#17 Jerome Boateng

  • LuebeckerAFI

    Hier gibt es ordentlich Gegenwind, falls Du da die Kommentare lesen kannst.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Er wird in der Gosse enden

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Er wird in der Gosse enden.

    Glaube ich kaum. Metzelder ist dort angekommen, ja. Bei Boateng wage ich es zu bezweifeln. Zu viele halten auf diese typische "Hey Bro" Art zu dem Typen. Es sind auf der einen Seite die Taten. Und vielleicht noch viele mehr. Aber so richtig zum menschlichen Abschaum macht ihn für mich persönlich vor allem diese arrogante Art, wie er damit umgeht. Kein Wort des Bedauerns, absolut nichts. Stattdessen feiert er sich auf Instagram gleich wieder selbst. Gibt nicht viel, was ich ihm für seine Zukunft nicht wünsche.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Er wird in der Gosse enden.

    Glaube ich kaum. Metzelder ist dort angekommen, ja. Bei Boateng wage ich es zu bezweifeln. Zu viele halten auf diese typische "Hey Bro" Art zu dem Typen. Es sind auf der einen Seite die Taten. Und vielleicht noch viele mehr. Aber so richtig zum menschlichen Abschaum macht ihn für mich persönlich vor allem diese arrogante Art, wie er damit umgeht. Kein Wort des Bedauerns, absolut nichts. Stattdessen feiert er sich auf Instagram gleich wieder selbst. Gibt nicht viel, was ich ihm für seine Zukunft nicht wünsche.

    Kommt drauf an, was man unter Gosse versteht. Auch Metzelder ist nicht in der Gosse gelandet, sondern im gesellschaftlichen Abseits. Um wirklich abzustürzen, sind die heutzutage einfach zu reich. Boateng dürfte selbst bei seinem Lebensstil locker 50 Millionen auf der hohen Kante haben. Da landest du nicht in der Gosse.

    I can't breathe.

  • Ich traue ihm durchaus zu, dieses Geld zu verjubeln

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Er wird in der Gosse enden

    Du meinst der wird irgendwann in Bremen spielen? |-)


    Zum Thema.

    Ich glaube die Wenigsten hier können sich ein wirkliches Bild einer toxischen Beziehung machen. Diese Zerrissenheit, körperliche und geistige Abhängigkeit vom Partner mit so unterschiedlichen und wandelbaren Emotionen und Handlungen sind maximal nur dann zu verstehen wenn man entweder selbst betroffen ist/war oder den ärztlichen Background hat. Selbst Personen, die eine toxische Beziehung haben/hatten können die toxische Beziehung anderen Paare nur im Ansatz verstehen.

    Natürlich ist es falsch den Partner geistig oder körperlich zu verletzen, keine Frage. Aber auch nach diesem Schmerz kann man süchtig werden und die meisten Personen wissen auch, dass da was falsch läuft.


    Ich hoffe Jerry holt sich Hilfe (ebenso wie Metzelder btw) und kann einen Weg da raus finden.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich traue mir viele der hier getätigten Einschätzungen zu Fall und Charakter nicht aus der Ferne zu.

    Leider reicht mir das Urteil in dem Fall aus um meine bisherige Meinung über ihn zu verändern

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Leute, jetzt tretet mal ein wenig auf die Bremse.


    Was er gemacht hat - ich gehe mal davon aus, dass die Vorwürfe stimmen, die Sache ist ja noch nicht rechtskräftig - war scheiße. Absolute scheiße! Da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Und das ist für mich dann auch ein Grund, weswegen ich dann nicht mehr böse bin, dass der Vertrag nicht verlängert wurde.

