S04 II: Kaderplanung/Transferthread

  • Czyborra wechselt nach Almelo



    Lennart Czyborra spielt künftig für Heracles Almelo
    Der nächste U19-Vizemeister hat den Sprung in den Profifußball geschafft: Linksverteidiger Lennart Czyborra wechselt zu Heracles Almelo in die niederländische Ehrendivision. Der 19-Jährige erhält dort einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der Schalke 04 hat sich in der Transfervereinbarung für Czyborra eine Rückkaufoption zusichern lassen.


    ...

    :(

  • Louis Samson wird ein Knappe


    Neuzugang für die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling: Ab sofort gehört Louis Samson zum Kader der U23 des FC Schalke 04. Der gebürtige Berliner, der zuletzt vereinslos war, erhält bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
    ...



    :nuke:

  • Fatih Candan wechselt vom TSV Steinbach zu unsrer Zwoten


    Ende März gab uns Fatih Candan ein Interview, indem er betonte, dass er wieder ins Ruhrgebiet zurückkehren will. Diesen Wunsch hat sich der 29-jährige Stürmer nun erfüllt.
    Candan wechselt zum 1. Juli vom TSV Steinbach zum FC Schalke 04 II. Beim designierten Regionalliga-Aufsteiger erhält der gebürtige Bottroper einen längerfristigen Vertrag und soll die junge Mannschaft mit Kapitän Christian Eggert (33) führen.



    "Ich freue mich, dass das geklappt hat. Das ist mit das Beste, was mit hätte passieren können. Jetzt machen wir uns mit meiner Frau auf die Suche für eine schöne Wohnung oder ein Haus", sagt Candan, der sich seiner Rolle auf Schalke bewusst ist. "Die Verantwortlichen setzen großes Vertrauen in mich und ich will dieses mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich weiß, dass ich den jungen Leuten ein Vorbild sein und sie führen muss. Ich freue mich auf diese für mich neue Rolle in einer Mannschaft", erklärt Candan. Er fügt hinzu: "Ich hatte überragende Gespräche mit dem Trainerteam um Torsten Fröhling, Tomasz Waldoch und Manni Dubski. Das macht Lust auf mehr."
    ...

  • U23: Drei Neue für die Regionalliga


    Der Aufstieg in die Regionalliga West ist gesichert, die Meisterschaft besiegelt. Nun gilt es, sich für die vierthöchste Klasse gut zu rüsten. Zur kommenden Saison verstärkt sich die königsblaue Zweitvertretung daher auf mehreren Positionen. Drei Personalien stehen bereits fest: Mike Jordan (Rot-Weiß Oberhausen), Fabian Lübbers (SV Lippstadt) und Fatih Candan (TSV Steinbach Haiger) wechseln im Sommer zu den Knappen.

  • U23: Randy Manu Gyamenah und Umar Saho Sarho werden Schalker


    Der 19-jährige Gyamenah wechselte zur Saison 2018/19 vom Niendorfer TSV (U19) zur A-Jugend von Erzgebirge Aue. Geboren ist er in Hamburg, spielte in der Jugend des Hamburger SV drei Jahre lang. „Vom Typ her ist er genau ein Mittelstürmer, wie wir ihn gesucht haben“, erklärt Chef-Coach Fröhling. „Er ist noch sehr jung, über 1,90 Meter groß und wir sind davon überzeugt, dass er ein Spieler mit Perspektive ist.“
    Mit Sarho bekommen die Knappen einen spanischen Flügelspieler, der erst 18 Jahre alt ist. Zunächst trug er das Trikot für die A-Junioren der Würzburger Kickers, wechselte dann in der Saison 2018/19 zu der U19 von Eintracht Frankfurt. „Randy und Umar sind zwei ehrgeizige, selbstständige Spieler, die beide eine richtig gute Schnelligkeit vorweisen“, betont Fröhling. „Wir freuen uns, dass die beiden zu uns kommen und die Möglichkeit haben, sich auf Schalke weiterzuentwickeln.“

  • U23 verpflichtet Eric Gueye und Michael Zadach

    Schon in Trainingseinheiten und Testpartien der Schalker Zweitvertretung während dieser Sommervorbereitung waren Eric Gueye (Lüneburger SK Hansa) und Michael Zadach (SV Lippstadt U19) zu sehen. Auch künftig werden die beiden königsblaue Trikots tragen: Der S04 verpflichtet Gueye und Zadach, die ab sofort Teil des Teams von Chef-Trainer Torsten Fröhling werden.

