S04 II: Kaderplanung/Transferthread

  • Leverkusener erhält Vertrag bis 2014


    Nach dem Weggang der Jungprofis Philipp Hofmann (für ein Jahr an den SC Paderborn ausgeliehen) und Andreas Wiegel (zu Erzgebirge Aue), die für die zweite Mannschaft vorgesehen waren, hat der FC Schalke 04 personell nachgelegt: Julius Biada wechselt von Bayer Leverkusen II nach Gelsenkirchen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält bei der U23 der Königsblauen einen Vertrag bis 2014.

  • S04-Reserve legt noch mal nach


    Vier Tage vor Ablauf der Transferperiode ist die U23 des FC Schalke noch einmal aktiv geworden und hat sich einen Leistungsträger eines Konkurrenten geschnappt.
    Dennis Erdmann wechselt vom SV Bergisch Gladbach 09 in die Regionalliga-Elf der Königsblauen. Der 21-jährige Innenverteidiger erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

  • Abwehrtalent vom ETB für die "Zwote"


    Paul Voss ist trotz seiner erst 19 Jahre schon einer der besten Abwehrspieler der Oberliga Niederrhein. Nun steht der Essener Schwarz-Weiße vor dem Wechsel zu Schalke 04.
    "Paul Voss ist ein sehr interessanter Spieler. Von seinem Alter und seinen fußballerischen Qualitäten passt er genau ins Anforderungsprofil unserer U23", bestätigt Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der "Knappenschmiede", aus seinem Karibik-Urlaub gegenüber RevierSport.
    "Er wird in den nächsten Tagen ein Probetraining in unserer Zweitvertretung absolvieren. Dann sehen wir weiter", führt Ruhnert aus.

  • Also ich würde eigentlich gerne einen Knipser für die Zweite haben.

  • Abwehrtalent wieder beim ETB


    Der Wechsel von Abwehrtalent Paul Voß von Schwarz-Weiß Essen zur Schalker Regionalliga-Reserve ist zunächst vom Tisch – im Sommer wird erneut verhandelt.
    Nach zwei Wochen im Probetraining bei der Schalker U23 hat sich Paul Voß wieder in Richtung Uhlenkrug verabschiedet. Obwohl der 19-Jährige bei den Königsblauen überzeugen konnte, ist ein Wintertransfer nicht zustande gekommen. Ein Wechsel ist aber nicht vom Tisch. "Wir werden uns im Sommer erneut unterhalten", kündigte Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der "Knappenschmiede" an.

  • Zitat

    Schalke II legt nach! Die Reserve der Schalker hat Murat Bildirici vom VfL Wolfsburg II verpflichtet.


    Quelle: Transferticker von reviersport.de

  • Drei externe Zugänge stehen schon fest


    Schalke 04 ist bei seinen Planungen für die U23 schon weit gekommen. 13 Spieler aus dem aktuellen Kader sollen bleiben, aber einige Leistungsträger gehen auch.
    Dennoch wird es zur neuen Saison nicht den im Sommer sonst so großen Umbruch geben. Allein 13 Spieler der U23 verfügen über einen bis 2014 laufenden Vertrag, fünf bis sechs werden aus der U19 hinzu kommen. „Außerdem haben wir schon drei externe Zugänge getätigt“, deutet Ruhnert an, ohne Namen zu nennen. Mehr als fünf Neuverpflichtungen von außerhalb sollen es nicht werden. Wenn sie auf Schalke starten, dann mit einer Vision. „Die Jungs sollen in der Arena spielen wollen“, betont Ruhnert.

  • S04 angelt sich WSV-Talent


    Jan-Steffen Meier vom Regionalligisten Wuppertaler SV steht vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus.
    Der 20-Jährige gilt als größte Nachwuchshoffnung beim WSV und würde genau in das Schalker Beuteschema jung und talentiert passen. „Wir sind mit Jan-Steffen in Gesprächen. Ein Interesse an seiner Verpflichtung besteht“, bestätigt Schalkes Nachwuchskoordinator Oliver Ruhnert am Donnerstag gegenüber RevierSport. Der Wechsel von der Wupper an die Emscher soll nur noch Formsache sein.

  • Kübel soll von Dortmund II kommen


    Nachdem mit Rang drei die beste Platzierung in der Regionalliga-Geschichte geglückt ist, gehen bei der Schalker U 23 die Personalplanungen in die Endphase.
    Zweiter externer Zugang nach dem Wuppertaler Steffen Meier (RS berichtete) soll Tim Kübel von Borussia Dortmund II sein. "Wir sind an dem Spieler interessiert, aber es ist noch nichts fix", sagt Oliver Ruhnert.