    Jetzt aber zu spekulieren, dass er in der Gosse landet, sein Geld verprasst oder menschenmordend (ich weiß, das hat keiner geschrieben) durch die Gegend läuft, finde ich nicht passend. Er hat einen großen Fehler gemacht, aber es macht auf mich nicht den Eindruck eines berechnenden Frauenschlägers, die Hinter- und Abgründe sind da wahrscheinlich sehr viel tiefer, als wir ahnen und wie schmiddelfeld richtig schreibt, sollte Boateng Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es so eine toxische Beziehung war. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber man sollte schon fair mit ihm umgehen.

  • Ich traue mir viele der hier getätigten Einschätzungen zu Fall und Charakter nicht aus der Ferne zu.

    Leider reicht mir das Urteil in dem Fall aus um meine bisherige Meinung über ihn zu verändern

    Keine Angst: Ich habe dadurch auch eine andere Wahrnehmung als vorher. Ich find es nur kurios, welche Blüten das hier treibt.

  • Er hat einen großen Fehler gemacht, aber es macht auf mich nicht den Eindruck eines berechnenden Frauenschlägers...

    Auf mich schon. Auf seinen Bruder scheinbar auch. Er ist einmal verurteilt (ich weiß, noch nicht rechtskräftig) und es gibt noch aus zwei weiteren Beziehungen nahezu identische Vorwürfe, wobei es in einem Fall sogar zu einem Suizid kam. Und Boateng? Dem ist das in seiner typischen Art total egal. Der feiert sich lieber selbst. Das ist für mich nicht einfach nur ein Fehler. Das ist scheinbar seine grundsätzliche Einstellung. Siehe Aussagen des Bruders. Und das reicht für mich aus, um jemanden zu verachten. Für mich ist es vor allem der Umgang mit seinen Taten. Das absolute Minimum an Anstand, wirklich das absolute Minimum, wäre den Ball erst einmal flach zu halten. Aber der feiert sich auf Instagram mit seinen ausgewählten Leuten (andere dürfen nicht kommentieren) selbst und gibt aktuelle Interviews über die Wertschätzung seiner Persönlichkeit. Tiefer geht es eigentlich nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Auf mich schon. Auf seinen Bruder scheinbar auch. Er ist einmal verurteilt (ich weiß, noch nicht rechtskräftig) und es gibt noch aus zwei weiteren Beziehungen nahezu identische Vorwürfe, wobei es in einem Fall sogar zu einem Suizid kam. Und Boateng? Dem ist das in seiner typischen Art total egal. Der feiert sich lieber selbst. Das ist für mich nicht einfach nur ein Fehler. Das ist scheinbar seine grundsätzliche Einstellung. Siehe Aussagen des Bruders. Und das reicht für mich aus, um jemanden zu verachten. Für mich ist es vor allem der Umgang mit seinen Taten. Das absolute Minimum an Anstand, wirklich das absolute Minimum, wäre den Ball erst einmal flach zu halten. Aber der feiert sich auf Instagram mit seinen ausgewählten Leuten (andere dürfen nicht kommentieren) selbst und gibt aktuelle Interviews über die Wertschätzung seiner Persönlichkeit. Tiefer geht es eigentlich nicht.

    Ich will mich jetzt nicht zum großen Verteidiger von Boateng aufschwingen und ich habe durchaus auch ein großer Vertrauen in die Gerichtsbarkeit, aber eines weiß ich aus eigener Erfahrung, das gerade bei KV-Delikten, wenn es um Aussage gegen Aussage geht, den Aussagen der Opfern oft ganz unkritisch geglaubt wird - und das oft mit der Begründung, warum sollte er/sie sich so etwas ausdenken. Aber nochmal um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin überzeugt, dass Boateng die Taten begangen hat und finde das - wie oben schon geschrieben - absolut scheiße und das geht überhaupt nicht.


    Aber - das bekannte große Aber |-) - und das meine ich jetzt nicht despektierlich, man muss auch berücksichtigen, aus welchem Umfeld Boateng gekommen ist. Das war sicher kein einfaches der Vater haut irgendwann ab, die Mutter ist alleinerziehend und Berlin hat auch nicht nur schön Seiten. Das soll keine Entschuldigung sein, aber darin könnte vielleicht auch eine Ursache liegen. Und dass es bei den anderen Beziehungen ähnlich lief, sind erstmal nur Gerüchte.