  • Neuer Abwehrmann für die U23


    Rückkehr zu den Königsblauen: Nachdem Timo Becker vor sechs Jahren von der Knappenschmiede nach Rot-Weiss Essen wechselte, wird der Abwehrmann nun Teil des Teams von Chef-Trainer Torsten Fröhling.
    Der 22-jährige Becker lief für Rot-Weiss Essen in der A- sowie B-Junioren Bundesliga auf und spielte drei Jahre lang für die Erste Mannschaft in der Regionalliga West. Dabei kam der gebürtige Hertener auf insgesamt 74 Einsätze in der vierthöchsten Liga.
    Zuvor spielte der 1,90 Meter große Rechtsfuß von 2007 bis 2013 in der Schalker Jugend, ehe er zu den Essenern wechselte.

  • U23: Drei Neuzugänge in der Wintervorbereitung


    Die U23 hat auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen: Mit Luca Schuler sowie Calvin Brackelmann hat der S04 zwei neue Akteure von der Zweitvertretung des 1. FC Köln verpflichtet. Zudem trägt auch Bastian Frölich, der bis vor kurzem für die SG Wattenscheid auflief, künftig das königsblaue Trikot.

  • Blendi Idrizi wird ein Königsblauer


    Weiterer Neuzugang für die U23: Offensivmann Blendi Idrizi wechselt vom Regionalliga-Konkurrent SC Fortuna Köln zu den Knappen und wird ab sofort Teil des Teams um Chef-Trainer Torsten Fröhling.
    Der 21-jährige Idrizi bringt bereits Regionalligaerfahrung mit: Er kam in der laufenden Saison für den SC Fortuna Köln insgesamt in 13 Begegnungen in Liga Vier zum Einsatz, erzielte einen Treffer und bereitete ein Tor vor.

  • U23: Mika Hanraths wird ein Königsblauer


    Mika Hanraths, der in der vergangenen Saison für die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach spielte, ist der erste Sommerneuzugang für das Team um Chef-Coach Torsten Fröhling.
    Der 21-Jährige Hanraths durchlief seit 2008 die Jugend von Fortuna Düsseldorf, zur Saison 2016/2017 wechselte der Abwehrmann dann in die U19 von Borussia Mönchengladbach. Nach zwei Spielzeiten bei den A-Junioren schloss er sich für weitere zwei Jahre Gladbachs Zweitvertretung an. In der Regionalliga West kam der gelernte Innenverteidiger in der Saison 2018/2019 auf 19 Einsätze, in der vergangenen Spielzeit auf insgesamt 17 Regionalligapartien.

  • Schalke II holt Drittliga-Spieler von Waldhof Mannheim


    Weiterer Neuzugang für die königsblaue Zweitvertretung: Der FC Schalke II hat Florian Flick vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim verpflichtet.
    In der letzten Spielzeit lief Flick in der 3. Liga 13 Mal für Mannehim auf, dabei erzielte er einen Treffer gegen den Tabellenersten Bayern München II. Flick ist der insgesamt vierte externe Neuzugang für die Schalker U23: Zuvor verpflichteten die Schalker Mika Hanraths (Borussia Mönchengladbach II), Abdul Fesenmeyer (Bayer 04 Leverkusen U19) und Henning Matriciani (SV Lippstadt 08).

  • Schalkes U23 verpflichtet Kosovo-Talent


    Der FC Schalke 04 sichert sich für seine zweite Mannschaft die Dienste eines kosovarischen Talents. Er kommt vom Oberligisten Ratingen 04/19. Nach RevierSport-Informationen holt der FC Schalke 04 das kosovarische Talent Diamant Berisha vom Oberliga-Niederrhein-Vertreter Germania Ratingen. Berisha soll auf Schalke für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West auflaufen. Der 20-Jährige spielt vor allem als linker Außenstürmer und dürfte einen Vertrag bis zum Sommer 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten.