  • Dreizehn Neuzugänge für U23


    Mittelfeldakteur Jan-Steffen Meier (20) vom Wuppertaler SV kennen die Schalker bereits aus der abgelaufenen Regionalligasaison. Das gleich gilt für Julian Wolff. Der 21-jährige Verteidiger kommt von der U23 des VfL Bochum. Mit Tim Kübel, Dario Schumacher und Nico Neidhart werden zudem drei Spieler im S04-Kader stehen, die bereits erste Erfahrungen in der Dritten Liga gesammelt haben. Der 19-Jährige Kübel wechselt von der U23 des BVB nach Gelsenkirchen. Mittelfeldmann Schumacher (20) lief für Alemannia Aachen auf, und auch der 18-jährige Mittelfeldspieler Neidhart von der U19 des VfL Osnabrück kam schon zu Einsätzen bei Osnabrücker Profis. Mit Dren Hodja wird zudem ein weiterer externer U19-Akteur die Königsblauen verstärken. Der 19-jährige Angreifer trug zuletzt die Farben der Junioren von Kickers Offenbach und erzielte in 25 Hessenligapartien 26 Treffer.


    Außerdem rücken sieben Spieler aus der eigene U19 in die Zweite Mannschaft auf. Die beiden Torhüter Nils Leifhelm und Bernd Schipmann, die Mittelfeldspieler Kubilay Sönmez, Kadir Gökyar, Marcel Sobottka, Axel Borgmann und Jean-Pierre Schilling werden auch in der kommenden Saison im königsblauen Trikot auflaufen.

  • 20-Jähriger kommt aus Aachen


    Schalkes Regionalliga-Reserve vermeldet den nächsten Zugang: Nach Dario Schumacher wechselt auch Robert Leipertz von Alemannia Aachen zur königsblauen U 23.
    Mittelfeldspieler Leipertz unterschreibt auf Schalke einen Zwei-Jahresvertrag. „Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen“, wird der Mittelfeldakteur in einer Aachener Pressemitteilung zitiert.

  • Zitat

    "Am Baumhof" stellten sich zudem in Robert Vidakovic (College-Team Canada) und Erman Bevab (Sturm Graz II) zwei Gastspieler vor. "Sie bleiben in den nächsten Tagen erst einmal bei uns und dann sehen wir weiter", sagt Trainer Bernhard Trares. Eine Neuverpflichtung wird eben davon abhängig gemacht, ob noch Spieler den Verein bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar verlassen.


    http://www.reviersport.de/2597…wei-gastspieler.html#stts

  • Oberliga-Tormaschine stellt sich vor


    Zuletzt stellte sich beim Test gegen Werder Bremen II die Tormaschine vom SV Sonsbeck vor. Jesse Weißenfels, der in der Oberliga Niederrhein bereits 18 Treffer erzielte, wurde nach der Pause eingewechselt. Sollte es zu einem Transfer kommen, würde der SVS zumindest eine Ablöse der Knappen bekommen.

  • Zitat

    Am Dienstag könnte auch Jan Klauke bei den Königsblauen unterschreiben. Der 19-jährige Innenverteidiger konnte sich in der Hinserie bei den Sportfreunden aus Lotte nicht behaupten. "Er ist ein sehr interessanter Spieler", bestätigt Ruhnert das Interesse am gebürtigen Essener: "Aber wir haben noch keine endgültige Einigung erzielt."


    Die gibt es aber derweil mit Joseph Boyamba. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kickte zuletzt beim Reviernachbarn MSV Duisburg und hat für die U19 einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre unterzeichnet. Ruhnert: "Er ist ein richtig guter Mann."


    http://www.reviersport.de/2603…fc-saarbruecken.html#stts

  • Zitat

    Der angestrebte Wechsel von Jesse Weißenfels vom SV Sonsbeck nach Schalke hakt hingegen. Der Angreifer und die Königsblauen sind sich zwar einig, aber noch haben die Sonsbecker keine Freigabe für Weißenfels erteilt. "Falls es jetzt nicht klappen sollte, dann kommt er eben im Sommer zu uns", berichtet Oliver Ruhnert, Schalkes Direktor des Nachwuchsabteilung.


    http://www.reviersport.de/2604…dmann-liga-drei.html#sttl

  • Jetzt wirds schmutzig... :shock2:


    Sonsbecker halten sich nicht an ihre Zusage


    Weißenfels will unbedingt zum FC Schalke II wechseln. Am Mittwoch schon spielte Weißenfels mit einer Gastspiel-Genehmigung für die U23 und überzeugte direkt mit einem Treffer.
    Doch sein (ehemaliger) Verein, der SV Sonsbeck, gibt ihm weiterhin keine Freigabe zum Wechsel zum FC Schalke 04.


    Weißenfels deutete an, bei einem geplatzten Winter-Transfer auch nicht mehr für Sonsbeck spielen und stattdessen lieber nur trainieren zu wollen. Proest hierzu: "Wenn es für ihn lukrativer ist, vier Monate von der Bildfläche zu verschwinden und an irgendwelchen Freundschaftsspielen teilzunehmen - dann ist das nicht unser Problem."
    Sicher ist demnach, dass Weißenfels auf keinen Fall mehr für den SVS auflaufen wird. Der 21-Jährige selbst kann das Verhalten der Sonsbecker nicht nachvollziehen: "Es war von Anfang an klar, dass ich nochmal den Sprung in den Profifußball versuchen möchte und die Verantwortlichen haben gesagt, dass sie mir in diesem Fall keine Steine in den Weg legen werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!