    Und was seine Internetauftritte angeht. Was soll er denn posten? Ich bin in Twitter und Co. nicht groß bewandert, aber ich sehe dort jetzt nichts, was sich von anderen Prominenten groß abhebt. Bilder von sich selbst und seinem neuen Verein. Kann ja jetzt kein großes Abfeiern erkennen. Und dass die Kommentare tw. gesperrt sind, ist bei Prominenten jetzt auch nicht so selten.

  • man muss auch berücksichtigen, aus welchem Umfeld Boateng gekommen ist. Das war sicher kein einfaches der Vater haut irgendwann ab, die Mutter ist alleinerziehend und Berlin hat auch nicht nur schön Seiten. Das soll keine Entschuldigung sein, aber darin könnte vielleicht auch eine Ursache liegen.

    Sorry,aber wenn ich sowas lese,bekomme ich jedes Mal Aggressionen.

    Da wird die schwierige Kindheit erwähnt um die schlimmsten Taten irgendwie einzuordnen oder zu begründen.

    Egal wie schwierig die Kindheit ist,es gibt keinen Grund das zu tun,was er getan hat und das ist für mich auch keine Begründung oder Ursache. Wenn jeder,der ne schwere Kindheit hatte,zum Mörder,Vergewaltiger,etc. werden würde, dann hätten wir ein gewaltiges Problem.

    Zudem gibt es ja noch Schule,Verein,etc. die einen prägen bzw. leiten. Und da hat er nun wirklich kein allzu schlechtes Leben gehabt in den letzten 10-12 Jahren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Vielleicht war Jerry ja traumatisiert :undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Sorry,aber wenn ich sowas lese,bekomme ich jedes Mal Aggressionen.

    Da wird die schwierige Kindheit erwähnt um die schlimmsten Taten irgendwie einzuordnen oder zu begründen.


    Sorry, das ist für mich typischer Reflex und Lächerlichmachen der Erklärungen. Es sind nämlich Erklärungen und keine Entschuldigungen. Aber will man die Hintergründe wissen (und ist ernsthaft daran interessiert), MUSS sowas in die Betrachtung mit rein, weil gerade Erlebnisse in der Kindheit maßgeblich für das spätere Leben prägen.

    Nanakorobiyaoki

  • Sorry,aber wenn ich sowas lese,bekomme ich jedes Mal Aggressionen.

    Da wird die schwierige Kindheit erwähnt um die schlimmsten Taten irgendwie einzuordnen oder zu begründen.


    Sorry, das ist für mich typischer Reflex und Lächerlichmachen der Erklärungen. Es sind nämlich Erklärungen und keine Entschuldigungen. Aber will man die Hintergründe wissen (und ist ernsthaft daran interessiert), MUSS sowas in die Betrachtung mit rein, weil gerade Erlebnisse in der Kindheit maßgeblich für das spätere Leben prägen.

    Zumal es aus psychologischer Sicht durchaus Zusammenhänge aus dem was man in der Kindheit erlebt hat zum späteren Verhalten als Erwachsener gibt. Das ist ja nicht wirklich was Neues.

    I can't breathe.

  • Ich hätte Boateng sportlich gerne noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen.

    Dem Verein war wohl im Voraus klar, was da kommt und hat wohl vor allem deshalb nicht mehr verlängert.

    Das ist für mich jedenfalls eine schlüssige Erklärung, die ich vorher einfach nicht hatte.

  • Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Sache nicht größer gemacht wird als sie eigentlich war. Gerade bei Promis (Stichwort Kachelmann) bin ich da vorsichtig geworden mit vorschnellen Urteilen. Motive der Gegenseite (Geld, Kinder) sind ja durchaus vorhanden. Und dass B öffentlich keine große Reue zeigt, ist ja von seiner Seite aus nur logisch. Immerhin beschreibt er die Vorgänge als eher harmlos.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Eins vorweg, auch ich bin natürlich von Boateng sehr(!) enttäuscht, hoffen wir, dass es den Opfern gelingt die Vorfälle irgendwann verarbeiten zu können.


    Ich stelle mir aber wie so oft die Frage, wo fangen wir an und wo hören wir auf?


    “Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen”, das waren die Worte von Uli Hoeneß nachdem bekannt wurde, dass Christoph Daum Kokain konsumiert hatte.

    In den Stadionverbotsschreiben des FC Bayern stand lange lange Zeit, dass im Verein kein Platz ist für Straftäter.

    2014 gab es eine Satzungsänderung wie folgt:

    „Als Mitglied können nur unbescholtene Personen aufgenommen werden“ in „Mitglied kann jede natürliche Person werden, welche die Ziele des Clubs unterstützt.“

    Viele weitere Details erspare ich uns an dieser Stelle.


    Teilweise war der Aufsichtsrat vom FC Bayern 33% Vorbestraft, in U-Haft oder trat eine Haftstrafe an.


    Als normales Mitglied wurdest du lange lange Zeit, zum Teil auch heute noch mit sofortiger Wirkung aus dem Verein geworfen, deine Jahreskarte und Mitgliedschaft wird dir entzogen und bekommst Hausverbot für alle Vereinsanlagen - dies zum Teil unbefristet, unabhängig was die Laufzeit des Stadionverbots anging.

    Dies alles bevor es überhaupt zu einem Urteil kam oder das Mitglied sich äussern durfte, was es lange Zeit nicht einmal durfte/keinen Interesse dbzgl. bestand.

    Gründe für die Stadionverbote oder auch Vereinsausschlüsse waren da teilweise Blockschmuggel, das kleben von Aufklebern oder auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Den erst kürzlich in die Medien gekommene Fall, wonach ein aktiver und treuer Fan lebenslanges Hausverbot ausgesprochen bekam, seinen Mitgliederstatus und Jahres sowie Auswärtsdauerkarte verlor, werden die meisten User hier mitbekommen haben.


    Ribery, Coman, KHR oder auch UH. Vier Namen die uns allen sehr bekannt sind.

    Coman nennt auch ganz gerne mal "King", Ribery trägt zu weiten Teilen zu recht den Legendenstatus. KHR und UH stehen für sich.

    In welches Land fliegen wir nochmal jährlich ins TL und tragen dessen Airline auf dem Trikot?

    Wen hat UH nochmal in die Arena auf Einladung der FC Bayern AG eingeladen?

    Nochmal, wo hören wir auf und wo fangen wir an?


    Im Juli war der französische Nationalspieler vorübergehend festgenommen worden, nachdem er von seiner damaligen Freundin angezeigt worden war. Im Verhör hatte Coman die Tat zugegeben. Seine Freundin wurde verletzt und für acht Tage krankgeschrieben. Ein Streit war eskaliert, weil seine frühere Lebensgefährtin die Zugangsdaten für Comans Instagram-Account gestohlen und auf diesem eine Werbung platziert hatte.

    Quelle: Abendzeitung.


    "Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen mit beiden Spielern, und ich bin sehr, sehr optimistisch", sagte Vorstandschef Oliver Kahn am Montag in München.

    Quelle: Kicker.


    Kaum mit einem Beitrag den ich hier dbzgl. lesen kann, gehe ich wirklich zu 100% mit.

    Teile(!) von Cale kann ich sehr wohl und auch gut verstehn, ebenso bei Pingu´s Beitrag.

    Man sollte es sich aber stets in seiner Bewertung und Urteil nicht zu einfach machen, da kann ich den jeweiligen Usern ebenso nur zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!