  • U23: Daniel Kyerewaa wird ein Schalker


    Neuer Offensivmann für die königsblaue Zweitvertretung: Daniel Kyerewaa wechselt von Fortuna Düsseldorf (U19) zu den Knappen und gehört ab sofort zum Kader der U23 des FC Schalke 04.

    Zuvor spielte der 18-jährige Mittelfeldakteur in der Jugend bei der SG Unterrath, 2016 schloss er sich Fortuna Düsseldorf an und durchlief dort unter anderem die U17 und U19. Kyerewaa kam in der vergangenen Spielzeit einmal im DFB-Pokal der Junioren zum Einsatz, 19 Mal lief er in der A-Junioren-Bundesliga auf. Der gebürtige Düsseldorfer erzielte in der letzten Saison sieben Treffer und legte ein Tor vor.

  • U23: Marouane Balouk wird ein Königsblauer


    Ein belgischer Mittelfeldmann wird Teil der Schalker U23: Der 18-jährige Marouane Balouk wechselt von der Zweiten Mannschaft des KRC Genk in die Knappenschmiede und wird Teil des Teams um Chef-Trainer Torsten Fröhling.

    Zuvor durchlief Balouk Stationen in der Jugendabteilung des KRC Genk, 2018 rückte er schließlich in die U18 auf. Nachdem der Rechtsfuß dort zwei Spielzeiten absolvierte, schloss er sich zur Saison 2020/21 der Genker Reserve-Mannschaft an.

  • Neuzugang für die U23: Frenkert kommt von Preußen Münster


    Neuer Defensivmann für die Schalker Zweitvertretung: Zur Saison 2021/22 wechselt der 20-jährige Lukas Frenkert vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster zur königsblauen U23.

    Frenkert durchlief die Jugendabteilungen von Arminia Ochtrup, Twente Enschede und Eintracht Rheine, ehe er sich 2014 Preußen Münster anschloss. Für die U19 der Münsteraner stand der rechte Verteidiger in zwei Spielzeiten insgesamt 35 Mal in der Junioren-Bundesliga auf dem Rasen und erzielte einen Treffer.

  • U23: Joey Müller wechselt zu den Königsblauen


    Die Personalplanungen der U23 für die Saison 2021/2022 nehmen weiter Form an: Joey Müller, der aktuell von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen ist, wechselt zur kommenden Spielzeit zur königsblauen Zweitvertretung.

    Der 20-jährige Müller durchlief seit 2011 die Nachwuchsabteilung von Arminia Bielefeld und rückte zur Saison 2019/2020 zur Ersten Mannschaft auf.

  • Julius Schell trägt zur neuen Saison das königsblaue Trikot


    Neuer Abwehrmann für die Schalker Zweitvertretung: Julius Schell, der von Borussia Dortmund an Rot-Weiß Koblenz ausgeliehen war, stößt zur Saison 2021/2022 zur Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Fröhling.

    Der 21-jährige Schell, der mehrere Stationen der Jugendabteilung von Borussia Dortmund durchlief, kam in insgesamt 45 Pflichtpartien für die A-Junioren und in 18 Spielen für die B-Junioren des BVB zum Einsatz.

    Im September 2020 wechselte er per Leihe zu Rot-Weiß Koblenz in die Regionalliga Südwest. Dort kam er in der laufenden Saison in 29 Pflichtspielen zum Einsatz, schoss zwei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor.

  • U23: Julius Schell trägt zur neuen Saison das königsblaue Trikot


    Neuer Abwehrmann für die Schalker Zweitvertretung: Julius Schell, der von Borussia Dortmund an Rot-Weiß Koblenz ausgeliehen war, stößt zur Saison 2021/2022 zur Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Fröhling.

    Der 21-jährige Schell, der mehrere Stationen der Jugendabteilung von Borussia Dortmund durchlief, kam in insgesamt 45 Pflichtpartien für die A-Junioren und in 18 Spielen für die B-Junioren des BVB zum Einsatz.

    Im September 2020 wechselte er per Leihe zu Rot-Weiß Koblenz in die Regionalliga Südwest. Dort kam er in der laufenden Saison in 29 Pflichtspielen zum Einsatz, schoss zwei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!