Schottische Teams im Europacup

  • Das sind doch an sich passable Gegner. Helsinki wäre natürlich spitze. :D


    Über die belgische Liga kann ich nicht viel sagen, hat Genk so aufgerüstet? Standard Liège wäre da auch nicht besser .. wird schon werden. Diese Runde überstehen und dann noch auf die CL hoffen.

  • Eigentlich ist da alles machbar, ausser Litex mit ihren Brasilianern die wollte ich lieber meiden^^ Aber Duisburg hat die im Test auch geschlagen. Von daher gebe ich nicht viel auf unsere bisherigen Testspielpleiten.

  • Wer als einziges Team im Old Trafford in der CL ohne Gegentor bleibt gehört in den seltensten Fällen zu den klaren Außenseitern. Alles Machbar ich bin für Bratislava und Pilsen dann kann ich auch mal zu den Gers^^

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

  • Ja Cale das stimmt schon du alter Pessimist, aber die anderen Teams haben auch Probleme und sind in der VOrbereitung, zumahl deren Saison später losgeht und auch später geendet hat.
    Wenn bis dahin keine neuen Spieler da sind und wir Verletzungspech haben sieht das natürlich anders aus, aber mach dir nich immer das Leben schwerer als es ist :)

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

  • So, um 12.00 Uhr gehts los ...


    KRC Genk (BEL Meister)
    FC Pyunik (ARM) oder FC Viktoria Plze? (CZE Meister)
    Valletta FC (MLT) oder FK Ekranas (LTU Meister)
    FC Zestafoni (GEO Meister) oder FC Dacia Chisinau (MDA)
    Malmö FF (SWE) oder HB Tórshavn (FRO)


    Bei den Osteuropäern muß man vorsichtig sein, die stehen voll in ihrer Saison. Da wäre mir schon Malmö fast am liebsten ... oder eben Genk, denn die stehen auch nur in der Vorbereitung. Mal sehen was Fortuna für uns bereithält. Mich dünkt, die Verlierer gehen automatisch in die Europa League Gruppen, richtig?

  • Ich meine nicht. Der Verlierer muss in die Play Offs der Europa League. Wer in der letzten CL-Qualirunde ausscheidet, der geht dann direkt in die EL. Habe jetzt nichts zur Hand, bin mir aber sehr sicher.


    So ist es auch. Von daher ist der erste Gegner sehr wichtig für uns.


    The third qualifying round will be split into two separate sections: one for champions and one for non-champions. The losing teams in both sections will enter the play-off round of the 2011–12 UEFA Europa League.

  • Genk wäre quasi ein Heimspiel für mich gewesen. Da wär ich auch ohne Ticket hingefahren. Aber Malmö ist mir allemal lieber als die kleinen Ostblockteams. Das ist einfach berechenbarer I-)

  • Mal ernsthaft: welcher Gegner, wenn nicht Malmö? Den Kader verbessern ist Aufgabe des Vereins, ein gutes Los haben wir schon heute bekommen. Man kann nicht erwarten, dass in einer dritten Runde eine Hobby-Truppe aus San Marino wartet. Dass bisher kaum Transfers erledigt wurden ist natürlich ärgerlich, aber der Gegner sollte auf jeden Fall schlagbar sein, sonst braucht man wirklich nciht auf internationale Wettbewerbe zu schielen. Die würden sowieso in einem Fiasko enden. Wird schon! :nuke:

  • Ich denke mal, daß wir mit dem Fußball der Schweden besser zurechtkommen werden, als mit verspielten und technisch starken Tschechen oder so. Einzig blöd, die haben schon 16 Ligaspiele hinter sich ... Malmö ist 8. in der Tabelle.

  • ja wird schwer,allemal.Aber es ist zu packen.Shit,das wir wieder erst zu hause spielen. :look:

  • Dienstag, den 26. Juli 2011 - 20:45 Uhr
    Champions League-Qualifikation
    Ibrox Park
    :scoflag: Rangers v Malmö FF :schweden:


    Es fehlen: #40 Jamie Ness (Fitnessrückstand nach Verletzung), #29 Andrew Little (Fitnessrückstand nach Verletzung), #11 Kyle Lafferty (Leistenverletzung)


    Referee - Antonio Mateu Lahoz (ESP)
    Assistants - Javier Aguilar Rodriguez (ESP) and Pau Cebrian Devis (ESP)
    4th Official - Miguel Angel Ayza Gamez (ESP)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die sollten wir aus dem Weg räumen. Ich habe auf sämtlichen Hoppertouren viel Fussball in Schweden gesehen und die Liga ist noch ne ganze Klasse schlechter als die Schottische.

  • In Schweden fehlt eine Mannschaft, die kontinuierlich stark spielt. Malmö hat sogar ein negatives Torverhältnis und steht auf Platz acht. Die norwegische Liga dürfte in der Breite noch schwächer sein, aber mit Trondheim eben eine Truppe, die die nationale Meisterschaft dominiert, aber dafür eben international für Länderpunkte sorgt.
    Allein solche Spieler wie eben Jelavic machen da den Unterschied schon aus. Verstärkungen müssen kommen, aber die Schweden sollte man auch so ausschalten können.

  • Carsten
    Aber Du erinnerst Dich sicher auch noch, wie wir '97 in Göteborg in der CL-Quali unter die Räder gekommen sind. Die haben uns damals nach der Pause förmlich überrannt. Und was hatten wir damals für einen Kader. Ich sehe das gegen Malmö FF 50/50. Denn wir werden uns nicht mehr verstärken. Wenn noch jemand kommt, dann ganz ganz vielleicht Cuellar, aber der würde eh noch keine Rolle spielen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • wollte ich gerade sagen,haben wir in Göteborg damals nicht 0:3 verloren...?Das war katastrophal....

  • Das sind jetzt 14 Jahre her, wenn ich daran denke, wo Rostock da mal stand ..
    Außerdem gibt es immer Tage, wo bei einer Mannschaft alles läuft. Es ist ja nicht so, dass Göteborg oder andere schwedische Truppen in der Folgezeit Bäume ausgerissen haben. Die Bayern sind Anfang der 90er mal gegen Roter Stern Belgrad unterlegen, der VFL Bochum hat mal Ende der 90er (?) im Europapokal (!) einem der Istanbuler Mannschaften 5 Tore eingeschenkt, Galatasaray, wenn ich mich recht erinnere. Mag IFK da eine super Saison gespielt haben und mag Schweden noch die Nachwehen des Fußballbooms anlässlich der Austragung des EM - Turnieres 1992 erlebt haben ist es doch sonst recht still um die schwedische Liga .. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!