#6 Thiago Alcántara do Nascimento

  • Arroganz! :hurra: :dance3: |-)

    "Du hast gesagt, es wäre Euer Hobby. Aber das war gelogen. Das ist nicht Euer Hobby. Es ist Euer Leben!"

  • Interessant wird's allemal. Wer Kroos oder auch Ribéry genau zugehört hat: die wissen genau was sie da letzte Saison abgeliefert haben. Kroos Bemerkung, Pep werde ja sicherlich nur punktuell Dinge weiterentwickeln, kann man auch deuten.


    Wen wunderts auch, das war letztes Jahr die Beste Saison einer Mannschaft in der Bundesligageschichte, wenn nicht gar darüber hinaus. Natürlich wissen das die Spieler die das vollbracht haben und natürlich werden sie auch erwarten das dies berücksichtigt wird in der neuen Saison. Das auszubalancieren mit den neuen Stars kann schwer werden.
    Der Start wird da wichtig sein, wenns stottert, kann das schnell Unruhe geben.


    Wobei der Kader natürlich auch stotternt gut genug ist um 15 von 17 Bundesligisten zu schlagen. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Thiago über seinen Wechsel zu Bayern


    Er hat wohl einige Wochen lang versucht mit Barcelona Verantwortlichen "Kontakt aufzehmen" um über seine Zukufnt zu sprechen. Dies wäre nie gelungen, also hat er einen Wechsel (Ausstiegsklausel) angestrebt.


    ManU hätte ihn nie angesprochen und zur Frage ob den Madrid an ihm dran war sagt er vielsagend "Das geht nur mich was an. Es ist ein großer Verein, aber ich habe mich für Bayern entschieden."

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich weiss noch nicht so recht, was ich denken und fühlen soll. Auf der einen Seite eine krasse Entwicklung, irgendwo aber auch eine "neue" Identität mit der ich mich noch nicht ganz identifizieren ... strange...

  • also das thiago bei spox.com als flop des spiels betitelt wurde, ist für mich unverständlich.


    also nicht nur ich, sondern auch viele um mich herum in der kurve haben ihn neben robben als besten gesehen. klar, viele fehlpässe dabei, aber was der an bällen wiedererkämpft und verteilen kann....ist der wahnsinn!


    ich sehe ihn trotzdem einen tick offensiver. lieber schweinsteiger auf die 6, er einen davor und martinez hinter schweinsteiger. dann kann thiago sich noch mehr offensiv einbinden.

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • also das thiago bei spox.com als flop des spiels betitelt wurde, ist für mich unverständlich.


    also nicht nur ich, sondern auch viele um mich herum in der kurve haben ihn neben robben als besten gesehen. klar, viele fehlpässe dabei, aber was der an bällen wiedererkämpft und verteilen kann....ist der wahnsinn!


    ich sehe ihn trotzdem einen tick offensiver. lieber schweinsteiger auf die 6, er einen davor und martinez hinter schweinsteiger. dann kann thiago sich noch mehr offensiv einbinden.

    Ich hoffe Guardiola erkennt das auch, dass Javi/Schweinsteiger auf die 6 gehören, Thiago ist mehr Spielmacher, also auf 8/10, sprich davor. Thiago ist einfach auf der 6 verschwendet. Er hat ein feines Füsschen, erinnert mich sehr stark an den eleganten Ze Roberto....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • stimmt, aber Shaq hat dem Ganzen mit seiner Hibbeligkeit die Krone aufgesetzt. Schnell spielen, mit einem Kontakt bedeutete eben aber auch höchste Konzentration und dann die entsprechende Sicherheit und technische Klasse. da hat Thomas beim schnellen Direktspiel auch den einen oder anderen Ball unfertig springen lassen.

    Anar kaluva tielyanna

  • Ich bin mir bei Thiago nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll. Auf der 6er Position ist er jedenfalls nicht der Richtige. Dort müssen Schweinsteiger und Martinez spielen, das war der Hauptgrund, weshalb wir die ganze letzte Saison so stark waren. Guardiola hat viel experimentiert und ich hoffe nicht, dass das van-Gaal-System wieder zum Einsatz kommt. Thiago sollte im vorderen Mittelfeld spielen, weil er so mit seinen feinen Pässen gut den Stürmer selbst oder die beiden Aussen bedienen kann.

