder andere findet halt einfach nur dass es aktuell ja noch nicht wirklich aussagekräftig ist, solange wir nur über Testspiele philosophieren können.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Alles richtig. Bin da auch bei Euch, Pep braucht seine Zeit.
    Dennoch : ich konnte in Thiago bei der EM keinen Sechser erkennen.
    Und wer einen Martínez hat kann ernsthaft nicht darüber nachdenken Thiago allein auf die 6 zu stellen.
    Dasselbe würde ich auch bei TK oder BS sagen.
    Thiago ist offensiv eine Inspiration, allein als Abräumer vor unseren IV seh ich ihn nicht. Noch nicht zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • @ odf78


    Genau das wollte ich auch grad schreiben.


    Insgesamt machen sich hier in Deutschland alle viel zu viele Gedanken. Wie oft hat Pep von Journalisten die Frage gestellt bekommen, wer auf welcher Position spielt, ob er mit einen Stamm plant und wer dieser ist usw. Übelst die deutsche Beamten-, Sicherheitsfanatismusmentalität. Ich schäme mich reihenweise fremd. Pep muss sich vorkommen, als wäre er in ein Land taktischer Analphabeten gekommen. Sperrt die Ortis dieser Welt weg und lasst den Mann arbeiten, der weiß sehr genau was er tut.

    Glaub mir,es gibt Länder da laufen wirklich Analphabeten durch die
    Pressesäle.Das Niveau in Deutschland ist im Durchschnitt dann doch eher
    hoch.Es mag dich zwar nerven aber mir als Außenstehender ist dann der
    Deutsche Journalismus dann doch lieber als der den wir hier haben
    (ok,RTL und Bild Klone gibts überall).


    P.S. sorry für Doppelpost

  • es ist doch wie immer.


    Nach dem Triple haben wir gesagt Ruhe,bitte Ruhe. Es kommt ein Spitzentrainer, trotzdem benötigen wir Geduld. Wie immer lassen wir uns von Blöd und Co. aus der Reserve locken. Diskutieren Aufstellungen, Stammspieler werden durch die "Spezialisten" zu Blindgängern, booh ey.
    Coolness, einfach nur Coolness ist angesagt. Wir haben das Triple geholt, den BxB mit 25 Punkten Abstand gedemütigt. Zigfach Rekorde gebrochen, trotzdem scheisst sich hier der Eine oder Andere in die Buxxe, nee :D , Hose.


    Ich krieg das breite Grinsen nach dem 01.06.13 immer noch nicht aus dem Gesicht, am Montag beginnt die neue Saison, selbst wenn es noch nicht laufen sollte, scheissegal, Leute runterkommen!!!!!!! Das Leben ist schön!

    Anar kaluva tielyanna

  • es ist doch wie immer.


    Nach dem Triple haben wir gesagt Ruhe,bitte Ruhe. Es kommt ein Spitzentrainer, trotzdem benötigen wir Geduld. Wie immer lassen wir uns von Blöd und Co. aus der Reserve locken. Diskutieren Aufstellungen, Stammspieler werden durch die "Spezialisten" zu Blindgängern, booh ey.
    Coolness, einfach nur Coolness ist angesagt. Wir haben das Triple geholt, den BxB mit 25 Punkten Abstand gedemütigt. Zigfach Rekorde gebrochen, trotzdem scheisst sich hier der Eine oder Andere in die Buxxe, nee :D , Hose.


    Ich krieg das breite Grinsen nach dem 01.06.13 immer noch nicht aus dem Gesicht, am Montag beginnt die neue Saison, selbst wenn es noch nicht laufen sollte, scheissegal, Leute runterkommen!!!!!!! Das Leben ist schön!


    Mehr gibt es nicht zu sagen!!! :nuke:

  • 7 Wochen... Ich durfte nach 7 Wochen mit 20-30kg belasten :augen:
    Sollte ich nochmal in die Situation kommen, dann lasse ich mich vom RTW direkt zum MW fahren!

    Mia san Mia - In Bayern ficken die Huren anders

  • Der Unterschied in der medizinischen Betreuung ist schon Wahnsinn.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • gute besserung.

    :zugabe: Aktionskreis (Hüpfen/Klatschen/Singen) in Fußballstadien :zugabe:


    NEVER SURRENDER

  • Der Unterschied in der medizinischen Betreuung ist schon Wahnsinn.


    7 Wochen... Ich durfte nach 7 Wochen mit 20-30kg belasten :augen:
    Sollte ich nochmal in die Situation kommen, dann lasse ich mich vom RTW direkt zum MW fahren!



    Kassenpatient ! :D

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Am besten wirst nach einem Arbeitsunfall behandelt. Die Ärzte schröpfen die BG das ist schon fast nicht mehr feierlich. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So n Mist! Und das gleich zu Beginn der Saison. :(


    Gute Besserung!

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Eyey, das is Pech.. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!