S04 II: Kaderplanung/Transferthread

  • Weißenfels-Transfer perfekt!


    Lange hatte sich der SV Sonsbeck gegen den vorzeitigen Wechsel von Jesse Weißenfels gewehrt. Doch am Freitagabend konnte der Transfer über die Bühne gebracht werden.
    "Sonsbeck hat Jesse die Freigabe erteilt. Er bleibt erst einmal bis zum Sommer 2015 bei uns. Wir freuen uns, dass wir nach dem Abgang von Philip Türpitz in Richtung Lotte einen neuen Mann für den Angriff gewinnen konnten. Jesse hat in den Testspielen eindrucksvoll bewiesen, was er kann", bestätigt Schalkes Nachwuchsleiter Oliver Ruhnert gegenüber RevierSport den Wechsel des Oberliga-Torjägers.

  • RWO verliert Talarski an Schalke


    Nicht mehr Teil der RWO-Familie wird Pascale Talarski sein. Der Offensivspieler verlässt den Verein im kommenden Sommer gen Gelsenkirchen, wo der 20-Jährige die Zweitvertretung des FC Schalke 04 verstärken soll.


    "Ich möchte mich bei Frank und dem Verein bedanken, dass ich unmittelbar nach der A-Jugend die Möglichkeit hatte, mich bei RWO in der Regionalliga zu präsentieren", so Talarski.
    "Ich habe für mich persönlich beschlossen, den nächsten sportlichen Schritt zu gehen. Ich habe ein attraktives Angebot bekommen, was ich nicht ausschlagen wollte." In der laufenden Spielzeit lief Talarski 23-mal für RWO auf, erzielte dabei ein Tor und legte drei weitere auf.

  • Zitat

    Insgesamt 14 Spieler haben die Reserve der Königsblauen verlassen, elf neue sind bisher hinzu gekommen, darunter die externen Zugänge Pascale Talarski (Rot-Weiß Oberhausen), Moritz Fritz (SV Lippstadt 08) und der Japaner Yuki Nakagawa (Viktoria Aschaffenburg).


    Acht Talente rücken zudem aus der eigenen U19 hoch, zu ihnen zählen auch die jeweils mit Profiverträgen ausgestatteten Timon Wellenreuther, Pascal Itter und Marvin Friedrich, die zunächst überwiegend "oben" bei Chefcoach Jens Keller trainieren, aber voraussichtlich in der "Zwoten" spielen sollen.


    http://www.reviersport.de/2779…ortschule-wedau.html#stgr

  • Ein Neuer für die königsblaue Reserve


    Zehn Tage vor dem Saisonstart in der Regionalliga West hat sich der FC Schalke 04 für seine zweite Mannschaft einen weiteren Neuzugang geschnappt.
    Serkan Göcer ist der fünfte Zugang für den neuen S04-II-Trainer Jürgen Luginger.
    Der 21-Jährige kommt vom SV Elversverg 07 zu den Königsblauen und hat zuvor schon unter "Lugi" beim 1. FC Saarbrücken gespielt. Zuvor war Göcer unter anderem für Rot-Weiß Oberhausen am Ball.

  • BVB-Stürmer soll kommen


    Said Benkarit, 27-facher Jugendnationalspieler und bis zum 30. Juni für die U19 von Borussia Dortmund am Ball und zurzeit vereinslos, steht womöglich vor einem Wechsel zum FC Schalke. Der 19-jährige gebürtige Essener hat sich in diesen Tagen bei der U23 der Königsblauen im Probetraining vorgestellt.
    Die Truppe von Trainer Jürgen Luginger ist noch auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff.

  • Gardawski (ich nehme an den meinst du) wird in ein paar Wochen 24 und Onuegbu ist bereits 28.
    Würde also nichts bringen die für unsere zweite Mannschaft, also unsere U23, zu holen.... ;)

  • Ich würde mir mal den Goralski und/oder Onuegbu (für 3. Liga zu schwach) vom MSV Duisburg ansehen ;)


    Auch ne interessante Ansichtsweise, dass der drittbeste Torschütze der letztjährigen Drittliga-Saison zu schwach für jene Liga sei. :augen:

  • Wobei man auch in einer U23 eine gewisse Anzahl älterer Spieler spielen dürfen. Habt ihr ja bspw mit Asamoah.
    Außerdem ist Onuegbu nicht zu schwach für die 3. Liga :kuzze::heulen: Der King ist geil!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wobei man auch in einer U23 eine gewisse Anzahl älterer Spieler spielen dürfen. Habt ihr ja bspw mit Asamoah.


    Richtig. Es dürfen bis zu drei ü23 Spieler spielen. Asamoah ist einer. Wetklo, sobald Giefer wieder fit ist, wäre der nächste...
    Beide Spieler weit über 30 die hier bei ihrem "Heimatverein" ihre Karriere ausklingen lassen wollen.
    Beides verständlich und akzeptabel.


    Aber ich kennen keine U23 die sich 24 jährige oder 28 jährige Spieler holt. Wofür auch? Das bringt den Spielern nichts....und das bringt den Vereinen noch viel weniger.

  • Mir fallen spontan 2 Vereine ein |-) :schulterzucken:
    Edit: Halt, hab da noch einen (meinen |-)) vergessen... 3

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

    Einmal editiert, zuletzt von schneiderlein ()

  • Ernsthaft? Welche denn?


    Ich finde sowas schwachsinnig. Eine U23 soll der Ausbildung junger Talente dienen und diese an den Profikader ranführen. Dafür brauche ich keine Spieler die schon weit über 20 sind.

  • Die kleinen Fohlen, FC II und FCB II. Bei denen ists mir nicht nur einmal in Vergangenheit aufgefallen. So zwischendurch immer mal wieder, weil die jüngen Knirpse doch ihren Leitwolf brauchen ;). Und ja, mich nervts auch. Sinnlos.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Den Leitwolf kann man sich ja holen. Haben wir ja auch schon.
    Frank Fahrenhorst, Olivier Caillas, Gerald Asamoah.....die waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung dann aber auch schon weit über 30 und am Ende ihrer Karriere.
    Das ist mMn nochmal was anderes als einen 28 jährigen zu holen.

  • Oehlers kommt aus Uerdingen


    Nachdem der Klassenerhalt gesichert hat, laufen bei Schalkes U23 der Personalplanungen auf vollen Touren. Der erste Zugang kommt von einem Konkurrenten.
    Dominik Oehlers wechselt vom KFC Uerdingen zum FC Schalke 04. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat für zwei Jahre bei der Reserve aus Gelsenkirchen unterschrieben.

  • Das habe ich gemerkt... |-)

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Neuzugang aus Chemnitz


    Der 20-jährige Christian Mauersberger soll einen Vertrag bis 2017 unterschrieben haben, das bestätigte er gegenüber der BILD-Zeitung: "Ich hatte viele Gespräche, es passt alles dort. Schalke ist eine Super-Ausbildungsadresse. Im Revier leben die Menschen den Fußball, und ich treffe dort Spieler wie Goretzka und Meier, die ich von der U-Auswahl beim DFB kenne. Ich will mich im Training beweisen, entwickeln und zeigen. Natürlich träume ich auch davon, mal mit den Profis trainieren zu dürfen. Aber das muss alles Schritt für Schritt passieren.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!