  • thiago war nunmal mit der schwächste. das war einfach so und ist völlig okay. ich denke auch, dass das spiel gezeigt hat, dass als alleiniger Sechser (wenn Guardiola das will) nur martínez oder gustavo in frage kommen. bei der offensivkraft inklusive rotation brauchst du einfach einen fixpunkt, der alles wegsaugt und mal dazwischenahut. selbst basti halte ich da nicht für die optimallösung.

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Auffallend: Pep stellte Schweini nicht auf dessen Lieblingsposition vor der Abwehr („ich sehe meine Qualitäten schon am besten auf der Sechser-Position aufgehoben“). Dort blieb Guardiolas Einkauf Thiago – und spielte eine überragende Partie. Wirkte nicht nur im Antritt, sondern auch gedanklich schneller als der bisher unantastbare neue „Fußballer des Jahres“.
    Quelle: BILD


    Schon lustig was die Bild daraus wieder basteln will. ;) Vor allem bin ich bei der Leistungseinschätzung voll bei Euch. Daher finde ich die Passage schon echt ein bisschen kurios.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Hallo, jetzt wartet doch mal ein wenig,
    der kleine ist erst drei Wochen da, und es braucht noch nen paar Tage.
    Ich erinnere nur an unseren TopMann 40mio, der hat auch nen paar Wochen bekommen
    bis er seine Weltklasse zeigen durfte.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Thiago ist eigentlich eher ein Achter. Und da war er bei der U21 - EM zB überragend.
    Wenn alleinige 6 dann sicher Javi, ansonsten bin ich da komplett bei Floyds EInschätzung

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ihn Pep als alleinigen 6er aufstellt. Pep hat auch bei Barcelona auf den "Typ Martinez" gesetzt. Busquets und Mascherano.


    Pep hat viel probiert und ich denke es ging ihm dabei garnicht so um die Taktik selbst, sondern eher um die einzelnen Spieler. Er hat Thiago geholt, jetzt muss er auch Einsatzzeit bekommen. Aber in der Offensive Ribery, Müller, Kroos, Robben, etc... deswegen nicht aufstellen? Wieso denn, wenn man solche Testspiele hat?

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Thiago hat bei der U21-EM bei Spanien auch alleine auf der Sechs gespielt, und das ziemlich gut, von daher ist das sicher nicht ausgeschlossen. Ich denke aber, das Pep mit Schweinsteiger auf der Sechs plant, schließlich hat er angekündigt, dass Schweinsteiger sein Schlüsselspieler wird, und die Schlüsselposition ist bei Pep die Sechs.


    Pep hat bei Barca eben nicht auf den Typ Martinez auf der Sechs gesetzt, sondern auf den Typ Schweinsteiger. Busquets am nächsten kommt bei uns Schweinsteiger und nicht Martinez. Busquets ist in erster Linie Stratege und nicht Abräumer, wie eben Schweinsteiger. Schweinsteiger spielte das auch unter Heynckes bereits so, siehe Jupps Statement aus dem Februar diesen Jahres:
    "Schweinsteiger spielt wie Busquets" (rp-online.de)


    Der Typ Martinez oder auch Gustavo spielt bei Pep in der Innenverteidigung. Mascherano hat bei Pep nur anfangs noch ab und an mal auf der Sechs gespielt, ansonsten nur in der Innenverteidigung.

  • @ odf78


    Genau das wollte ich auch grad schreiben.


    Insgesamt machen sich hier in Deutschland alle viel zu viele Gedanken. Wie oft hat Pep von Journalisten die Frage gestellt bekommen, wer auf welcher Position spielt, ob er mit einen Stamm plant und wer dieser ist usw. Übelst die deutsche Beamten-, Sicherheitsfanatismusmentalität. Ich schäme mich reihenweise fremd. Pep muss sich vorkommen, als wäre er in ein Land taktischer Analphabeten gekommen. Sperrt die Ortis dieser Welt weg und lasst den Mann arbeiten, der weiß sehr genau was er tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!