NLZ-Leiter Michael Wiesinger

  • Der Gerüchteküche in der Arbeit zufolge wird es Koller nun auch nicht/ doch nicht, weil er lieber mit dem ÖFB über eine Vertragsverlängerung sprechen möchte... wir sind uninteressanter als die Schluchtenscheisser, bitter!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da bin ich mal gespannt, welche Wundertüte Bader letztlich auspackt

    After the game is in front of the game

  • Wahrscheinlich irgend jemand, den gar keiner auf der Liste hat.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Der Club ist jetzt seit 10 Tagen trainerlos, Anlass genug, fast täglich eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Nachdem es bundesweit nur 38 Arbeitsplätze dieser „Güte“ gibt, ist es schwer vorstellbar, dass ein
    Arbeitsplatzsuchender deshalb nicht kommt, weil es dem Club an Attraktivität
    fehlt. Woran hapert es dann ?


    Ich vermute, einige der in Frage kommenden Trainer sehen den Club in einer Notsituation und wollen deshalb den Preis hoch treiben. Gewöhnlich gut unterrichtete Kreisen wissen, dass es da nicht nur um das Grundgehalt geht. Da werden Nichtabstiegsprämien, Platzierungsprämien und noch viel mehr Nebengeräusche ausgehandelt. Haus, Autos, Handykosten für Trainer und dessen Familienkreis, Familienheimfahrten, Verpflegungskosten - alles Lebenshaltungskosten, die ein Ottonormalverbraucher aus seinem Salär bestreiten muss, und die bekommen die Typen obendrauf. Will Bader die ein bisschen knapp halten?


    Oder aber er lässt die Medien Medien sein und verhandelt in aller Ruhe mit jemandem, den keiner auf dem Plan hat?



    Oder mangelt es da wirklich so an Spielerqualität, dass der „Neue“ seinen „Ruf“ verspielt, wenn er das Engagement annimmt , wie das m.E. beispielsweise bei Babbel oder Kurz der Fall ist, die kein Profiverein mehr will ?


    Muss der Club dann wirklich auf der Resterampe fündig werden (Namen siehe oben) ?



    Oder wartet man etwa nur ab, wie sich die Behelfstrainer machen (etwa nach einem überragenden Sieg in Frankfurt) ?



    Wer möchte in so einer Situation mit Bader außer mit dessen Gehaltsabrechnung tauschen ?



    After the game is in front of the game

    Einmal editiert, zuletzt von cebolon ()

  • Zitat

    Oder aber er lässt die Medien Medien sein und verhandelt in aller Ruhe mit jemandem, den keiner auf dem Plan hat?


    Das wäre zumindest vorstellbar.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Jetzt ist ein gewisser Rene Meulensteen, langjähriger Assi von Sir Alex bei Manchester United in den Spekulationen aufgetaucht. Sorry, aber von solchen Versuchsballons halte ich in der momentanen Situation eher wenig...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass er auch Cotrainer bei dem unaussprechlichen Pleite gegangenen Verein in Russland (oder Ukraine) war.
    Es wird Zeit, dass auch einmal ein Trainer in Ozeanien kontaktiert wird :D

    After the game is in front of the game

  • Der Nationaltrainer von San Marino ist zurückgetreten. Nach 15 Jahren.
    Bilanz: 75 Pflichtspiele, 74 Niederlagen, 1 Unentschieden. Ein Sieg in einem Freundschaftsspiel.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich denke, es wird Meulensteen. Was ich davon halten soll, weiß ich aber noch nicht genau...

  • Ich habe vom Spiel gestern nur das Ergebnis mitbekommen, ansonsten heute in der Zeitung nachgelesen. Und siehe da, es bedarf eines "Aushilfstrainers", dass da auf einmal taugliche Leute aus der U 23 dabei sind, Colak und Gärtner. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob man da ganz Europa abgrasen muss, um einen Trainer zu finden.

    After the game is in front of the game

  • Gärtner war zuvor auch schon ein paar Mal auf der Bank gesessen.

  • Gärtner war zuvor auch schon ein paar Mal auf der Bank gesessen.

    Habe ich nicht so verfolgt, nur dieses Mal wurde das im Bericht explizit erwähnt. Gärtner wurde bei der Saisonvorbereitung ob seines Laufvermögens über den grünen Klee gelobt.
    Sei's drum - irgendeinen "Exoten"Trainer wird Bader schon auftreiben können

    After the game is in front of the game

  • Lorenz Köstner hat damals sogar im Interview bestätigt dass er es machen würde .. Wehe da kommt jetzt Meulensteen oder sowas!

  • Ich habe vom Spiel gestern nur das Ergebnis mitbekommen, ansonsten heute in der Zeitung nachgelesen. Und siehe da, es bedarf eines "Aushilfstrainers", dass da auf einmal taugliche Leute aus der U 23 dabei sind, Colak und Gärtner. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob man da ganz Europa abgrasen muss, um einen Trainer zu finden.

    Prinzen darfs ja nicht machen, weil es ihm an der nötigen Lizenz fehlt.


    Meulensteen find ich jetzt nicht soooon Exot, was mir Bauchgrummeln bereitet ist, dass er, mit Ausnahmen, nur als Co-Trainer gearbeitet hat.

  • Was heisst Exot, aber kennt er die Liga, kennt er den Verein; das ist doch mehr sowas wie Learning-by-doing hab ich so das Gefühl!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was heisst Exot, aber kennt er die Liga, kennt er den Verein; das ist doch mehr sowas wie Learning-by-doing hab ich so das Gefühl!


    Das hats bei Wiesinger ja auch geheißen, und schau mal wo mer stehen.

  • Der Club hat Jens Keller & Co-Trainer Thomas Stickroth freigestellt. Für die beiden Relegationsspiele übernimmt Michael Wiesinger mit Unterstützung von Marek Mintal.


    www.fcn.de


    Letzte Chance - für alle - ihren Arsch zu retten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenigstens zwei Glubberer, denen viel am Verein liegt.
    Mir sind die beiden allerdings zu ruhig und nett.
    Aber es sollte wohl niemand anderes machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!